Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Personelle Veränderungen im bluray-disc.de Forum

Gestartet: 31 März 2014 10:15 - 377 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Apr 2014 12:03

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Also Sorry - korrigiere mich bitte wenn ich Dich falsch verstanden haben sollte:

Die Zahlen sind seit 3 Jahren also Rückläufig - und weil das so ist hat die JETZIGE Mannschaft
alles richtig gemacht??! Du untermauerst doch mit Deinen eigenen Zahlen das Gegenteil
von dem was Du behauptest - denn das eben die letzten 3 Jahre irgend etwas nicht so gut funktioniert
hat als zuvor, mit der damaligen Besetzung!

stopp.. bitte nciht von dem einen Extrem ins Andere gehen. Ich sage die Mannschaft von 2009/2010 hat viele Fehler gemacht die für die leicht rückläufigen Zahlen (bei einem boomenden Markt kann man von Effektiv stark rückläufig sprechen...aber das ist nur meine Meinung)

Denn ich stehe auf der These das die grössten Fehler im Moment des grössten Erfolges gemacht werden....denn dann denkt man es kann alles so weiter gehen.

Es ist weder damals (vor 2010) alles falsch gelaufen noch danach vieles richtig.

Aber eingie Uservorschläge wurden NIE richtig diskutiert. z.B. war -wenn wir mal im Hardware-Bereich bleiben - der Club der Klangkünstler ganz weit unten aufgeführt und nicht in den Themenbereich "implementiert". OBWOHL dies von Usern und Mods vorgeschlagen wurde.

Andere Dinge sehe ich auch als "schade" an für den Traffic, diese werde ich nicht ausbreiten, ich warte erstmal ab wie sich die Plattform entwickelt um dann zu entscheiden ob es Sinn macht sich konstruktiv einzubringen. Finde das auch ein wenig Schade das man nicht bevor grosse Schritte macht mal als Forenleitung VORHER mit allen Usern diskutiert was man besser machen könnte, welche kreativen Ideen die user haben (natürlich ist da einiges nicht umsetzbar oder nur fordernd...aber für jeden Tipp aus der Usergilde heraus sollte man doch dankbar sein, oder?)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Apr 2014 12:03

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da ist wohl ein Beitrag von mir abhanden gekommen:

Zitat:
Zitat von Markus P.
...
Ebenso ist der Peak bei Besuchen "Mit 2.865 Mitgliedern waren die meisten Mitglieder gleichzeitig online (13.02.2011 um 21:47)." schon mehr als drei Jahre her.

Es liegt also nicht an den bisherigen Leuten oder auch die die zuvor da waren. Es ist irgendwo anders die Crux zu suchen in meinen Augen.
Merkwürdig. Jeder andere würde doch aus diesen Zahlen ablesen, dass die Seite seit 2011 an Interesse eingebüßt hat und sich fragen, ob das vielleicht auch mit der Mannschaft (besser: Teilen davon) zu tun haben könnte, die in dieser Zeit die Seite betreut hat.

Rate mal, welche Schlussfolgerungen die Betreiber von bluray-disc.de aus diesen zahlen gezogen haben...
Richtig. Nicht deine.
Geschrieben: 01 Apr 2014 12:04

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Man möge mir die kleine Bösartigkeit verzeihen, aber bzgl. der Mediadaten ...

"... habe ich es mit innerer Genugtung gesehen, wie die Zugriffsdaten - trotz des technik-aktuellen Inhalts dieser Seite - langsam aber stetig den Bach runter gegangen sind!"

Im Volksmund sagt man unter anderem auch : "Der Fisch .... vom Kopf her!" Es ist nicht immer der kleine Mann, der für die Fehler gerade stehen sollte, auch wenn es meistens leider Fakt ist! Da kann man hinschauen, wo man will, ändern wird man dieses Phänomen eher selten ... und schon gar 3x nicht als einzelner ...

Daher "prüfe, wer sich ewig bindet" ... um dann die persönliche Entscheidung zu treffen, mit der man selbst am besten leben kann!

Layout-technisch ist das Portal immer noch top; leider fehlen mir schon seit längeren inhaltliche, technische als auch soziale Komponenten, die mich seit nun mehr als 2 Jahren nicht einmal daran zweifeln gelassen haben, warum ich nicht mehr hier bin.

Aber wie sagt der Volksmund auch: "Neue Besen kehren gut!"
Vielleicht lohnt es sich zukünftig ja doch wieder, hier mal wieder den ein oder anderen Blick mehr reinzuwerfen.

Geschrieben: 01 Apr 2014 12:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von PiroMaster
Solche Zahlenentwicklungen hängen von vielen Faktoren ab, das kann man nicht an einem Faktor festmachen.
.

Jein. Du hast natürlich recht. ABER nicht wenn es ein langanhaltender Trend ist...da kann man bei 4 Jahren schon drüber sprechen...Sonst d'accord!
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Apr 2014 12:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Robert
Du sagtest
Zitat:
Merkwürdig. Jeder andere würde doch aus diesen Zahlen ablesen, dass die Seite seit 2011 an Interesse eingebüßt hat und sich fragen, ob das vielleicht auch mit der Mannschaft (besser: Teilen davon) zu tun haben könnte, die in dieser Zeit die Seite betreut hat.

Da würde ich eher sagen, das die Art der Besucher sich in den letzten Jahren radikal gewandelt hat
Waren es in den ersten 1-3 Jahren mehr oder weniger durchweg "bekloppte Sammler" die das Forum als großes "Club Haus" gesehen haben, sind es heute deutlich mehr "seh-user", die ab und zu mal reinschauen und im besten Fall an der einen und/oder anderen SB teilnehmen...
Dazu kommt eine Veränderung des Umgangstons - von allen Seiten!
Alt-user, neu-user und Team, weil auf die -zigste schnoddrige Frage halt auch mal schnoddrig geantwortet wird
Ich weiß nicht wie das mit den Moderatoren ist, aber ICH bekomme kein Geld für meine Beteiligung hier!
Da darf man auch mal auf ne nervige Frage genervt antworten
Das war früher anders, da war der Anteil der interessierten User viel höher und der Zusammenhalt auch größer, vielleicht noch vergleichbar mit dem einen oder anderen eingeschworenen Club
Die steeljunkies würde ich z.b. Da sogar ausnehmen, da da jeder reingeht, weil dich viele einbilden dadurch bei SB' s bessere Chancen zu haben!?!
Was übrigens völliger Blödsinn ist ...
Wie auch immer:
Die Struktur der User hat sich geändert,
"Masse statt Klasse" könnte man überspitzt sagen, was u.a. dazu geführt, das ETLICHE User mit >1000 oder 2000 Postings schon ewig dem Forum fernbleiben
Klick dich doch mal durch die Ranking listen
...und dann klick mal auf die Profile und schau auf die letzte Anwesenheit und die aktivitätsleiste
Das ist schon auffällig
Ich bin ziemlich lange hier, und hatte mit vielen Ex-Usern teilweise engen Kontakt
Und viele haben sich im Laufe der Zeit über das gesunken Niveau beklagt und irgendwann die Konsequenzen gezogen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Apr 2014 13:07

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von >Vampire1000 oder 2000 Postings schon ewig dem Forum fernbleiben
...und dann klick mal auf die Profile und schau auf die letzte Anwesenheit und die aktivitätsleiste
Das ist schon auffällig
...
[/quote
Dazu sage ich nur: "Jedem Hausherren steht das Recht zu, die Leute herein zu lassen, die er sehen möchte. Und umgekehrt auch die Leute, die er nicht mehr sehen möchte vor die Tür zu setzen. Beide Seiten kann man hier bestens miterleben ... mit dem durchaus schwer zu beurteilenden Trend, den Du oben beschrieben hast. Denn es ist trefflich die Frage zu stellen, ab wann und ob "Masse" statt "Klasse" wirklich immer besser oder schlechter ist!?" ;)
Geschrieben: 01 Apr 2014 13:12

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von >Vampire1000 oder 2000 Postings schon ewig dem Forum fernbleiben
Das ist schon auffällig
...
Thomas[/quote
Ich wandele mal einen bekannten Spruch etwas ab:
"Ein Forum bekommt immer die User, die es verdient."

Wir als Mitarbeiter (übrigens aus Überzeugung ehrenamtlich!) beeinflussen durchaus sehr stark, welches Publikum sich hier breit macht und wem es hier nicht passt. Den Schwerpunkt allein auf Masse zu setzen ist aber keine Erfolg versprechende Strategie, denn das könne andere auch - wahrscheinlich sogar besser als wir. Bluray-disc.de soll sich durch seine attraktiveren Inhalte von der "Konkurrenz" abheben. Unsere Technik-Tests sollen eben nicht von der Industrie "diktiert" werden. Unsere Film-Reviews stoßen einem Studio auch mal vor den Kopf, wenn der Film oder seine Bluray-Umsetzung nunmal ein Reinfall ist. Unsere Clubs sind Treffpunkte von Leuten, die sich wirklich für das Club-Thema begeistern und sich auch in der Realität kennen(lernen). Werbeschlachten werden anderswo ausgetragen. Anonyme Verbalschlachten um Nichts werden anderswo ausgetragen.
So soll bluray-disc.de meiner Meinung nach sein. An diesen Zielen richte ich mein Handeln aus. Nicht alles davon kann ich zu 100% erreichen, aber ich will zumindest meinen Teil dazu beitragen.
Geschrieben: 01 Apr 2014 13:14

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chrisor
Dazu sage ich nur: "Jedem Hausherren steht das Recht zu, die Leute herein zu lassen, die er sehen möchte. Und umgekehrt auch die Leute, die er nicht mehr sehen möchte vor die Tür zu setzen. Beide Seiten kann man hier bestens miterleben ... mit dem durchaus schwer zu beurteilenden Trend, den Du oben beschrieben hast. Denn es ist trefflich die Frage zu stellen, ab wann und ob "Masse" statt "Klasse" wirklich immer besser oder schlechter ist!?" ;)

Nun ja mein lieber Chrisor ich kann mich an eine Zeit erinnern da wurde das heiß diskutiert - mit der Alternative die Rentabilität der Seite über einen geringen Obulus zu gewährleisten... Der "Klasse" war es diesen Obulus nicht wert - man hat sich also selbst für die "Masse" entschieden!

Dies kann man zwar hinterfragen, ebenfalls bedauern - aber eben so nicht mehr ändern ...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 01 Apr 2014 13:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, natürlich birgt ein großes Forum ne menge Vorteile, nichtvzuletzt deretwegen bin ICH ja auch noch da
Aber du kannst mir nicht erzählen, das der Umgangston , das ganze Klima in der Anfangszeit nicht viel angenehmerer war!
Kannst du dich noch an die TPG von Amazon erinnern?
Wo alle ihre Prospekte bzw die Angebote gepostet haben
Oder spontane SB's stattgefunden haben, ohne das der Einkäufer feste summen als "lohn" aufschlagen musste, da war es Ehrensache das da aufgerundet wurde!
Aber DIE Zeiten sind leider vorbei, die bluray ist halt zum Kommerz Artikel verkommen - mit allen vor und Nachteilen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Apr 2014 13:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von >VampireVampire1000 oder 2000 Postings schon ewig dem Forum fernbleiben
Klick dich doch mal durch die Ranking listen ...und dann klick mal auf die Profile und schau auf die letzte Anwesenheit und die aktivitätsleiste
Das ist schon auffällig [/quote
Muss aber nicht nur am sinkenden Niveau liegen, sondern einfach auch an der Tatsache, dass sich Prioritäten ändern. Früher habe ich hier auch weitaus mehr gepostet oder habe aktiv Blogs geschrieben

Dazu habe ich aber nicht mehr so die Zeit wie früher, weswegen ich mich in der Hinsicht rar gemacht habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 97 Benutzer und 1517 Gäste online.