Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Loft Wohnzimmerkino

Gestartet: 30 März 2014 19:05 - 7 Antworten

Geschrieben: 30 März 2014 19:05

BluFire

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
Ich bin zwar schon eine Weile hier, aber habe mein "Kino" noch nicht so wirklich vorgestellt. Vielleicht weil ich auch denke, dass es nichts wirklich besonderes ist und auch noch ausbaufähig.
Dazu möchte ich aber sagen, dass ich in einer Mietwohnung wohne und keine größeren baulichen Maßnahmen durchführen kann und werde ;)

Aber erstmal zu mir selbst. Ich heiße Markus und bin 26 Jahre alt gelernter Mechatroniker und arbeite in der Automobilindustrie (Valeo Wischersysteme/Visibility Systems).

Mein kleines Reich ist ein kleines Loft mit 3,70m hohen Decken. Also eher suboptimal was Akustik angeht, aber damit kann ich leben. Ebenso mit der Tatsache das alle Wände als auch die Decke komplett weiß sind.

Trotzdem einen Beamer und Leinwand betreiben? Na Logo :D Sonst ist es doch kein Kinofeeling und dort gilt für mich. Je größer das Bild desto besser^^

Angefangen hat bei mir alles in meinem Kinderzimmer bei meinen Eltern (logischerweise) Noch mit kleinem 32" Samsung HD-ready Fernseher und dem Logitech Z 680 das ich mir Anfang 2003 oder sowas zugelegt hatte.
Klang für mich damals echt super. Es hatte nur ein recht nervendes Grundrauschen welches aber normal war laut Logitech.
Dieses System hatte ich recht lange im Einsatz - bis 2010. Dann wurden sie durch ein Teufel System 4 Cinema Edition ersetzt welches bis heute im Einsatz ist.
Klar das Ziel liegt etwas größer. Derzeit spare ich auf ein Pärchen B&W 683er. Aber alles zu seiner Zeit.