Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - The Return of the First Avenger [2014] (3D+BD) (SteelBook)

Gestartet: 28 März 2014 13:02 - 87 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 06 Aug 2014 12:13

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Die Rahmenprägung im oberen rechten Bereich ist echt komisch.

Da konnte scheinbar jemand nicht das magische Lasso bei Photoshop benutzen. Die Helligkeit der Sonneneintrahlung hat die Auswahl der Kante, die geprägt werden sollte, beeinflusst. :rofl: FAIL

ich frage mich, warum Disney es nicht schafft, ein Musterexemplar herzustellen. Dann hätte man es gesehen.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 06 Aug 2014 14:08

hulk_erbse

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 54
seit 19.12.2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 63 Danke für 33 Beiträge

Bestimmt, weil sich Leute beschwert haben, dass die Steelbooks garnicht mehr gerpägt sind und ohne Titel erscheinen. Das haben sie nun davon und bekommen ein schlecht geprägtes Steelbook, was meiner Meinung nach trotzdem nicht viel besser aussieht als ungeprägt. Ohne Titel sowieso. Das nächste mal gibt es dann eine geprägte Spine. Die Aussage, dass auf Marvel Steelbooks Verlass ist, gilt seit der ersten Runde CA & Co schon nicht mehr. Traurig.
Geschrieben: 06 Aug 2014 14:13

hulk_erbse

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 138
Clubposts: 54
seit 19.12.2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 63 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Die Rahmenprägung im oberen rechten Bereich ist echt komisch.

Da konnte scheinbar jemand nicht das magische Lasso bei Photoshop benutzen. Die Helligkeit der Sonneneintrahlung hat die Auswahl der Kante, die geprägt werden sollte, beeinflusst. :rofl: FAIL

ich frage mich, warum Disney es nicht schafft, ein Musterexemplar herzustellen. Dann hätte man es gesehen.

Das mit der Prägung ist mir nun auch aufgefallen. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass Marvel in Deutschland, warscheinlich nur Ihre Auszubildenen die Steelbooks grafisch gestalten lässt.
Geschrieben: 06 Aug 2014 17:22

Gast

Die Rahmenprägung endet doch bewusst in ca. der Hälfte/Mitte des Coverbereiches und geht dann fließend über in den geöffneten Ladeflächenausschnitt. Sprich die Prägung verläuft dann links, rechts und oben entlang des Fluggerätes. So sieht es zumindest in meinen Augen aus, wenn man das Video betrachtet und ist somit eine absolute Top-Prägung, die sich von den sonst üblichen Rahmenprägungen doch sehr unterscheidet.
Geschrieben: 06 Aug 2014 17:27

NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finde die prägung auch sehr gelungen, mal was anderes als die 0815 Prägungen die auf jedem 2. steel zu finden sind.
Geschrieben: 06 Aug 2014 17:30

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Modesty Blaze"
Die Rahmenprägung endet doch bewusst in ca. der Hälfte/Mitte des Coverbereiches und geht dann fließend über in den geöffneten Ladeflächenausschnitt. Sprich die Prägung verläuft dann links, rechts und oben entlang des Fluggerätes. So sieht es zumindest in meinen Augen aus, wenn man das Video betrachtet und ist somit eine absolute Top-Prägung, die sich von den sonst üblichen Rahmenprägungen doch sehr unterscheidet.

Ja, das schon. Ich finde die Idee mit der Prägung der Ausstiegsluke und des Schildes auch top. Aber schau dir mal genau den rechten oberen Bereich an. Da verläuft die Prägung nicht entlang der Kante des Flugzeuges, sondern zickzack entlang der Sonnenstrahlen. Eigentlich müsste die Kante genauso gerade sein wie links. Aber rechts ist diese extreme Helligkeit, wodurch die Wand nicht mehr sichtbar ist.

prägung.png

Bildquelle: youtube Video

artwork.png

Bildquelle: Ausschnitt Artwork (Amazon.de)

Mod-Edit: Bilder wieder eingefügt

Geschrieben: 06 Aug 2014 17:36

Gast

OK jetzt kann ich besser nachvollziehen was du genau gemeint hast.
Das sieht für mich aber danach aus, dass die Prägung dem Verlauf des Fluggerätes folgt, dass an dieser Stelle, im Gegensatz zur linken Seite, keinen geraden Verlauf sondern eben diesen Zickzack-Kurs aufweist. Oder?

edit: Kann man auch auf dem Standbild vom Video erkennen, wenn man das Bild etwas schräg betrachtet!
Geschrieben: 06 Aug 2014 17:38

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5866 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

Sowas ähnliches gabs doch schon beim deutschen Findet Nemo Steelbook, mit der geprägten Welle oder was das darstellen sollte.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 06 Aug 2014 17:39

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe oben das Artwork hinzugefügt. Da sieht man ganz gut, dass die Helligkeit dazu führt, dass die Kante verwischt.
Eigentlich müsste die Prägung wie das Artwork symmetrisch sein.

Geschrieben: 06 Aug 2014 17:39

Gast

Möglicherweise soll es eine Beschädigung darstellen!? Wenn es ungewollt passiert ist, kann man trotzdem ganz gut mit dieser Vorstellung leben...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 28 Benutzer und 269 Gäste online.