Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Panasonic DMP-BDT 700 THX Player

Gestartet: 25 März 2014 19:38 - 150 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2015 22:40

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Werde mal am WE einige DVD testen und dann Bericht erstatten ;) vorstellen kann ich es mir aber auch nicht. Aber möglich ist alles.......
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Jan 2015 20:18

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

1700 Schleifen für ein Laufwerk, das ist verdammt viel Geld, da bekommt man schon ein ganzes Heimkino für.

Wo anders war über den 700er nichts schlechtes zu lesen. Ein Oppo mag ja gut sein, aber die Dnger können auch nur das auslesen was auf einer BR drauf ist, mir kommt es so vor als wenn alle anderen Player das nicht hin bekommen.

Und über den 700er war bisher nur das Gegenteil zu lesen.
Schon seltsam, dass hier im Forum nur Opps ein brauchbares Bild erzeugen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Jan 2015 21:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde, das wird alles immer sehr dramatisiert
"der eine ist top, der andere taugt nix...blablabla"
ich hab noch die diskussionen über VHS, video 2000 und betaax mitbekommen
ich durfte mich wegen meienr laserdisc sammlung vor 90% meiner umwelt rechtfertigen, weil "150DM für nen film auszugeben, das ist ja Gaga ... udn dann ist der nichtmal auf deutsch!"
dann kam die DVD, udn wurde als quantensprung gegenüber der VHS gepriesen, und hat sogar die LD an die wand gespielt
dann kam der formatkrieg zwischen HDDVD udn der BD
udn was soll ich sagen? ich hab ihn überlebt ;)
udn heute will mir ERNSTHAFT jemand sagen, das der eine 500€ player deutlich schlechter ist, als der 800€ player eines anderen herstellers?
die haben sicherlich andere zielgruppen und ein anderes qualitätsmanagement, aber die qualitativen unterschiede sind so gering, das ich es fast für anmassend finde, da so vernichtend drüber zu urteilen!
diese diskussion erinnert mich an "mein SL ist aber besser als dein M6 cabrio!- gar nicht! du hast doch gar keine ahnung!"
ich steh auf die haptik und die netzwerk fähigkeiten des oppo, udn hab mir nicht zuletzt deshalb einen gekauft
ich hab mittlerweile auch schon einen 700 in aktion gesehen, allerdings nicht bei mir @home
das was ich gesehen habe, war OK, aber was mir im vergleich zum oppo def. NICHT gefallen hat, ist das plastik gehäuse mit gebürsteter alu optik
...und de tatsache, das panasonic die mdellserie vor ablauf der garantie mind 3x wechseln wird (also nachfolgegenerationen auf den markt bringt)
DAS passiert bei oppo halt nicht
die sind da eher old school, und plegen ihre produktserien
auch das finde ich gut!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2015 13:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

weis nicht, ob deren Urteil was zählt, aber den Award hat er ja gewonnen

http://www.burosch.de/news/item/16-panasonic-blu-ray-player-bdt700-gewinnt-eisa-award.html

oder alle bestochen worden? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2015 13:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nö, musste ja ein anderes Gerät sein, der oppo 103 hat den Preis ja schon im Jahr zuvor (2013-14) gewonnen ;)
Womit wir wieder an dem Punkt angekommen sind, das es sich bei bei beiden Geräten um Geräte des oberen Leistungs-Segments handelt
Was man sich letzten Endes kauft, entscheidet das portomonai, der individuelle Geschmack oder einfach die tagesform!
ICH würde niemandem einen Vorwurf machen der sich einen 700er kauft, aber selber ... Wie schon gesagt, hat mich der oppo überzeugt
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2015 14:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ah ok.

nun, man sollte aber auch nicht das Spitzenmodell von Panasonic mit einem "kleinen" Modell von Oppo vergleichen.
nimmt man den 105 her, dann sind wir bei über 1600€.
ein Aufpreis von knapp 1200€ - auf meinem 46 Zöller sieht man zwischen beiden Playern wohl keinen Unterschied (würde ich mal behaupten).
für den Mehrpreis kann man schön Urlaub machen, oder ein Zweitauto kaufen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2015 15:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der 105 und der 103 unterscheiden sich nur und ausschliesslich durch die hi end Audio Komponenten und Anschluss Möglichkeiten des 105
Die Video Komponenten sind identisch
Was man vergleichen kann, ist die modellpalette der jew Hersteller
Panasonic (wie auch Sony, Samsung, lg etc) haben jew. gefühlt 20 verschiedene Modelle auf dem Markt
Wahrscheinlich durch die kurze Halbwertzeit der einzelnen Generationen
Bei oppo gibt es hingegen nur zwei
Den 103 und den 105 - wobei das eigentlich schon durch den Audio Schwerpunkt des 105 keine direkte Konkurrenz aus eigenem Stall ist
Aktuell gäbe es durch die letzten Modelle ohne darbee auch noch die Frage "mit oder ohne" zu klären
Aber bedingt durch die deutlich langsameren Modell Wechsel bei oppo wirkt es deutlich aufgeräumter
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2015 15:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

trotzdem würde ich keinen Unterschied bei mir sehen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2015 16:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das sagte ich zuvor schon
Zitat:
Womit wir wieder an dem Punkt angekommen sind, das es sich bei bei beiden Geräten um Geräte des oberen Leistungs-Segments handelt
Was man sich letzten Endes kauft, entscheidet das portomonai, der individuelle Geschmack oder einfach die tagesform!
Gell ? ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Jan 2015 17:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so habe ich das nicht gemeint.
ne, von der Qualität hast nichts geschrieben ;)
auf einer 2-3m Leinwand kommt evtl. es etwas besser zur Geltung, aber auf nen 46er bestimmt nicht
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Panasonic Blu−ray Player

Es sind 90 Benutzer und 561 Gäste online.