Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Soundbar

Gestartet: 23 März 2014 16:57 - 28 Antworten

Geschrieben: 15 Apr 2014 19:35

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Ich durfte schon in diversen Preisklassen probehören und würde mich trotzdem immer wieder für 5.1 entscheiden;)
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 15 Apr 2014 19:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Naja iwie schon ..denn ich bezweifle schwer das jemand der hier so ein gerät schlecht redet überhaupt jemals einen sp selbst getestet hat....(wie oben geschrieben)

Hat was von
"iiii das schmeckt nicht Finger weg.." ..."hast du es schon probiert?" .... "Nö aber alle sagen es schmeckt nicht also ist das so....":rofl:

Was hast Du denn für ein Problem? :rofl:. Lies doch einfach noch mal in Ruhe den ersten Beitrag des Users. Er kennt sich mit Sound Projektoren wie er selbst schreibt nicht aus. Meinst Du er möchte über 1000 Euro für ein Gerät ausgeben, wo er überhaupt nicht weiß, ob das überhaupt seinen Vorstellungen entspricht? Leider hat er kein Budget angegeben. Was interessiert ein User, ob Du super zufrieden bist mit Deinem Ultra-Sound Projektor, wenn er gar nicht das Geld dafür haben sollte? :rolleyes:

Desweiteren hat er gefragt, ob andere hier Erfahrungen mit SP gemacht haben. Ich habe Erfahrungen mit drei veschiedenen Modellen bis Preisklasse 699 Euro gemacht und war mit diesen nicht zufrieden. Das ist meine eigene Erfahrung, was diese Geräte betrifft und ja ich habe diverse ausprobiert und angehört. Jedoch keine Geräte über 1000 Euro, weil mir das vollkommen schnuppe war wie die klingen, weil ich niemals soviel Geld für einen Sound Projektor ausgegeben hätte, weil er keinen Surroundklang wie bei einem 5.1 System bieten kann.

Das hat überhaupt nichts mit "schlecht-machen" zu tun, weil man davon rein gar nichts hat. Was er letztendlich kauft ist seine Entscheidung. Er wollte hier einfach ein paar Meinungen dazu lesen.

Dein Sound Projektor kann noch soooooo super klingen, nützt ihm überhaupt nichts, wenn er das Geld dafür nicht hat ;).

Es wäre mal interessant zu wissen, wieviel er ausgeben möchte.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Apr 2014 19:45

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von fred82
Ich durfte schon in diversen Preisklassen probehören und würde mich trotzdem immer wieder für 5.1 entscheiden;)

Ja das ist doch ok....:thumb:
Ich nicht :rofl:
Ich würde immerwieder einen sp nehmen...außer ich hätte einen eigenen Raum fürs hc
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 15 Apr 2014 19:57

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Was hast Du denn für ein Problem? :rofl:. Lies doch einfach noch mal in Ruhe den ersten Beitrag des Users. Er kennt sich mit Sound Projektoren wie er selbst schreibt nicht aus. Meinst Du er möchte über 1000 Euro für ein Gerät ausgeben, wo er überhaupt nicht weiß, ob das überhaupt seinen Vorstellungen entspricht? Leider hat er kein Budget angegeben. Was interessiert ein User, ob Du super zufrieden bist mit Deinem Ultra-Sound Projektor, wenn er gar nicht das Geld dafür haben sollte? :rolleyes:

Desweiteren hat er gefragt, ob andere hier Erfahrungen mit SP gemacht haben. Ich habe Erfahrungen mit drei veschiedenen Modellen bis Preisklasse 699 Euro gemacht und war mit diesen nicht zufrieden. Das ist meine eigene Erfahrung, was diese Geräte betrifft und ja ich habe diverse ausprobiert und angehört. Jedoch keine Geräte über 1000 Euro, weil mir das vollkommen schnuppe war wie die klingen, weil ich niemals soviel Geld für einen Sound Projektor ausgegeben hätte, weil er keinen Surroundklang wie bei einem 5.1 System bieten kann.

Das hat überhaupt nichts mit "schlecht-machen" zu tun, weil man davon rein gar nichts hat. Was er letztendlich kauft ist seine Entscheidung. Er wollte hier einfach ein paar Meinungen dazu lesen.

Dein Sound Projektor kann noch soooooo super klingen, nützt ihm überhaupt nichts, wenn er das Geld dafür nicht hat ;).

Es wäre mal interessant zu wissen, wieviel er ausgeben möchte.

1. habe ich keinerlei Probleme :thumb: im Gegenteil erst vor kurzen einen tollen tipschein gewonnen :rofl:
2. habe ich nie gesagt das ich einen superdupa dingsbums habe...
3. und genau weil du nie einen 1000€ + sp gehört hast..KANNST du es nicht beurteilen was für einen sorround klang dieser liefert!
Also lass es ....denn was du getestet hast ist Spielzeug das ist wie blaupunkt 100€ 5.1 von Real zu testen und zu sagen alle standboxen in 5.1 sind schlecht...

Was er letztlich ausgibt ist ja seine Sache....es geht wie ich schonmal geschrieben habe um mehrere Sachen...
Ich hätte auch locker ein teureres 5.1 Set kaufen können doch ich wollte es wegen diversen Sachen nicht ...und habe mich für die beste Alternative entschieden...
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 15 Apr 2014 20:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Tonymanero: der Sound bei einem SP kommt nach wie vor immer noch von vorne - auch wenn sich der Klang dann im Raum ausbreitet. Trotz allem ist das nicht vergleichbar mit 5.1 bzw. Boxen an den Seiten im Raum und / oder hinten. Ich habe einen Yamaha probegehört, der lag bei ca. 899 Euro. Durchaus sehr schöner und angenehmer Klang. Das mag auch auf Deinen SP zutreffen, ich zweifele überhaupt nicht an, das das nicht gut klingt. Und ich gebe Dir recht, das die günstigeren Varianten eher Spielzeug sind. Aber die ganze Diskussion bringt rein gar nichts, solange man nicht weiß, wieviel der Threadersteller ausgeben kann bzw. will.

Ich wollte lediglich mit meinen Beiträgen aussagen, das ich mit den SP im niedrigeren Preissegment nicht zufrieden war. Und das bestätigt doch eigentlich das, was Du selbst sagst. Insofern ist doch alles gut ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Apr 2014 20:12

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
@Tonymanero: der Sound bei einem SP kommt nach wie vor immer noch von vorne - auch wenn sich der Klang dann im Raum ausbreitet. Trotz allem ist das nicht vergleichbar mit 5.1 bzw. Boxen an den Seiten im Raum und / oder hinten. Ich habe einen Yamaha probegehört, der lag bei ca. 899 Euro. Durchaus sehr schöner und angenehmer Klang. Das mag auch auf Deinen SP zutreffen, ich zweifele überhaupt nicht an, das das nicht gut klingt. Und ich gebe Dir recht, das die günstigeren Varianten eher Spielzeug sind. Aber die ganze Diskussion bringt rein gar nichts, solange man nicht weiß, wieviel der Threadersteller ausgeben kann bzw. will.

Ich wollte lediglich mit meinen Beiträgen aussagen, das ich mit den SP im niedrigeren Preissegment nicht zufrieden war. Und das bestätigt doch eigentlich das, was Du selbst sagst. Insofern ist doch alles gut ;).

Ja das ist doch mal ne vernünftige Aussage.....:thumb:
Ich sage ja nicht das es das non plus Ultra ist und du hast recht wenn du sagst dass man die nicht vergleichen kann Das soll man ja auch gar nicht weil ja beides eine andere Alternative ist...
Aber was mich ärgert ist halt wenn jemand etwas schlecht geredet was er nicht getestet hat ( ich meine jetzt nicht dich damit sondern allgemein)

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 15 Apr 2014 20:19

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Ja das ist doch mal ne vernünftige Aussage.....:thumb:
Ich sage ja nicht das es das non plus Ultra ist und du hast recht wenn du sagst dass man die nicht vergleichen kann Das soll man ja auch gar nicht weil ja beides eine andere Alternative ist...
Aber was mich ärgert ist halt wenn jemand etwas schlecht geredet was er nicht getestet hat ( ich meine jetzt nicht dich damit sondern allgemein)

Ich habe es halt nur deshalb erwähnt, weil ich auch so versessen war auf einen SP und mir hier nix hab sagen lassen ;). Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur Kohle für das niedrigere Preissegment, und das war mein Fehler gleich etwas zu kaufen ohne auf die anderen User zu hören. Denn jetzt im Nachhinein kann ich sagen, das es besser gewesen wäre zu warten um für ein 5.1 System zu sparen.

Man kann bei MM und ähnlichen Shops auch nicht wirklicht richtig probehören. Da sind zuviele Geräuschkulissen. Ich hätte mir ja keine drei SP nach hause geholt, wenn ich vorn herein gedacht hätte, das die eh nix taugen ;).

Klaro, man kann nichts beurteilen, was man nicht selbst getestet hat. Man kann sich nur informieren, aber das ist nicht dasselbe.

Wir sind doch an sich einer Meinung ;). Und das Wichtigste ist doch, das jede(r) damit zufrieden ist, was sie / er hat :).

Geschrieben: 15 Apr 2014 20:28

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.

Das stimmt :thumb:

Ich lade jeden ein sich meinen sp bei mir anzuhören...und sich nochmal eine Meinung zu bilden :cool:

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 15 Apr 2014 22:40

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Das ein SP nicht an ein dediziertes 5.x ran kommt ist doch klar, auch wenn er über Reflexionen oder mehrfache Reflexionen mit einer Wellenfeldsynthes arbeitet, wird er nie diese Details im Rearbereich vermitteln können wie ein direkt abstrahlenden LS.

Das ist eine Frage der Physik.

Zudem will man bei einem echten 5.x so wenig Reflexionen/Mehfrachreflxionen wie möglich, diese erzeugen nur nervigen Nachhall.

Wenn ein Impuls kommt, dann läuft dieser vom LS zu mir, wird empfangen und dann ist wieder Ruhe, die Reflexion ist schon 20dB leiser und damit nicht mehr relevant (psychoakustik).

Bei einem Soundbar brauchst du für den Rearbereich aber 2 Reflexionen, Seite und hinten, an der Rückseite reflektiert aber auch der Direktschall, der dich so 2 mal mit fast vollem Pegel trifft.

Zudem eine Wand im Hochton schallhart ist, zu den Mitten auch noch, im Grundton dann jedoch abbaut, so wirst du von hinten nie eine tiefe Männerstimme gescheit hin bekommen (125Hz Grundton).
Bis 80Hz ist Bass aber noch ortbar, also muss man das auch über die Wände schicken, da geht aber dann schon wieder viel verloren.
Wenn der SP das überhaupt mit dem nötigen Pegel erzeugen kann, bei den kleinen Chassis, die ja gleichzeitig noch Front und Center in einem sind.

Die meist eingesetzten Breitbänder sind zwar ganz nett, haben aber wieder andere Probleme.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 44 Benutzer und 193 Gäste online.