Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel - The Incredible Hulk (Revisit) Premium Format Figure

Gestartet: 22 März 2014 00:30 - 284 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2015 17:33

Gast

Zitat:
Zitat von Sui81
dann sag mir mal bitte warum die meisten ssc Sachen die (fast) komplett bemalt sind mittlerweile aussehen wie hingerotzt? professionell ist das jedenfalls nicht, sonst hätte Chris gar keinen Guss bekommen der so einfach weiter bemalt wurde.
wenn man das mit xm vergleicht stinkt ssc da ab, da sehen die Sachen deutlich besser bemalt aus (kosten aber auch mehr). und hier wird einfach drauf gezielt das die Kunden diese Paintjobs so hinnehmen.

Ich glaube du hast meinen Post missverstanden.
XM lässt auch in China produzieren. Da sehen die Paintjobs perfekt aus, nicht nur bei den Prototypen. Also wenn jemand schreibt, dass man chinesischen Arbeitern ja keine Qualität erwarten kann, ist das falsch, weil es offensichtlich möglich ist. Vermutlich will Sideshow einfach Geld sparen. Und das rächt sich halt gerade. Ich denke die Auflagen sind mittlerweile einfach zu hoch.
Mir ist einfach unklar, warum hier einige die schlechtere Qualität hinnehmen als wenn es nicht anders gehen könnte.
Geschrieben: 04 Okt 2015 18:03

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge

Ich glaube Olli wollte damit einfach sagen das die XM Statuen teurer sind als SSC.
Daher kann XM logischer weise auch mehr für den PJ zahlen.
Geschrieben: 05 Okt 2015 08:12

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Ich will hier ja nun keinem zu nahe treten, aber kann es evtl. auch sein, dass einige keinen Ersatz bekommen, weil getreu dem Motto "wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus".
Wenn ich mir hier so einiges durchlese, wundert es mich - wenn es denn so ist - wirklich nicht. Ich hatte bisher nie Probleme. Habe meine Probleme dargestellt und bisher konnte man für mich immer eine zufriedenstellende Lösung finden.

Wenn hier Leute die Schnauze voll haben, dann ist man entweder 1. so konsequent und schickt die Statue auf Kosten SSC zurück (btw. wurde mir bisher nur das zerstören angeboten, nie das zurücksenden, aufgrund der Internationalen Sache) oder 2. man lässt es komplett sein, bei SSC was zu bestellen. Nicht immer nur davon erzählen. Kaum kommt eine Statue wie Lobo ändert man seine Meinung direkt wieder.

Desweiteren, was den Hulk betrifft.. nochmal, ich kann im Moment nur feststellen, dass wir hier im Forum bisher die Arschkarte haben. Habe nochmal im Polystoned Forum geschaut, der letzte schrieb, dass er ne Macke an einem der Köpfe hat, aber bisher sind da nicht wirklich viele Beschwerden. Gleiches gilt für die US Foren.

Mein Hulk war eigentlich perfekt. Er hatte eine perfekte Bemalung, wenn da nicht die Macke an den Rippen/Brust gewesen wäre - als wäre einer mit Schmirgelpapier dran gewesen. (Plus halt der Schimmel).
Die Bemalung der Köpfe ..perfekt, das ganze Sculpting beider Köpfe ist zu 100% top. Also würde ich mal sagen, dass die Produktion eigentlich super lief, nur die Kontrolle mal wieder nicht. Sonst wären unsere sicher nicht durchgegangen.

Die Sache mit dem Schimmel ist eine andere Sache. Falsche Lagerung, bzw. hat man den Statuen vielleicht nicht genug Zeit zum trocknen gegeben!?
Auf der einen Seite drängen die Sammler weil die Statue schon mehrfach verschoben wurde, auf der anderen Seite ist da Sideshow die dann schnell schnell machen.. ja und evtl. kommt dass dann dabei raus.

Der Hulk hat ein Gesamtauflage von 3.500 Stück und bisher halten sich die Beschwerden in Grenzen. Dazu kommt, dass wir alles die 1. Batch Leute sind.

Also, jeder entscheidet hier für sich selbst. Lasst es mit SSC bleiben, wenn ihr nicht zufrieden seid und bestellt halt bei XM. Aber redet nicht nur darüber, sondern lasst auch mal euren Worten Taten folgen.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 05 Okt 2015 11:07

Morpheus78

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 55
seit 09.05.2015

Ich muss Baelsan zum großen Teil recht geben.

Allerdings muss ich anmerken das SSC sicherlich stark nachlässt was ihre Qualität angeht. Das Ganze geht ja nicht nur darum ob 1 oder 2 bis 3 % schlecht von dem Painting sind etc. Das darf natürlich nicht passieren und zeugt davon dass die QM schlecht läuft.

Aber: SSC schieb ihre Projekte immer nach hinten, hier läuft die Planung regelmäßig aus dem Ruder. Des weiteren hat SSC ein großes Schimmelproblem. Wo genau dieses Problem herkommt, da können wir nur spekulieren. Von einem Profi erwarte ich jedoch dass Statuen entsprechend abgelüftet, richtig gelagert und ordentlich transportiert werden. Zudem ist es völlig egal ob die Figuren aus dem 1. Batch kommen oder aus dem xten. Das sind Ausreden. Genau hier zeigt sich das SSC ordentlich Hausaufgaben machen sollte.

Bei Aussagen wie "das ist nur bei den Ex so nicht bei den REGs" wundert es mich schon. Man weiß also über die Problematik bescheid und es ändert sich aben nichts. Das finde ich in der Preisklasse dann mehr als bedauerlich.

Dennoch gilt für mich das ich die Produkte von SSC liebe und weiterhin gerne einkaufe. Bei irgendwelchen Probleme kann ich auch nur sagen, SSC wickelt die Reklamationen doch gut ab. Ich würde mir nur wünschen, dass in Zukunft einiges verbessert wird :)
Geschrieben: 05 Okt 2015 11:36

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich SS anschreibe bin ich stets freundlich und schildere den Fall bebildert. Bisher habe ich auch immer Ersatz bekommen oder wenn es ein Mangel war den ich beheben konnte nehme ich auch gerne einen Refund.
Diesmal kam eine (aus meiner Sicht) ignorante Antwort zurück, dass es halt so auszusehen hat. Danach habe ich einfach meinen Kontaktmann des vertrauens angeschrieben (mit bisherigem Schriftverkehr) und warte jetzt auf sein Feedback.

Ich würde sehr gerne zurücksenden auf deren kosten, jedoch wurde mir nur angeboten den Kaufpreis zurückzubekommen, nicht mehr. Das kann ich leider nicht akzeptieren bei so offensichtlichen Mängel die nicht mein Verschulden sind.

Wenn ich hier nicht fair behandelt werde wird nur noch DC gekauft und eben keine Marvel Statuen mehr die ich nicht unbedingt benötige (Chars die ich noch nicht habe). Solche Käufe wie noch einen Thor, noch einen Cap, Hulk usw wird es dann nicht mehr geben. Auch keine Chars mehr bei denen ich mir denke; "könnte doch evtl nett sein".

Die Macken sind leider wirklich da (siehe Bilder), würde nicht mal was davon posten wenn ich Ersatz bekäme, weil damit hätte SS den Makel behoben und alles ist gut (auch wenn ich was länger warten muss). Mir schient als würde SS nicht die Möglichkeit haben alle Fehler zu beheben. Diejenigen die sich als erstes melden (oft US halt) bekommen Ersatz, dann geht es so lange gut bis die Ersatzteile ausgegangen sind (wohl wir in dem Fall und beim Mathias hat SS es zu spät gemerkt). Aber wenn der Hulk z.Zt. noch gefertigt wird (wegen den 3,5K Stück) sollte es doch möglich sein noch Ersatz zu bekommen. Genau das habe ich noch mal erfragt und vorgeschlagen. Einen Körper und REG-Kopf während der Fertigung mehr zu gießen und zu bemalen kostet die wirklich nicht viel.

Mit den ganzen Verzögerungen (und der Hoffnung dass die Zeit in die Quali gesteckt wird) kann man jedoch nicht von schnell reden. Habe den Hulk am 01.07.2014 gekauft und das war nicht mal am PO Tag selber. Das ist über 1 Jahr. Ich darf als Käufer davon ausgehen, dass zum PO-Tag die Planung abgeschlossen ist und die Fertigung zumindest angestoßen wurde.

Chris
Geschrieben: 05 Okt 2015 14:02

Forceman

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 676
seit 30.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 178 Danke für 85 Beiträge

Kann mich da Chris nur anschließen zum Thema bisher war es nie ein Problem ein Ersatzteil zu bekommen wenn die gelieferte Statue defekt war .
Bei mir war es ja so das Sideshow mir ein Replacement piece angeboten hatte , und dann auf einmal schrieb mir Sideshow das sie keine Replacements mehr haben .... Naja mal sehen wie es weiter geht ...

Mathias
Geschrieben: 06 Okt 2015 09:26

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.

Unser Ersatz kam gestern an - perfekt. Keine Macken oder Bemalungsfehler.
..und vor allem kein Schimmel. Riecht nicht nach Essig und fühlt sich auch nicht feucht an. Also alles in Ordnung ;)

Der Hulk ist definitiv eine sehr gelungene Statue.. hätte ja auch gerne den Grauen geholt, aber dafür haben wir leider keinen Platz ;)

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 06 Okt 2015 09:38

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na dann Glückwunsch, wäre super wenn alle hier noch den Ersatz bekommen würden.
Chris
Geschrieben: 06 Okt 2015 09:57

AlCapone84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 123
Clubposts: 436
seit 30.07.2012
anzahl.png
Bedankte sich 268 mal.
Erhielt 61 Danke für 55 Beiträge

@ Baelsan: Ist bei Dir auch der Reg-Kopf gut geworden?
Ich habe den Hulk als Reg-Version vorbestellt, bin aber nach den ganzen ersten Rückmeldungen am Zweifeln.
Dieses "Zahnthema" ist aus meiner Sicht nicht zu unterschätzen, vorallem wenn man keinen Wechselkopf hat.
Geschrieben: 06 Okt 2015 11:43

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.

Zitat:
Zitat von AlCapone84
@ Baelsan: Ist bei Dir auch der Reg-Kopf gut geworden?
Ich habe den Hulk als Reg-Version vorbestellt, bin aber nach den ganzen ersten Rückmeldungen am Zweifeln.
Dieses "Zahnthema" ist aus meiner Sicht nicht zu unterschätzen, vorallem wenn man keinen Wechselkopf hat.

Der Reg Kopf wäre super, wenn die Zähne halt nicht so unfein wären.
Beide Köpfe sind genial, schon alleine wg. den Augen. Aber die Zähne der Reg sind halt eine Sache. Also an den Zähnen hat sich leider nichts geändert.
Mir persönlich ist das egal, weil ich ihn nicht mit dem Reg Kopf ausstellen werde, aber für Reg Besteller die keine Ausweichmöglichkeit haben ist es halt blöd.
Ich würde aber auch dennoch sagen, dass es nicht allzu schlimm ist. Eventuell kann man sich da selber dran trauen.

Starlord.jpg

Unsere Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 14 Benutzer und 517 Gäste online.