Hi Leute,
ich habe das Posting schon bei Hifi-Forum abgesetzt, allerdings
habe ich dort irgendwie nie Glück mit Antworten und deshalb poste
ich das hier noch mal rein, da wesentlich besser frequentiert
:)
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Dankeschön
=======================================
Liebe Community,
ich habe seit einigen Tagen große Probleme mit meinem ca. 2 Jahre
alten Samsung UE55D8090.
Das Problem äussert sich wie folgt:
Ich schaue TV und plötzlich höre ich - statt dem ursprünglichen Ton
- einen sehr verzerrten Ton für ein paar Sekunden, danach schaltet
sich der TV selbstständig aus und kurz darauf wieder ein.
Es fällt mir schwer es genauer zu erklären, aber aus diesem Grunde
habe ich mal in der Nacht eine Videokamera aufgestellt und den TV
durchlaufen lassen. Der Fehler ist spontan nicht reproduzierbar und
mal da und mal nicht. Vor ca. 3 Wochen hatte ich dies zum ersten
Mal gehabt. Danach ein wenig gegoogelt und den TV mal für mehrere
Stunden vom Stromnetz getrennt. Danach trat das Problem nicht mehr
auf, bis heute. Und genau heute ist es echt ziemlich oft, fast alle
halbe Stunde.
Hier der Link zum Video mit dem Fehler
http://www.vidup.de/v/JBDDd/Was mir bisher aufgefallen bzw. was ich probiert habe ist:
- der Fehler trat bisher nicht bei normalen TV schauen auf. Nur
wenn ich mittels meiner Dreambox 800se von meinem NAS System TV
Serien auf den Fernseher streame oder eben Filme generell.
- Lichtleiterkabel ist vom D8090 direkt mit meinem Harman/Kardon
AVR 130 Receiver verbunden, sodass ich von allen Endgeräten den Ton
via 5.1 hören kann. Dieses Kabel habe ich mal ausgetauscht, weil
ich zuerst den Sound vermutete.
- anderes HDMI Kabel, sowie einen anderen HDMI Platz verwendet -
ohne Erfolg
Folgende Geräte sind an dem Samsung angeschlossen:
- Harman/Kardon AVR 130
- Playstation 4
- Dreambox 800se
Es ist die letzte veröffentlichte Firmware für den D8090 auf dem
Gerät drauf und der Samsung ist auch in meinem WLAN
eingebucht.
Habt ihr eine Ahnung davon, was das sein könnte? Bin total am Boden
zerstört, weil ich unendlich zufrieden mit dem Gerät bin.
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Vielen Dank
Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1
TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung
UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung
UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon
AVR130, PS4