Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schlacht um Midway

Gestartet: 20 März 2014 10:42 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
20.03.2014
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 März 2014 10:42

Thorsten76

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,
kann schon jemand etwas über die Bild - und Tonqualität sagen ?
Ich habe an dem Film großes interesse, aber reicht die Qualität für die Leinwand aus ?
Geschrieben: 21 März 2014 06:32

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ich habe bisher auf einen Upgrade der DVD verzichtet. Bei dem hohen Anteil an Originalaufnahmen oder Schnipsel aus anderen Filmen wird Midway immer ungleichmäßig aussehen. Der Ton ist letztlich der originale 1.1, obwohl 5.1 dransteht.
Geschrieben: 22 März 2014 14:15

janis20

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AX200E
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schlacht um Midway

Bild und Ton sind deutlich besser als auf der DVD. Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Hätte aber für alle Kenner (und Liebhaber) dieses Films folgendes Problem: ich besitze auch die amerikanische (regionsfreie) BD. Wie damals im Kino hat diese US-BD richtigerweise die Einblendungen (nicht Untertitel!) mit dem jeweiligen Schiffs-, bzw. Ortsnamen in der jeweiligen Szene. Die Fließtext am Anfang des Films ist ebenfalls vorhanden. Die deutsche BD hat weder das eine, noch das andere! War noch auf der deutschen DVD zumindest der zuletzt genannte Einführungstext vorhanden, ist auf der deutschen BD dieser und alle Einblendungen verschwunden (die Einblendungen während des Films fehlten auch schon auf der deutschen DVD). Ich besitze auch die GB-DVD, die in puncto Einführungstext und Einblendungen mit der deutschen DVD identisch ist. Die US-DVD wiederum besaß wieder Beides: Einführungstext und Einblendungen. Kann mir das irgendjemand erklären? Ich gehe davon aus, daß das amerikanische Master für die BD identisch ist mit dem, daß für die deutsche VÖ verwendet wurde. Da es sich aber nicht um Untertitel, sondern um Einblendungen handelt, müßte man diese ja aufwendig heraus genommen haben. Ansonsten bleibt nur noch die Möglichkeit, daß es ein komplett eigenständiges deutsches, bzw. europäisches Master gibt. Wie gesagt: weiß hier jemand vielleicht den Grund?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 51 Benutzer und 2154 Gäste online.