Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Grüne Tomaten

Gestartet: 18 März 2014 23:06 - 2 Antworten

Veröffentlichung:
06.06.2013
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 März 2014 23:06

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Hi zusammen,

ich wollte mir den Film ansich auf Blu zulegen, leider bin ich da aber inzwischen eher zwiegespalten, und kann mich nicht entscheiden. Daher würde es mich freuen, wenn Besitzer dieser Scheibe für Aufklärung sorgen könnten.:)

1. Ich habe gelesen, dass die Kinofassung nur in SD vorliegen soll. Heisst das jetzt etwa, dass man der Blu eine DVD, welche die Kinofassung enthält dazugepackt hat? Und wenn nicht, warum ist die Kinofassung nur in SD enthalten?

2. Die zweite Frage erübrigt sich schon fast, weil seamless branching wohl nicht eingesetzt wurde. Also kann man wahrscheinlich nur den Extended Cut in Full HD anschauen, wo halt die verlängerten Szenen OmU vorliegen?

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, würde die Scheibe für mich persönlich umbrauchbar werden. Mich hätten die zusätzlichen Szenen vielleicht so mal interessiert, aber ansonsten hätte ich mich für die Kinofassung (die halt komplett in deutsch vorliegt) entschieden. Wenn diese allerdings wirklich nur in SD vorliegen sollte, ist die Blu für mich komplett gestorben.:mad:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 März 2014 02:21

bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.

Ist es so ein großes Problem ein paar Minuten lang Untertitel zu lesen?
Geschrieben: 26 März 2014 22:56

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von bluezealand
Ist es so ein großes Problem ein paar Minuten lang Untertitel zu lesen?

Nein, ein allzu großes Problem wäre das unter bestimmten Umständen nicht. Ich habe aber gern die Wahl, und empfinde diese kurzen Unterbrechnungen so mit als Störfaktor. Wenn man die Kinofassung in HD mit draufgepackt hätte, würde es mich auch nicht weiter stören. Da diese aber wohl nur in SD Qualität vorzuliegen scheint (warum ist mir schleierhaft) und ich die DVD (Kinofassung) bereits besitze werde ich wohl Abstand nehmen von einem Kauf. Vielleicht verstehe ich da aber auch etwas nicht richtig. Was heisst es denn, wenn geschrieben steht, dass die Kinofassung als Extra in SD vorliegt?
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 2848 Gäste online.