Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Jbl Es 250p

Gestartet: 15 März 2014 07:28 - 4 Antworten

Geschrieben: 15 März 2014 07:28

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern wurde endlich mein neuer JBL ES 250P geliefert und heute werde ich das Teil anschließen. Bin schon mächtig gespannt, wie sich dann meine Anlage gegenüber vorher anhört.
Gibt es hier im Forum User die den gleichen Sub haben und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen mit dem JBL?

Geschrieben: 15 März 2014 15:25

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So jetzt kann ich meine ersten Eindrücke posten:
Das Teil macht einen wahnsinnigen Druck, echt genial! :D .... nur mit den Einstellungen komme ich noch nicht so ganz klar.
Phaseneinstellung auf 0 oder 180 klingt für mich gleich. Low Pass on bzw. Off klingt auch gleich.
Trennfrequenz habe ich bei 70 Herz und Volume habe ich bei 1 Uhr.
Zuerst habe ich den Sub über LFE angeschlossen, aber da ist es mir bei basslastigen Passagen (mit Volume auf zweiniedrigstem Level) dreimal passiert, dass die Schutzschaltung vom Receiver angesprungen ist. Jetzt läuft der Sub über Sub-Out und alles funktioniert soweit.

Geschrieben: 15 März 2014 15:33

Gast

Hallo
an meinen VSX-923 läuft der Klipsch SW110 MKII aus dem Reference System ohne probs, angeschlossen via LFE, Phase 180 (hörbarer Unterschied zu 0 )
Lowpass auf 150 da der AVR das Trennen übernimmt
Volume ist bei mir 12 Uhr, also 50%

hast du das ganze neu eingemessen?
Geschrieben: 16 März 2014 09:21

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rated_R
Hallo
an meinen VSX-923 läuft der Klipsch SW110 MKII aus dem Reference System ohne probs, angeschlossen via LFE, Phase 180 (hörbarer Unterschied zu 0 )
Lowpass auf 150 da der AVR das Trennen übernimmt
Volume ist bei mir 12 Uhr, also 50%

hast du das ganze neu eingemessen?

Nein, neu eingemessen habe ich noch nicht, das muss ich noch machen.
Werde jetzt aber auch noch mal die Einstellungen am Pio 922 durchgehen, denn es kann ja nicht sein, das wenn ich den Sub am LFE-Anschluss habe, mir dann "dauernd" die Schutzschaltung des Receivers anspringt.

Geschrieben: 16 März 2014 10:17

Gast

welchen sub hattest du vorher ?
wenn der Neue einiges an Mehrleistung hat, und du nicht neu einmisst, kann es schon sein das er zuviel saugt, da es ja nicht abgestimmt ist, sondern auf die alten Werte läuft

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Subwoofer

Es sind 110 Benutzer und 499 Gäste online.