Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - 300: Rise of an Empire [2014] (3D+BD) (Ultimate Collector's Edition)

Gestartet: 05 März 2014 15:16 - 217 Antworten

Geschrieben: 12 Aug 2015 21:41

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Tja das wäre halt die Frage ob amazon.de die bunten Kartons nochmal neu verschweißt hat oder die wirklich so original verschweißt sind. Der Klebestreifen am Überkarton sah jedenfalls original aus. Wenn man Klebestreifen von Pappe abzieht reißt ja meist leicht was von der Oberfläche ab und das sah beim der 1. Lieferung alles gut aus. Das wäre auch Betrug wenn amazon.de Rücksendungen einfach wieder neu verschweißt als NEU & OVP anbietet.

Aber das sind halt so Dinge die ein Unding sind. Ein Steelbook beipacken was so zerbeult ist das man die Stellen schon in 1-2 Sekunden durch die Folie sieht. Das hätte selbst der schlechteste Kontrolleur in der Endkontrolle sehen müssen. Sowas noch rotzfrech einer ehemals 130euro Sonderedition beilegen geht absolut nicht. Das muss man sehen, dann muss das Steelbook in den Schrott und ein ordentliches Exemplar beigelegt werden. Weil bei der Polsterung kann nun wirklich unmöglich das Steelbook beim Transport an den Ecken so zerbeult werden.

Das da eine Ecke aus dem Felsen der Figur bricht kann ich noch nachvollziehen. Das kann beim Versand trotz Styropor schon passieren. Es gab schließlich schon genug Videos wie speziell Hermes und andere Versandanbieter teilweise mit den Paketen Fussball gespielt haben. Da wundert es mich auch nicht das der Arm der Figur komplett abgefallen ist.

So wie mir heute der junge Kerl von Hermes im Treppenhaus die Treppe hochgesprintet ist. Da würde die Figur jetzt ein Schleudertrauma haben wenn sie ein Mensch wäre.

Das die bunten Kartons aber solche Druckstellen haben bleibt mir trotzdem etwas unklar. Weil wenn müsste aus der Logik auch der Überkarton an exakt gleicher Stelle solche Druckstellen haben. Der dient schließlich nur dem Zweck den bunten Karton für Sammler vor solchen unschönen Druckstellen zu schützen.

Bei der 1. Lieferung war es halt so, der Überkarton war perfekt. Kein Dreck und keine Druckstellen dran und der bunte Karton hatte an jeder Seite irgendwelche hässlichen Druckstellen und oben am Rand war auch etwas vom Druck ab wo die Kanten so hässlich weiß abgeschuffelt waren.

Jedenfalls wissen wir nun eins sicher, die Figur besteht nicht nur aus 2 Teilen (Figur + Sockel). Sondern aus mindestens 3 Teilen wenn hier schon der Arm extra eingeklebt ist und einem entgegen fällt.:D

Bin gespannt was bei der 3. Lieferung dann auf mich wartet. Das die auch nicht 1x eine Sonderedition schicken können wo mal nix kaputt ist. Mich nerven die ganzen Umtauschaktionen massiv. Das ständige annehmen der Pakete, speziell hier mit FSK18 Versand wo ich zwingend selbst annehmen muss, das ganze auspacken und kontrollieren und vergleichen, dann wieder reklamieren, wieder verpacken, wieder zur Post bringen und wieder und wieder das gleiche Spiel von vorne.

Das ist alles verschwendete Lebenszeit, normal müsste ich mal die ganze Zeit und den ganzen Stress und Ärger den ich damit habe amazon.de mal in Rechnung stellen.
Geschrieben: 12 Aug 2015 23:02

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kA obs Betrug ist, aber das machen viele Firmen. Ich komme ständig mit neu verpackter Ware in Berührung.

Die Kunden wollen halt Kulanz und geöffnete Ware zurückgeben, also müssen sie mit den Konsequenzen leben. Beides geht nun mal nicht, außer sie wollen pauschal 2€ mehr für jedes Medium bezahlen, aber das geht ja auch nicht, da Geiz=geil.

Das Problem bei Dir ist natürlich jetzt, dass die viele Tauscherei zu Sanktionen durch Amazon führen kann. Ich denke mal, Dir ist nicht entgangen, dass Amazon Kunden sperrt, die zu viel zurücksenden.
Keiner würde abstreiten, dass Du im Recht bist. Aber aus dieser Sicht werden solche Fälle nicht betrachtet, sondern rein nach der Wirtschaftlichkeit des Kunden und dem Gefühl evtl. einem Betrug zu unterzulaufen. Immerhin kaufst Du 3 originalverpackte Boxen, von denen Du nun schon 2 geöffnet und bescädigt zurückgeschickt hast.
Wenn Du Händler wärst und Dich in die Lage von Amazon versetzt, würde es Dir auch nicht schmecken, wenn ich 3x den gleichen Artikel umtausche, völlig egal, ob Du im Recht bist oder nicht. Es würde Dich einfach nerven. Aber dazu muss man sich eben auch wirklich in die Lage eines Händlers versetzen können.
Denn die Händler berücksichtigen da auch Pingelichkeit. Wenn ein Kunde 10 Steels besteht und 9 davon wegen Mini-Kratzern zurückschickt, mag er zwar irgendwo im Recht sein, aber dennoch würde er den Händler ruinieren. Es gibt einige Spezies, für die das das normalste auf der Welt ist.

Ich hol schon wieder zu weit aus. :D

Aber ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du endlich zu einer mängelfreien Box kommst. Andernfalls würde ich Dir raten, die Box auf keinen Fall ein 4. Mal zu tauschen, weil dann wirds echt heavy.
Geschrieben: 13 Aug 2015 12:40

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ja, die Angst ist immer dabei. Nur wenn der Arm der Figur abfliegt, da Teile abgebrochen sind usw. ist das natürlich ganz klar defekt und so nicht tragbar und da ich nun mal nicht zu amazon.de ins Lager fahren kann und dort jede Box persönlich öffnen, kontrollieren und mir eine intakte Figur aussuchen kann, bin ich halt drauf angewiesen was die mir für ein Exemplar schicken und das es den Transportweg unbeschädigt übersteht.

Da muss amazon.de sich halt bei Warner beschweren wenn die so einen Müll verpacken. Der Kunde kann ja nichts dafür wenn die Ware beschädigt ist. Das ist dann entweder so von Warner verpackt wurden oder beim Transport per DHL oder in meinem Fall durch Hermes beschädigt wurden.

Wäre halt blöd wenn die 3. Lieferung auch wieder Schrott ist. Ich will die Box ja haben und wenn ich zurückschicke und eine Erstattung wähle, müsste ich jetzt wieder zum höheren Preis komplett neu bestellen und dann wäre auch wieder nicht sicher ob da mal eine unbeschädigte Figur kommt.

Sondereditionen sind irgendwie immer von kleinen Mängeln bis hin zu groben Beschädigungen betroffen.
Geschrieben: 20 Aug 2015 17:39

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ich besitze jetzt die Nummer 0716/3000.
Geschrieben: 18 Sep 2015 11:31

Gast

Die Edition ist akutell in der "Outlet Aktion" von MediaMarkt.de und für € 49,- incl. Versand gelistet.

Link: MediaMarkt.de
Geschrieben: 20 Sep 2015 13:21

Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
Mediabooks:
405
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 542 mal.
Erhielt 306 Danke für 195 Beiträge

Wieso wird denn dazu die Amary angegeben, bei der Collectors Edition ist doch regulär das Steelbook dabei?
dawn1.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2015 13:43

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.137
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5863 mal.
Erhielt 5070 Danke für 1731 Beiträge

Weil der OnlineShop so oft null Plan hat. Habe diese Edition live bei mir am Elbepark gesehen und da steht auf der Verpackung definitiv Steelbook drauf.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 20 Sep 2015 14:16

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Weil der OnlineShop so oft null Plan hat. Habe diese Edition live bei mir am Elbepark gesehen und da steht auf der Verpackung definitiv Steelbook drauf.

Null Plan für den MM Online-Shop ist ja schon fast ein Kompliment. Was ich mit denen schon alles erlebt habe, Mann, Mann...

Die wollen Online, können es aber immer noch nicht und das in jeder Beziehung, fast jede kleine "Klitsche" kann das 1000 mal besser.

Und ja, da ist das Steel drin und für den Preis unschlagbar.
Geschrieben: 28 Sep 2015 18:43

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Die Edition scheint nun bei amazon.de und im Onlineshop vom MM entgültig ausverkauft zu sein. Bei Saturn finde ich sie ebenfalls nicht mehr. Insgesamt hat es aber extrem lange gedauert alle 3000 Exemplare zu verkaufen. Der Preisverfall zum Schluss war jetzt auch enorm. Was kam die Anfangs mal? Das waren doch glaub ca. 130euro und nun hatten sie die letzten Exemplare für 49euro rausgehauen.
Geschrieben: 29 Sep 2015 10:44

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Da hab ich ja noch Glück gehabt. Hab mir die Edition noch beim MM sichern können Ende letzter Woche.
Hab die Nr. 660. Der Schildarm ist zwar ab- bzw. besser gesagt angebrochen, aber das sollte man ohne Probleme kleben können. Der Arm steckt noch am Körper, aber ist halt etwas locker. Uhu 300 Endfest (den ich gestern absolut nicht finden konnte ;-)) und das sollte wieder passen. Die Bemalung ist dafür aber eigentlich recht schick, außer die Zehen am linken Fuss.

Hab durch Zufall die Tage auch meine wieder stornierte Vorbestellung auf Amazon gefunden. 49€ jetzt statt 129€ ist schon nen Unterschied :D
Liebe Grüße
Dominik

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 82 Benutzer und 407 Gäste online.