Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - 300: Rise of an Empire [2014] (3D+BD) (Ultimate Collector's Edition)

Gestartet: 05 März 2014 15:16 - 217 Antworten

Geschrieben: 11 März 2015 19:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Gibt's nun für EUR 69,99 bei Amazon.de und Saturn!
seit dem 05.02.2015, also länger als 1 Monat, bereits ;)
Geschrieben: 18 Apr 2015 08:11

Pinhead78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 123
seit 20.01.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
328
anzahl.png
Mediabooks:
135
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 88 Danke für 73 Beiträge

Gestern für unglaubliche 37,00 € im MM mitgenommen,
Meine Nummer 2341/3000.
DSCF0081.JPG

Geschrieben: 18 Apr 2015 12:39

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pinhead78
Gestern für unglaubliche 37,00 € im MM mitgenommen,
Meine Nummer 2341/3000.

Das ist wirklich ein guter Preis für diese Edition...:thumb:
Hätte ich auch nicht gedacht das sie so doll sinkt im Preis.
Und man findet sie auch immer noch in einigen MM / Saturn ect.
Obwohl 3000 Stück ja nun auch nicht so viel ist...:rolleyes::confused:
Aber anscheinend ist sie doch nicht so gefragt gewesen...
Die Godzilla Edition hat sich da besser verkauft...
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 18 Apr 2015 19:43

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gladiator_MV
Die Godzilla Edition hat sich da besser verkauft...
Hätte sie nicht, wenn sie nicht auf 1.500 Stück limitiert gewesen wäre. ;)
Geschrieben: 18 Apr 2015 21:05

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Hätte sie nicht, wenn sie nicht auf 1.500 Stück limitiert gewesen wäre. ;)

:eek: Stimmt... Da war ja noch was... ;):D
Das macht ja schon was aus... 1.500 Stück.
Aber ich glaube trotzdem das, die Godzilla Limited Collectors Edition mehr gefragt ist /war...
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 19 Apr 2015 10:41

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schnapper:

https://bluray-disc.de/forum/media-markt-und-saturn-angebote/92301-info-media-markt-online-angebote-13.html

Geschrieben: 12 Aug 2015 17:56

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Dachte immer die Verarbeitung der Figur soll so gut sein :mad:?

Bei meiner Ersten Box war ein Stück vom Felsen abgebrochen (sieht man auf den Vergleichsfotos). Der Fuss der Figur passte nicht perfekt in den Sockel, was mir bereits als Problem bekannt war. Das Steelbook war auch mehrfach zerbeult an den Ecken. Wo man sich fragt wie das eigentlich sein kann. Das Steelbook liegt komplett von Schaumstoff umschlossen oben in der Box. Da hat wo jemand bei der Endkontrolle geschlafen und einfach ein Schrottexemplar reingelegt, sowas darf nicht passieren.

Heute kam die Zweite Box (Ersatzlieferung) an und die ist noch viel übler. Der ganze Sockel sieht aus als hätte den jemand mit einem Winkelschleifer bearbeitet. Sieht man auf den Vergleichsfotos sehr gut. Einmal der Sockel wie er sein sollte und einmal so grob abgeschliffen. Die ganzen Ornamente vom Sockel sind total abgeschliffen und dann einfach fett drübergepinselt. Dafür war der Felsen mal in Ordnung.

Dann wollte ich die Figur mal vergleichen. Ob die Erste oder die Neue schöner aussieht, greife in die Box und auf einmal seh ich das der ganze Arm locker ist und mir entgegen fällt. Damit hatte sich dann die Kontrolle schon erledigt.

Was mir auch auffällt, die Figur hat einige Einschlüsse von Pinselhaaren. Wenn man die entfernt hat man hässliche weiße Kratzer. Weil logischerweise an der Stelle dann die Farbe fehlt und wenn man sie so lässt, hat man halt hässliche Pinselhaare die einfach mit eingepinselt wurden beim bemalen.

Mir ist auch aufgefallen, das die Hand vom Schild so komisch bemalt ist. Sieht eigenartig aus wenn die nur zu 3/4 mit Hautfarbe bemalt ist und oben so ein Stück braun rauskuckt wo man nicht weiß was das sein soll. Weil der Unterarm steckt ja in der Halterung vom Schild. Soll wahrscheinlich der Unterarmstutzen sein, sieht aber eigenartig aus.

Also für die damaligen 130euro hätte ich mich schwarz geärgert. Die Figur ist schön schwer und sonst gut bemalt (abgesehen von den Pinselhaareinschlüssen), aber was nützt das alles wenn die Figur so beschädigt ist.

Das Steelbook war heute mal nicht zerbeult, dafür aber wieder ein Kratzer der durch die Folie bis aufs Blech, quer über die Front geht.

Weiß nicht ob die bei amazon.de jetzt die letzten Exemplare verkaufen und diese vielleicht irgenwie als Mängeware gekennzeichnet sind oder ich einfach nur mal wieder extremes Pech habe. Vielleicht hat Hermes die Pakete auch wieder rumgeschmissen.

Geschrieben: 12 Aug 2015 18:10

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wo bestellt? Amazon? Rückläufer? :( Sieht schwer danach aus.

edit: Ah letzter Satz, da haste es ja geschrieben.. das sind sicher Rückläufer!
Geschrieben: 12 Aug 2015 19:04

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ja, ist von amazon.de! Das Ding ist halt die bunten Kartons sind original verschweißt. Bei der 1. Lieferung war auch der Überkarton original zugeklebt. Heute ist mir aber bei der 2. Lieferung aufgefallen das der Überkarton diesmal nicht mehr original nur 1x sauber zugklebt war, sondern 3x kreuz und quer drüber. Der bunte Karton war aber auch hier original verschweißt.

Von daher kann normalerweise keiner reinkucken was einen drin erwartet, im Sinne das es Rückläufer sind die schon mal jemand ausgepackt hätte oder amazon.de eine Warenkontrolle gemacht hätte. Es sei den amazon.de verschweißt die Dinger einfach wieder wenn die Möglichkeit dazu gegeben wäre. Es war alles OVP verschweißt.

Die bunten Kartons sehen ohne Folie auch nicht so prickelnd aus, die sind zwar nicht zerbeult durch den Schutz des Überkartons. Aber auch hier und da sind irgendwelche hässlichen Druckstellen im Karton und am oberen Rand war immer etwas Farbe vom Druck ab und heute eine Ecke minimal angehauen.

Da fragt man sich auch was der Überkarton dann eigentlich bringt, wenn der bunter Sammlerkarton wo die Nummerierung drauf steht solche Druckstellen hat. Normal ist der Überkarton dafür da solche Druckstellen abzuwenden.

Die Nummer von der erten Figur lag übrigens irgendwo bei knapp über 1800 und bei der zweiten Figur heute bei 2150 oder 2750 rum. Ob das eine 1 oder 7 sein sollte konnte man unterscheiden.

So wie der Sockel heute aber aussieht wirkt das auf mich als hätten die keine Lust mehr gehabt bei den letzten Figuren und haben daher so einen Schrott noch durchgewunken, Farbe draufgehauen und verpackt.

Hauptsache einschweißen, Geld verdienen und hoffen das es niemand mehr sieht. Manchmal frag ich mich echt was Warner sich dabei denkt. Glauben die ersthaft alle sind OVP Sammler und stellen sich die Box original verschweißt so ins Regal. Mir tun ehrlich gesagt die Leute leid die OVP Sammler sind, wenn die mal ihre Schätze auspacken würden, dann bekommen die sehr wahrscheinlich einen Anfall wenn dann sowas zu Tage kommt.

Jetzt stell man sich mal die Ausmaße vor man würde für 200-300euro eine Godzilla Figur OVP von jemand kaufen, wo der Karton in Folie auch einwandfrei ist und dann packt man so einen Mist aus. Da bekommt man einen Schock. Da wäre es dann bald sinnvoller man kauft von jemand bei OOP Editionen lieber eine bereits ausgepackte und dafür intakte Figur ab.:shock:
Geschrieben: 12 Aug 2015 19:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Woher weißt Du, ob es originalverschweißt oder durch Amazon neu verschweißt wurde? Kannst Du erkennen, ob der einzelne Klebestreifen am Umkarton tatsächlich noch nie geöffnet wurde?

Bei solch gravierenden Mängeln geht es doch eigentlich gar nicht anders.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 28 Benutzer und 172 Gäste online.