Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

PowerDVD 11 und Blazing Saddles, kein deutscher Ton.

Gestartet: 04 März 2014 20:56 - 3 Antworten

Geschrieben: 04 März 2014 20:56

Jläbbischer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oldesloe
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 1
seit 17.09.2009
player.png
Pioneer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kurzes Warner-Statement zum deutschen DTS-HD Ton auf Blu-ray Disc
anzahl.png

Hallo Leute, hab grad ein kleines Problem mit der BluRay "Blazing Saddles", die ich kürzlich gekauft hab.

Leider musste ich feststellen, dass ich mir den Film nicht ansehen kann, da ich ihn nur mit der englischen Tonspur 1 ansehen kann.

Weder Deutsch, Französisch, noch Englisch 2 lassen sich abspielen.

Gegentest beim Nachbarn mit Standalone-Player hat ergeben, dass die Disk bei ihm in Deutsch ohne Probleme abzuspielen ist. Liegt also am Gerät, nicht am Silberling.

Technische Daten sind:

PowerDVD Ultra: 11.0.4423.58
Windows 7 Home Premium 64bit auf aktuellem Stand
Soundkarte ist auf dem aktuellsten Treiberstand

hat jemand ne Idee?

Meine anderen 130 BDs machen allesamt übrigens nicht diese Probleme.
Geschrieben: 05 März 2014 11:32

gelöscht

Es gibt ja generell immer zwei Möglichkeiten die Tonspur zu wechseln. Zum einen über das Menü der BD oder über den Rechtsklick.

Werden diese Optionen gar nicht angeboten oder kommen Fehlermeldungen?
Geschrieben: 05 März 2014 19:41

Jläbbischer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldesloe
kommentar.png
seit 17.09.2009
player.png
Pioneer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Die Audiospuren kann ich ja Problemlos wechseln. Nur leider werden die am PC mit PowerDVD dann nicht gespielt, sondern nur eine bestimmte der beiden englischen Tonspuren. Bei allen anderen Tonspuren hab ich dann Stummfilm. Keine Fehlermeldung, oder sonstiges..

Gleicher Effekt, egal, ob ich über das Discmenü gehe, oder es per Rechtsclick im PowerDVD-Menü mache.

Und am Standalone-Player vom nachbarn klappte es ja Problemlos. Da ist der Film auf Deutsch mit Ton sofort losgegangen.
Geschrieben: 08 März 2014 19:44

Jläbbischer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Oldesloe
kommentar.png
seit 17.09.2009
player.png
Pioneer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Das Problem hat sich selbst gelöst. Es handelte sich um einen Eintellungsfehler im weiten Sinne.

nachdem ich zwischenzeitlich ein Update geladen hatte (Wunderlich, dass 11 überhaupt noch Updates bekommt), wurden infolgedessen auch persönliche Einstellungen zurückgesetzt.

gestern Abend schaute ich dann "Die schrillen Vier auf Achse" und stellte gleichzeitig meine Einstellungen wieder her.

Dabei stellte ich im "Audio"-Reiter auch den Ausgabemodus von "Kein Effekt" auf "Dolby Prologic", bzw. "True Theater Surround" Und Prompt war der Ton weg.

Nachdem ich das nun wusste, hab ich gerade eben mal Blazing Saddles eingelegt und konnte mich über Ton in allen Audiospuren freuen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 96 Benutzer und 556 Gäste online.