Hallo, ich mache meine Updates immer mit dem Netzwerkkabel und bei
mir geht das auch. Das läuft bei mir sogar über einen Switch, der
an einem anderen Switch hängt, der an einem Router hängt, der am
Modem selbst hängt, also jede Menge mögliche Fehlerquellen -
trotzdem klappt's.
Hast Du es übers Netzwerkkabel wirklich ausprobiert, oder nur die
Auskunft eingeholt?
Was ist das für ein Netzwerkkabel, das Du verwendet hast, da gibts
mindestens zwei verschiedene Arten; welche, die geeignet sind von
PC zu PC (glaube, das sind dann die Crossover Netzwerkkabel) und
welche, die z.B. für Switch zu PC geeignet sind (1:1 Kabel wenn
mich nicht alles täuscht), das könnte schon ein Problem sein. Du
müßtest glaub ich 1:1 Kabel verwenden, keine Crossover. Vielleicht
kann das einer der Computerspezis mal verifizieren, oder
falsifizieren...
Hast Du DSL, oder nutzt Du noch analog-Modem?
Bei mir funktioniert das folgendermaßen:
Player ein (keine Disk rein), auf Ferbedienung auf Menue gedrückt,
Scrollen auf Einstellungen , runterscrollen auf Systemupgrade ,
runterscrollen auf Upgradestart ,
Fenster geht auf:
"Überprüfe jetzt, Warten:
[nach ein paar Sekunden dann]
Neue Update Daten wurden gefunden,
aktuelle Version: Blabla,
Neue Version: 080616_01_BDP1400_XEF"
.
Text im Fenster: "Lade Upgrade (bitte nicht ausschalten)",
[Anmerkung: dauerte bei mir 24:30 min:sec trotz VDSL50]
Text im Fenster: "Überprüfe blabla... Daten."
"Firmware aktualisieren?"
Text im Fesnter: "Firmware aktualisieren. Strom bitte nicht
ausschalten." [Anmerkung: Etwa nach 2:45 min:sec machte der Player
ein mechanisches Laufwerksgeräusch und etwa nach 10 Minuten war er
fertig und hat sich automatisch abgeschaltet]