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Upgrade Samsung BD-P1400

Gestartet: 26 Aug 2008 17:57 - 27 Antworten

#1
Geschrieben: 26 Aug 2008 17:57

Gast

Habe ein riesen Problem, denn leider bekomme ich das mit dem Upgrade nicht hin und z.b. Batman Begins läuft bei mir nicht.
Habe es zuerst damit probiert eine CD zu brennen, aber leider war das erfolglos, lt.Samsung habe ich das falsche Brennprogamm und heute wollte ich es per Kabel probieren und es ging wieder nicht und die Auskunft von der Samsung Hotline war, dass dieses auch nicht funktioniert, da der Server in Korea steht und nun stehe ich auf dem Schlauch, denn meinen Player wegen so eines blöden Upgrades einzuschicken und 3 Wochen lt.Media Markt( den Laden mag ich auch nicht mehr betreten) steht in keiner Relation.
Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruss
Totoro
#2
Geschrieben: 26 Aug 2008 18:11

Tsungam

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  1. Firmware von der Samsung-Homepage laden (heißt bei mir 20080624132242484_080616_01_BDP1400_XEF_ISO.zip)

  2. Zip-Datei entpacken, heraus kommt eine Datei namens 080616_01_BDP1400_XEF.iso

  3. Kostenlose Software ImgBurn von www.imgburn.com installieren

  4. Dort dann den Punkt "Write image file to disc" anwählen und als Datei die zuvor entpackte Iso-Datei nehmen

  5. Auf eine CD-R mit reduzierter Geschwindigkeit brennen (z.B. 8x)

  6. Player-Update mit dieser CD wie vom Hersteller beschrieben durchführen

Wenn das auf diesem Wege nicht klappt, ist m.E. die Iso-Datei nicht in Ordnung.


Disclaimer: Ich habe keinen Samsung-Player und das Vorgehen nicht getestet.



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

#3
Geschrieben: 26 Aug 2008 18:19

Gast

die iso datei habe ich auf meinem Notebook schon drauf und mit 8x facher Geschwindigkeit hat mein Progamm diese auch nur gebrannt. Allerdings habe ich eine DVD verwendet, aber dieses wird wohl auch nicht der Fehler sein, oder?
Hat jemand das mit dem Netzwerkkabel schon mal probiert? Wenn das so weiter geht, werde ich mir Ende vom Jahr einen neuen kaufen müssen, dann aber garantiert nicht im MM.
#4
Geschrieben: 26 Aug 2008 18:23

Tsungam

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Das mit der DVD könnte ein Problem sein.
Außerdem ist 8x bei DVD was ganz anderes als 8x bei CDs.
Du hast das auch als Image gebrannt, also nicht einfach die ISO-Datei auf DVD gepackt?



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#5
Geschrieben: 26 Aug 2008 18:27

Gast

mein Brennprogramm hat automatisch gestartet und anders habe ich es nicht hinbekommen. Bin nicht so das Technikgenie!
#6
Geschrieben: 26 Aug 2008 18:53

matadoerle

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Hallo Totoro,
herzlich willkommen im Forum; mit der DVD dürfte das nicht gehen! und dann hast du wahrscheinlich auch das Image als Datei auf die DVD gebrannt - das geht erst recht nicht!

Es ist wichtig, eine CD-R zu nehmen und das Image zu schreiben, nicht die Datei zu brennen .. nur damit wird die benötigte Struktur auf der Disk angelegt, die ein Update ermöglicht. Vielleicht hat ja jemand eine funktionierende Disk und kann sie dir leihen?
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#7
Geschrieben: 26 Aug 2008 19:12

kekskruemel

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Hallo, ich mache meine Updates immer mit dem Netzwerkkabel und bei mir geht das auch. Das läuft bei mir sogar über einen Switch, der an einem anderen Switch hängt, der an einem Router hängt, der am Modem selbst hängt, also jede Menge mögliche Fehlerquellen - trotzdem klappt's.

Hast Du es übers Netzwerkkabel wirklich ausprobiert, oder nur die Auskunft eingeholt?

Was ist das für ein Netzwerkkabel, das Du verwendet hast, da gibts mindestens zwei verschiedene Arten; welche, die geeignet sind von PC zu PC (glaube, das sind dann die Crossover Netzwerkkabel) und welche, die z.B. für Switch zu PC geeignet sind (1:1 Kabel wenn mich nicht alles täuscht), das könnte schon ein Problem sein. Du müßtest glaub ich 1:1 Kabel verwenden, keine Crossover. Vielleicht kann das einer der Computerspezis mal verifizieren, oder falsifizieren...

Hast Du DSL, oder nutzt Du noch analog-Modem?

Bei mir funktioniert das folgendermaßen:
Player ein (keine Disk rein), auf Ferbedienung auf Menue gedrückt, Scrollen auf Einstellungen , runterscrollen auf Systemupgrade , runterscrollen auf Upgradestart ,

Fenster geht auf:
"Überprüfe jetzt, Warten:
[nach ein paar Sekunden dann]
Neue Update Daten wurden gefunden,
aktuelle Version: Blabla,
Neue Version: 080616_01_BDP1400_XEF"
.

Text im Fenster: "Lade Upgrade (bitte nicht ausschalten)", [Anmerkung: dauerte bei mir 24:30 min:sec trotz VDSL50]

Text im Fenster: "Überprüfe blabla... Daten."
"Firmware aktualisieren?"


Text im Fesnter: "Firmware aktualisieren. Strom bitte nicht ausschalten." [Anmerkung: Etwa nach 2:45 min:sec machte der Player ein mechanisches Laufwerksgeräusch und etwa nach 10 Minuten war er fertig und hat sich automatisch abgeschaltet]
#8
Geschrieben: 26 Aug 2008 19:20

Tsungam

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Zitat:
Zitat von kekskruemel
Du müßtest glaub ich 1:1 Kabel verwenden, keine Crossover. Vielleicht kann das einer der Computerspezis mal verifizieren, oder falsifizieren...

Jau jau, Crossover => PCPC, Patchkabel (1:1) => PCSwitch oder Router
Um welches Kabel es sich handelt, sieht man an den farbigen Leitern in den Steckern, sind die identisch angeordnet, ist es ein Patchkabel.



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#9
Geschrieben: 26 Aug 2008 19:24

matadoerle

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Zitat:
Zitat von kekskruemel
Was ist das für ein Netzwerkkabel, das Du verwendet hast, da gibts mindestens zwei verschiedene Arten; welche, die geeignet sind von PC zu PC (glaube, das sind dann die Crossover Netzwerkkabel) und welche, die z.B. für Switch zu PC geeignet sind (1:1 Kabel wenn mich nicht alles täuscht), das könnte schon ein Problem sein. Du müßtest glaub ich 1:1 Kabel verwenden, keine Crossover. Vielleicht kann das einer der Computerspezis mal verifizieren, oder falsifizieren...
korrekt erfasst! genau so ist es .. wichtig ist außerdem, dass der Player vom Router die entsprechenden Informationen über das Netzwerk bezieht - für den Laien: der Router muss DHCP unterstützen. Wenn man die IP-Adresse von Hand vergeben hat, dann ist es emminent wichtig, dass kein anderes Gerät im Netzwerk die gleiche hat. Fast immer sollte es funktionieren, wenn man die Netzwerkadresse des PC in der letzten Stelle um 1 erhöht .. Beispiel:

Router unbekannt
PC hat IP 192.162.1.1
funktionierende "gute" Wahl 192.162.1.2 oder 192.162.1.3 oder 192.162.1.4
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Geschrieben: 26 Aug 2008 20:07

Gast

Jetzt war ich kurz weg und verstehe gar nichts mehr. Also ich habe ein Kabel an meinen Player angeschlossen, aber keine Ahnung was das für eines ist und dann kam der Hinweis, dass ich die Netzwerkverbindung überprüfen muss. Habe DSL und eine Fritzbox und einfach das Netzwerkkabel statt in mein Notebook in meinen Player getan. Woran erkenne ich ein 1:1 Kabel und was bedeutet DHCP?


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