Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Bild alle 1-2h kurz weg

Gestartet: 28 Feb 2014 16:55 - 3 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2014 16:55

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Hallo,
so alle 1-2h ist mein Bild am Beamer kurz weg. man sieht erst ein schwarz graues Rauschen, dann schaltet der Beamer auf den Acer Startbilschirm, HDMI wird gesucht und wieder gefunden es es geht wieder.
Hin und wieder sieht man auch währen dem Bild kurze kleine schwarz graue Rauschstreifen/Linien für eine Milisekunde. Aufällig ist, dass das Bild bisher nur bei Spielen und 3D Filmen weg war. Ich habe z.b. auch Breaking Bad 4h auf dem Beamer ohne Probleme geguckt. Liegts am Kabel? Am Beamer?

Geräte:

10m - Ultra HD (4k) HDMI Kabel 2.0 / HDMI 1.4a Kompatibel | High Speed with Ethernet | neues Model Full HD 1080p / 4K Ultra HD 2160p / 3D / ARC und CEC | Kabel 3 fach geschirmt + Stecker- und Kontaktschirmung | 10 Meter

Acer P1500 3D Full HD DLP-Projektor (direkt 3D-fähig über HDMI 1.4a, 3.000 ANSI Lumen, Kontrast 10.000:1, Full HD 1920 x 1080 Pixel) schwarz
via HDMI an
Sony STR-DH540 5.2 Kanal Receiver (145 Watt pro Kanal, 4K, 3D, 4x HDMI IN, 1x HDMI OUT, USB) schwarz

PS3/PS4 als Zuspielgerät

Am TV gibt es keine Probleme nebenbei. Hab jetzt meinen alten Zweitbeamer und neue Kabel. Werd alles noch testen müssen. Dauert halt lange. Gegebenenfalls werde ich noch einen neuen AVR zulegen.
Aber vielleicht kennt sich hier einer aus
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 01 März 2014 16:30

Gast

Ziemlich sicher ein Kabelproblem.
Geschrieben: 31 März 2014 06:08

FairplayY

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 38
seit 12.01.2012
display.png
Sony XG7005
player.png
Panasonic DP-UB242
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Genau ein solches Problem habe ich auch. Mein Bild ist am Beamer in unregelmäßigen Abständen für mehrer Sekunden weg.Der Beamer zeigt mir an das keine Quelle gefunden wurde.Nachdem wieder etwas angezeigt wird,flackert das Bild etwas und ist erst dann ganz weg ,wenn ich den BD-Player neustarte. Habe auch das Gefühl das es am Kabel liegt.Konnte aber noch nichts genaues herausfinden....
Geschrieben: 12 Apr 2014 17:34

FairplayY

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 38
seit 12.01.2012
display.png
Sony XG7005
player.png
Panasonic DP-UB242
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von FairplayY
Genau ein solches Problem habe ich auch. Mein Bild ist am Beamer in unregelmäßigen Abständen für mehrer Sekunden weg.Der Beamer zeigt mir an das keine Quelle gefunden wurde.Nachdem wieder etwas angezeigt wird,flackert das Bild etwas und ist erst dann ganz weg ,wenn ich den BD-Player neustarte. Habe auch das Gefühl das es am Kabel liegt.Konnte aber noch nichts genaues herausfinden....

Ich schein das Problem behoben zu haben.Es lag wohl am HDMI Kabel.Ich hatte es in einem kleinen Kabelkanal um die Ecke legen müssen.Dadurch das es etwas geknickt war ,hat sich wohl so der Fehler eingeschlichen .Seitdem ich es aus dem Kabelkanal genommen habe und es dadurch nicht mehr um die Ecke gelegt und geknickt war,hatte ich keine Bildabbrüche mehr.Das Bild dazu ist als Anhang dabei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 429 Gäste online.