Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bose Soundlink Mini an AV Receiver

Gestartet: 26 Feb 2014 16:05 - 2 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2014 16:05

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage...
ich möchte gern die Bose Soundlink Mini an mein TV System mit anschliessen als zusätzlichen Lautsprecher. Ist dies möglich?
Ich dachte da an meinen AV Receiver HTR 3065

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke sehr
Geschrieben: 27 Feb 2014 14:30

mw-design

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 54
seit 25.12.2009
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inside Man
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

Hallo,

was verstehst du genau unter zusätzlicher Lautsprecher? Soll der Bose Soundlink Mini dann alleine den Sound wiedergeben (Fall 1) oder zusätzlich zu den bisherigen LS wie zum Beispiel als Center eingebunden werden (Fall 2). Hast du weitere Lautsprecher an deinem AVR hängen oder kommt der Sound nur über den TV?

So viel vorweg: Bei erstem Fall reicht es, wenn du mit einem Stereo-Cinch-zu-3,5 mm-Klinken-Kabel die AUDIO OUT-Buchsen des AVR mit dem AUX IN des Bose LS verbindest.
Ist der zweite Fall gewünscht, dürfte es mit deinem AVR hier nicht weitergehen, da dieser keine Multi-Channel-Vorverstärkerausgänge besitzt.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Geschrieben: 27 Feb 2014 16:22

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mw-design
Hallo,

was verstehst du genau unter zusätzlicher Lautsprecher? Soll der Bose Soundlink Mini dann alleine den Sound wiedergeben (Fall 1) oder zusätzlich zu den bisherigen LS wie zum Beispiel als Center eingebunden werden (Fall 2). Hast du weitere Lautsprecher an deinem AVR hängen oder kommt der Sound nur über den TV?

So viel vorweg: Bei erstem Fall reicht es, wenn du mit einem Stereo-Cinch-zu-3,5 mm-Klinken-Kabel die AUDIO OUT-Buchsen des AVR mit dem AUX IN des Bose LS verbindest.
Ist der zweite Fall gewünscht, dürfte es mit deinem AVR hier nicht weitergehen, da dieser keine Multi-Channel-Vorverstärkerausgänge besitzt.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Danke erstmal,
ja es sollte als zusätzlichen Lautsprecher fungieren, eigentlichnur zu Testzwecken um zu schauen ob der Soundlink Mini in dem Bereich was ausmachen kann.
???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 18 Benutzer und 1416 Gäste online.