Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

XIII – Die Verschwörung (Canal+)

Gestartet: 12 Feb 2014 09:20 - 1 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2014 09:20

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe keinen Thread dazu gefunden, falls vorhanden bitte verschieben oder Löschen.

attachment.php?attachmentid=150985&stc=1&d=1392193011

XIII – Die Verschwörung
Französisch-Kanadische Serie

Zitat:
In einer Welt voller Intrigen und Täuschungen kämpft XIII gegen dunkle Kräfte aus Wirtschaft und Regierung. Gleichzeitig versucht er verzweifelt, sich seine Individualität zu erhalten, da seine Feinde ihn einer Gehirnwäsche unterziehen. Währenddessen droht die Regierung der Vereinigten Staaten an einem Staatsstreich zu zerbrechen.

Die spannende Serie über einen gedächtnislosen Agenten auf der Suche nach seiner wahren Identität geht auf die gleichnamigen belgischen Kultcomics von Jean Van Hamme und William Vance zurück. In den letzten 25 Jahren wurden davon über 13 Millionen Exemplare verkauft. Der Plot der Comics wiederum ist inspiriert von Robert Ludlums berühmtem Bestseller "Die Bourne Identität".

http://www.sky.de/web/cms/de/serien_highlight_47431.jsp

Bisher scheint es 26 Folgen in zwei Staffeln zu geben. Die ersten Folgen liefen auf Sky Atlantic HD ab dem 10.01.2013 an. Die Erstaustrahlung war bereits am 18.04. 2011 auf Canal+ (Frankreich)

Ich habe sie aufgezeichnet und kam erst jetzt schon reinschnuppern. Die ersten beiden Folgen gefielen mir schon recht gut, wobei es auch kein Meilenstein ist. Ja es erinnert ein wenig an Bourne das ganze aber mit geringen Mitteln. Das macht die Serie aber nicht minderwertig, die Fight-Choreografien wussten zu gefallen, auch wenn ich Banshee diesbezüglich favorisiere. Dennoch ist die Serie auf dem richtig Weg.

Hat jemand die beiden Staffel gesehen und eine Meinung dazu? ;)

Geschrieben: 12 Feb 2014 10:37

Gast

Jo gesehen. Ganz nett aber imo auch nicht mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 91 Benutzer und 474 Gäste online.