Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

SONY 910 vs. DENON 1908

Gestartet: 21 Feb 2008 21:28 - 1 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2008 21:28

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi, Sony gegen Denon nach den Testberichten Ist Denon die Nummer 1.Aber wie schaut es mit der Optik aus. Bin seit ca. 10 Jahren ein SONY Fan, und hatte bis vor kurzen noch eine STR-DB 840 QS. Da ich mir einen Blu-ray gekauft hatte ( S-300 ) wolle ich auch einen neuemn A/V -Receiver (Preiskl. 400-600€).Nach eine Blick auf Sony.at kaufte ich mir den STR-DG 910. Habe im heute nach 2 Wochen zurückgebracht war von der Verarbeitung sehr entäuscht . Die Front ging ja noch aber Lautstärke Regler aus billigen Crom Plastik . Nach der 1 Woche Spuren von Kratzern.Am Display finde ich die anzeige von Einstellungen etwas zu klein geraten (ca.4 mm ).Lautsprecher Anschlüsse etwas zu knapp.Pastik abdeckung der Front Anschlüssen hatte andere Farbe ( Dunkel grau ).Bekomme in 2-3 Tagen den DENON AVR-1908 Optisch ist er viel ansprechender, einziger Minus Punkt ist die Fernbedienung SONY`s Optik um Klassen Besser.Klar ist zwischen den Geräten ein Preis unterschied ( ca. 100€ ). Werden aber in manchen Zeitschriften des öfteren miteinander verglichen.Nach 10 Jahren also mein erster Denon.............Ps: Das ist meine Meinung zu den Receivern ohne die Technik zu beachten. cu, Blutobi
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2008 06:49

kenny2k

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kenne jetzt den AVR-1908 zwar nicht aber es ist ein Denon und bei Denon ist die Verarbeitung immer Ausgezeichnet. Die Optik der 08er Serie mit der gebogenen Front ist auch schön anzusehen. Du hast bei deinem wechsel von Sony auf Denon garantiert keinen Fehler gemacht. :thumb:
TV: Sharp Aquos LC 46X20E
Blu-Ray Player: Samsung BDP 1500; Sony PlayStation 3 60GB
DVD Player:
Denon DVD-3910
AV Receiver: Denon AVR-4308
Sat Receiver: Humax PDR iCord HD
Lautsprecher: Magnat Quantum 500 Serie
Subwoofer: Heco Celan Sub 38A
Beamer: Panasonic PT AE2000E
Remote: Harmony One
wired by: Oehlbach

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 10 Benutzer und 4857 Gäste online.