Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

1.Einkauf im BluRay-Disc Marktplatz

Gestartet: 07 Feb 2014 12:53 - 2 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2014 12:53

Gast

Hallo,
wollte Euch mal meine Erfahrungen zum 1. versuchten Einkauf hier im Marktplatz berichten.

Ich interessiere mich für ein gebrauchtes 3D Steelbook und werde hier im Marktplatz fündig.:D Ein Anbieter hat die gesuchte Blu Ray, offensichtlich schon länger im Angebot, für ca. 30 Euro incl. Versand. Weitere Verkäufer bieten die gleiche Disc an, jedoch teurer, für 40-50 Euro.
Ich starte nun eine Anfrage beim Verkäufer der günstigsten BluRay mit der Option diese kaufen zu wollen.
Erhalte umgehend die Antwort, ja ok - muss nur noch testen ob sie auch in Ordnung ist. :(?? bei einer Gebrauchten sollte man wissen ob sie ok und verkaufbar ist. Weitere Antwort BluRay ist ok, aber das Steelbook macht beim öffnen so komische Geräusche. :confused:?? Bei meiner Nachfrage ob denn an Hülle etwas zu erkennen wäre, wurde dies verneint.
Kurz und gut nach ewigem hin und her Geschreibe und schlecht machen der eigenen Ware habe ich vom Erwerb abstand genommen. :mad:

Promt zwei Tage später verkauft der gleiche Anbieter die BluRay für ca 40 Euro!! Super!!

Wie findet Ihr das....was kann man dagegen tun, hinnehmen oder einfach woanders einkaufen?

Gruß der Bruno
Geschrieben: 07 Feb 2014 13:05

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hinnehmen und meiden solcher Personen in Zukunft.
Mehr kannst und wirst du nicht tun können.

Weil keiner muss dir was verkaufen, das sollte dir auch klar sein.
Wenn du den Marktplatz benutzen willst, musst du dich mit den Gegebenheiten so abfinden oder aber konstruktiv Kritik an die richtige Stelle richten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

signatur_1.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2014 13:06

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Bruno,

da hast du beim ersten Mal wohl direkt eines der wenigen schwarzen Schafe hier entdeckt.

Was den von dir beschriebenen Versuch betrifft, so wird man solche Verkäufer sicherlich überall finden. Es gibt immer jemanden, der seine Ware unzureichend beschreibt.

Immerhin hast du noch das Glück gehabt und hast nicht direkt gekauft.

Eigentlich, zumindest aus meiner Erfarhung, ist der Marktplatz hier wirklich zu Empfehlen. Habe bei meinen gut 100 Transaktionen noch kein wirkliches Pech gehabt.

Lass dich nicht entmutigen, hier gibt es jede Menge ehrlicher Leute, bei denen die Waren nicht von Neuartikeln zu unterscheiden sind.

Solltest du wirklich mal einem Betrüger begegnen, so gibt es hier die Möglichkeit, ihn zu melden: https://bluray-disc.de/forum/hilfe-und-support/86089-betrugsfaelle-im-marktplatz.html
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 44 Benutzer und 722 Gäste online.