Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Rund ums Smartphone Thread

Gestartet: 02 Feb 2014 17:55 - 355 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2014 23:25

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Was ändert es denn, wenn FB WhatsApp übernimmt? WA war auch vorher schon ne Datenkrake und wer sich Sorgen um seine Daten macht, der hätte NIE WhatsApp benutzen dürfen.
Geschrieben: 22 Feb 2014 09:48

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was sich ändert kann keiner sagen.

Grundsätzlich hast du vollkommen Recht. Du darfst bloß nicht vergessen, Facebook hat schon Daten von dir (auch wenn du bu nicht angemeldet bist) nun bekommen diese noch Telefonnummer und Mitteilungen/Bilder/Sound alles mögliche mit. Diese Möglichkeit hatte Facebook zuvor nicht in diesem Umfang
Und whatsapp hatte die Daten auch, aber keine so weitreichenden Möglichkeiten diese zu verwerten
Geschrieben: 22 Feb 2014 10:25

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Dann sollt ihr auch nicht mehr google benutzen, youtube schauen oder irgenwelche Yahoo Dienste nutzen.

Whatsapp / facebook wird euch bestimmt nicht anrufen um euch was zu verkaufen

Und warum sich jetzt jeder um seine Sicherheit sorgen macht versteh ich auch nicht wirklich.

Whatsapp interessiert es doch nicht wie es eurer besten Freundin geht oder was ihr an irgendnen Arbeitskollegen schreibt.

tauscht jemand Staatsgeheimnisse über whatsapp aus oder hat vielleicht noch ne Nummer von nem top Terroristen unter seine whatsapp Favoriten ? Dann solltet ihr vielleicht wechseln ist dann bestimmt auch nicht Zuspät :rofl:
Geschrieben: 22 Feb 2014 11:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das Thema deshalb angesprochen, weil ich der Ansicht war / bin, das FB dann noch mehr Infos über die WhatsApp Nutzer hat. Ich bin bei Facebook angemeldet und nutze es am PC, aber nicht die FB App auf dem iPhone. Somit kennt WhatsApp zwar meine Handynummer, weiß aber nicht, das ich XY bei FB bin. Meines Erachtens läuft es dann so, das WhatsApp quasi mit FB auch auf dem Smartphone "verknüpft" wird und FB dann weiß "ah die Nummer XXXX gehört zum FB Account XXXX". Ich schicke über FB nie meine Nummern oder Adresse. Wenn ich dort Leute kennenlerne, dann gebe ich denen die Email mit der ich bei FB angemeldet bin und dann werden die Daten per Mail ausgetauscht.

Klar, man dürfte vieles im Netz nicht nutzen, wenn es um Sicherheit geht. Aber ich denke man tut gut daran, wenn man versucht nicht alles von sich preiszugeben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Feb 2014 16:54

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Irgendwie verfehlt dieser Thread seinen Zweck. Jetzt wird hier seitenlang über WhatsApp, Facebook etc. geredet und dabei gibt es dafür schon einen Thread.

Und neben Threema gibt es noch eine Alternative - Telegram.
Geschrieben: 22 Feb 2014 18:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Irgendwie verfehlt dieser Thread seinen Zweck. Jetzt wird hier seitenlang über WhatsApp, Facebook etc. geredet und dabei gibt es dafür schon einen Thread.

Und neben Threema gibt es noch eine Alternative - Telegram.

Man was hast Du bloss für ein Problem? Lies doch mal die Überschrift des Threads! Es geht rund ums Smartphone und dazu gehören auch FB und WhatsApp etc..

Und im anderen Thread geht es nicht um Threema. Allmählich hab ich das Gefühl das es euch Spaß macht jeden meiner Threads schlecht zu machen. Danke ey - ich hab echt keinen Bock mehr. WAS erwartest Du denn bitte in diesem Thread?????????:devil:

Ich darf ja generell nichts mehr posten, wo ich nicht dumm angemacht werde!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 22 Feb 2014 18:57

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
. Somit kennt WhatsApp zwar meine Handynummer, weiß aber nicht, das ich XY bei FB bin.

Wobei man auch da nicht sicher sein kann: Da werde so viele Daten von verschiedenen Portalen miteinander abgeglichen und weitergereicht...Schon durch deine IP-Adresse und die Providerdaten, könnte man da vermutlich relativ leicht den Zusammenhang herstellen.
Geschrieben: 22 Feb 2014 19:07

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Man was hast Du bloss für ein Problem? Lies doch mal die Überschrift des Threads! Es geht rund ums Smartphone und dazu gehören auch FB und WhatsApp etc..

Und im anderen Thread geht es nicht um Threema. Allmählich hab ich das Gefühl das es euch Spaß macht jeden meiner Threads schlecht zu machen. Danke ey - ich hab echt keinen Bock mehr. WAS erwartest Du denn bitte in diesem Thread?????????:devil:

Ich darf ja generell nichts mehr posten, wo ich nicht dumm angemacht werde!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe gar kein Problem. Eigentlich ist es doch Fakt das ich zu den Leuten gehöre die dir gerne bei deinen Fragen und Problemen behilflich sind. Aber es gibt shcon einen Thread zum Thema facebook und WhatsApp. Es kann nicht sein das jetzt hier seitenlang über Datenshcutz und Facebook getextet wird, was in dem anderen Thread fast genauso läuft.

Du wolltest hier einen Thread erschaffen in dem man konkret was zum Smartphone fragt und Hilfe bekommt. Das ist ja auch vollkommen ok. Sollte aber ein Aussenstehender auf diesen Thread aufmerksam werden und hier reinschauen wird er absolut von irgendwelchen Diksussionen erschlagen. Das finde ich falsch.

Statt dann hier rumzumeckern und den Beitrag zu melden könntest du auch mal die direkte Kommunikation suchen z.B. per Pn, kannst du ja bei anderen Problemen auch.

Und ich bin ich, mit euch hab ich nichts zu tun und ich weiß auch nicht wen du damit meinst.
Geschrieben: 22 Feb 2014 19:10

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24

*wuuuuusaaaaaaa* ;)

gebe dir aber recht, bei einem Smartphone-Thread gehören auch die Apps dazu.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 22 Feb 2014 19:19

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Wir haben uns doch alle lieb hier und diskutieren ist doch wichtig ;)

Mal weg von facebook und whatsapp

Suche nen guten bluetooth Lautsprecher fürs Büro aber den man auch mal mit in den Urlaub nehmen kann also nicht zu groß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 104 Benutzer und 1154 Gäste online.