Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-Ray-Player zu laut?

Gestartet: 01 Feb 2014 13:22 - 3 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2014 13:22

flopotsdam

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 02.12.2012

Hallo,

ich habe einen Samsung BD-F5500/EN 3D Blu-ray-Player und bin mit der Lautstärke unzufrieden. Mein Pech ist, dass ich ihn nicht mehr zurückgeben kann, da ich ihn schon einige Zeit habe und erst jetzt richtig mit dem Blu-Ray schauen/kaufen anfange.

Es ist ein deutliches Summen und auch rattern (vor allem beim Kapitelwechsel) zu vernehmen und gerade bei leisen Filmen, empfinde ich das als störend.

Meine Frage ist: Hat jemand auch diesen Blu-Ray-Player und kann ihn vielleicht mit anderen vergleichen? Oder hat/hatte auch das Problem mit diesem Player? Bin ich vielleicht zu empfindlich? Der Player ist 2,5 bis 3 Meter von meiner Couch entfernt. Und: Kann mir jemand einen leisen, günstigen 3D-Blu-Ray-Player empfehlen?

Viele Fragen. Aber vielleicht kann ja jemand helfen oder Tipps geben! Vielen Dank :)
Geschrieben: 01 Feb 2014 13:36

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn du einen wirklich leisen Player haben willst, musst du ein schweres, relativ großes und vergleichsweise teures Gerät kaufen.

Bei den ganzen kompakten Geräten von Samsung, Sony, Panasonic und Konsorten gibt es deutliche Streuungen. Die einen hören das Gerät nicht, bei anderen macht der Player unangenehme Geräusche vom surren, kratzen bis zum rattern. Das hat natürlich auch was mit der Aufstellung (z.B. Regalfach als Resonanzkörper) und persönlichen Befindlichkeiten zu tun. Die einen stört ein hochfrequentes Sirren über alle Maßen, andere nehmen es nicht wahr.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Feb 2014 17:43

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das kann ich bestätigen....
Ich habe einen Onkyo BD-SP808 Premiumplayer und einen Panasonic BDT-335 Slimline....der Onkyo ist nahezu nicht zu hören und der Pana ist beim Einlesen echt laut, aber dann wird er leiser...

Samsung Player sind dafür bekannt echt laut zu sein, ich hatte 2 verschiedene, die schon lange wieder weg sind...zum Glück...
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 02 Feb 2014 17:52

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wenn man bei den slimline plastikgeräten ruhe will (wirklich ruhe!) hilft es nur diese in den schrank zu verfrachten mit und tür zu. steuern kann man sie ja immernoch über den receiver. und überhitzen tun diese auch nicht deswegen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 70 Benutzer und 673 Gäste online.