Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Region-A Blu-Ray-Player

Gestartet: 31 Jan 2014 22:50 - 23 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2014 22:50

Cecil B. DeMille

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 1
seit 29.06.2012
display.png
Sony KDL-40BX420
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge

Liebe Blu-Ray-Freunde,

euer Fachwissen in Bezug auf region codes bzw. PAL vs. NTSC ist gefragt :).

Ich habe mir kurzlich ein 4CD/1DVD box set aus den USA zugelegt. ich hatte eigentlich gedacht, die DVD sei region free wie bei ählichen releases des Künstlers zur selben Zeit. Dem war dann aber nicht so. Die DVD war eine NTSC DVD. Da ich mir die DVD aber unbedingt anschauen will, habe ich beschlossen, mir aber einen neuen (zusätzlichen) Blu-Ray-Player zuzulegen. Ich wollte ohnenhin schon seit längerem Criterion-Blu-Rays und andere exklusive Nordamerika-releases zulegen.
Nach kurzem Preisvergleich war für mich klar, dass ich mir dann wohl einen billigen Region-A-Blu-Ray-Player zulegen werde (ca. 60-100€ mit EU-Steuer). Zum Vergleich: Region free BD-Player sind auf amazon ab 300€ zu haben, was sich für mich nicht rentiert, wenn ich nur Region A+B brauche (außer vielleicht dem Aspekt, dass so ein BD-Player Platz sparen würde).

Im Moment stehen folgende (Billig-)Player zur Auswahl. Welchen würdet ihr empfehlen?
(1) Panasonic DMP BD-89 http://www.amazon.com/Panasonic-DMP-BD89-Wi-Fi-Blu-ray-Player/dp/B00B9JR5H2/ref=sr_1_2?s=electronics&ie=UTF8&qid=1391203884&sr=1-2&keywords=panasonic+blu+ray+player
(2) Panasonic DMP BD-79 http://www.amazon.com/Panasonic-DMPBD79-DMP-BD79-Blu-ray-Player/dp/B00B9JR5EU/ref=sr_1_5?s=electronics&ie=UTF8&qid=1391203884&sr=1-5&keywords=panasonic+blu+ray+player
(3) Panasonic DMP BD-87 http://www.amazon.com/Panasonic-DMP-BD87-Ultra-Fast-Booting-Blu-ray/dp/B00752R4S2/ref=sr_1_8?s=electronics&ie=UTF8&qid=1391203884&sr=1-8&keywords=panasonic+blu+ray+player
(4) Sony BDP-S1100 http://www.amazon.com/Sony-BDP-S1100-Blu-ray-Disc-Player/dp/B00AWX6EYQ/ref=sr_1_3?s=electronics&ie=UTF8&qid=1391204147&sr=1-3&keywords=sony+blu+ray+player
(5) Sony BDP-S5100 http://www.amazon.com/Sony-BDP-S5100-Blu-ray-Player-Wi-Fi/dp/B00AWKC0JM/ref=sr_1_1?s=electronics&ie=UTF8&qid=1391204147&sr=1-1&keywords=sony+blu+ray+player
(6) Samsung BD-F5100 http://www.amazon.com/Samsung-BD-F5100-Blu-ray-Disc-Player/dp/B00BFDHV9E/ref=sr_1_22?s=electronics&ie=UTF8&qid=1391204147&sr=1-22&keywords=sony+blu+ray+player

Der 5er (Sony) hat natürlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber auf der anderen Seite: Brauche ich Region-A-3D-Discs? Die einzigen 3D-BDs, die im Moment auf meiner Liste stehen, sind: Dial M for Murder, House of Wax, Avatar, Hugo und Prometheus. Und die sind ohnehin bei uns erhältlich...

Meine zentrale frage aber ist:

Wird es für mich möglich sein, auf meinem PAL-TV mit Hilfe meines Region-A-BD-Players NTSC-DVDs wiederzugeben?

Außerdem: Brauche ich noch irgendwelche Adapter außer denen für die Steckdose?

Besten Dank im Voraus :)
Geschrieben: 31 Jan 2014 23:43

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cecil B. DeMille
Welchen würdet ihr empfehlen?

Panasonic oder Sony, und dann den besten, den du dir leisten möchtest. Amazon selber liefert aber leider keine Player mehr nach Deutschland (war mal anders).

Zitat:
Wird es für mich möglich sein, auf meinem PAL-TV mit Hilfe meines Region-A-BD-Players NTSC-DVDs wiederzugeben?

Du hast keinen PAL-TV. Quasi alle in Deutschland in den letzten 7 Jahren verkauften TVs beherrschen auch "NTSC", d.h. 480i/p mit 60Hz, weil das ein BD-Standard ist (wird häufig für Bonusmaterial bei den großen Labels verwendet, sofern das nicht in HD ist).
Da geht es uns viel besser als den Amerikanern, deren Geräte häufig keine 50Hz-Wiedergabe beherrschen.

Zitat:
Außerdem: Brauche ich noch irgendwelche Adapter außer denen für die Steckdose?

Nö, was sollte das sein? Ein ganz normales HDMI-Kabel.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Feb 2014 09:06

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Cecil B. DeMille
Brauche ich Region-A-3D-Discs? Die einzigen 3D-BDs, die im Moment auf meiner Liste stehen, sind: Dial M for Murder, House of Wax, Avatar, Hugo und Prometheus.

Ich persönlich würde nicht auf die Option verzichten wollen, 3D-Discs unabhängig von der Reginalcodierung abspielen zu können. Manchmal sind die US-Version besser, billiger, früher erhältlich etc.
Geschrieben: 01 Feb 2014 12:40

Cecil B. DeMille

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 1
seit 29.06.2012
display.png
Sony KDL-40BX420
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Tsungam
Amazon selber liefert aber leider keine Player mehr nach Deutschland (war mal anders).

Bist Du Dir da sicher? Ich habe jetzt mal zum ausprobieren einen Sony-BDP in den Warenkorb gelegt und es wird angezeigt:

Zitat:
Items
$79.99
Estimated shipping & handling
$14.95
Total before tax
$94.94
Estimated tax to be collected
$0.00
Import Fees Deposit
$18.04
Estimated order total
$112.98

???
Geschrieben: 01 Feb 2014 13:22

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gut für dich, wenn es funktioniert. Sofern denn nicht im letzten Schritt die Bestellung doch abgelehnt wird, denn prinzipiell steht ja dabei
"Currently, item can be shipped only within the U.S."

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 01 Feb 2014 18:30

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Du kannst dir auch einen oder deinen deutschen BD-Player Codefree schalten lassen. Der Umbau ist nicht teuer und man benötigt so nur einen Player. So hab ich das gemacht.
Geschrieben: 01 Feb 2014 23:52

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von chaplin
Du kannst dir auch einen oder deinen deutschen BD-Player Codefree schalten lassen. Der Umbau ist nicht teuer und man benötigt so nur einen Player. So hab ich das gemacht.

Wo kann man das denn machen lassen ?
Habe keine Ahnung davon :pray:
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 02 Feb 2014 18:22

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Wo kann man das denn machen lassen ?
Habe keine Ahnung davon :pray:

Ich hab meinen bei http://www.dvdplayer.de/ umbauen lassen. Soweit ich weiß gibt es dort auch bereits umgebaute. Die Seite wird momentan gewartet, aber ich würde dem Karsten BEcker einfach mal eine Mail schicken. Dann kann man das auch ohne Onlineshop machen.
Geschrieben: 02 Feb 2014 19:01

Gast

ich habe mir bei diesem Shop diesen Player im November gekauft,habe die Zollangelegenheiten dem Shop machen lassen und habe insgesammt etwa 135€ bezahlt.Der Player wurde mit UPS geliefert und an der Tür mußte ich auch nichts bezahlen.Bestellt habe den Player an einem Donnerstag und am Montag oder Dienstag war er schon da.

Ein toller Shop,kann ich nur empfehlen und bezahlt habe ich mir Paypal.Und du brauchst einen Stromumwandler da der Stecker anders ist,kostet bei amazon.de etwa 10€

http://www.bhphotovideo.com/c/product/920348-REG/sony_bdps3100_bdp_s3100_blu_ray_disc_player.html
Geschrieben: 02 Feb 2014 19:06

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

würde hier klar nen neueren sony nehmen aus der S1100-5100 serie. von so nem altbackenen panasonic hast du auch nichts wenn dann manche discs garnicht mehr laufen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 13 Benutzer und 460 Gäste online.