Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Problem mit 3D Avatar über PC

Gestartet: 21 Jan 2014 19:55 - 5 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2014 19:55

mihal

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 21.01.2014

Hi,
ich versuch seit 2 Tagen Avatar auf 3D zum laufen zu bringen, mit wenig Erfolg...

Erstmal zu den technischen Daten:
Ich nutz einen Windows 7 PC mit einer GeForce GTX 560. Meinen Toshiba Regza (Modellreihe VL86*) verbinde ich natürlich mit einem HDMI 1.4 Kabel. Dazu ein Blueray Laufwerk von Samsung.

nun zum Problem:
Vor zwei Tagen hab ich mir dann meine erste Blueray gekauft, Avatar in 3D. Erstmal musste ich feststellen dass es mit VLC nicht hinhaut und hab mir die Testversionen von Power DVD 13 und TotalMedia Theatre 6 runtergeladen. Bei beiden Programmen sind die 3D-Einstellungen "ausgegraut". Und wenn ich beim Fernseher auf 3D Modus umschalte, sind es zwar 2 Bilder nebeneinander, allerdings werden diese falsch dargestellt und es entsteht kein 3D Effekt.

Daraufhin hab ich mir einen Blueray Player von meinen Bruder ausgeliehen und siehe da, einwandfreies 3D-Erlebnis. Deshalb muss es wohl am PC liegen.

Ich hab auch schon andere 3D-Filme vom PC aus auf meinem Fernseher gesehen, allerdings waren das alles mkv's im Side by Side Format welche ich problemlos mit VLC abspielen konnte.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Oder vielleicht eine Software die wirklich funktioniert?

schon mal danke
Mihal
Geschrieben: 21 Jan 2014 20:00

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

erstmal geht eine BD nicht mit vlc und für 3D wirst du die Vollversion von PowerDVD kaufen müssen
Geschrieben: 21 Jan 2014 20:04

mihal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2014

erstmal... mit deinen verein hast du alles richtig gemacht... ;)

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
erstmal geht eine BD nicht mit vlc
ja das hab ich wie gesagt auch schon rausgefunden...

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
und für 3D wirst du die Vollversion von PowerDVD kaufen müssen

ist das wirklich so? ich hab mir einiges an FAQ's und Beschreibungen durchgelesen und nirgends stand da dass die 30 Tage Probeversion abgespeckt sei...
Geschrieben: 21 Jan 2014 20:32

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von mihal
erstmal... mit deinen verein hast du alles richtig gemacht... ;)

ja das hab ich wie gesagt auch schon rausgefunden...

ist das wirklich so? ich hab mir einiges an FAQ's und Beschreibungen durchgelesen und nirgends stand da dass die 30 Tage Probeversion abgespeckt sei...

Das denke ich auch :D

Ich glaub der Hinweis ganz unten ist wichtig, wird nur mit der Vollversion gehen.

http://www.chip.de/downloads/PowerDVD-13_12995238.html
Geschrieben: 21 Jan 2014 22:56

mihal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2014

ich hab mir jetzt eine vollversion gehollt und das problem besteht immer noch ;(
Geschrieben: 22 Jan 2014 02:03

mihal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.01.2014

für alle dies interessiert:

das problem war dass http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-trial-activate-de.html gefehlt hat

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 556 Gäste online.