Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Stargate SG1 (SHOWTIME/Sci-Fi)

Gestartet: 20 Aug 2008 05:01 - 74 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2009 14:04

Dagomir

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 20.01.2009
display.png
Philips 37PFL9632D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 1 Beiträge

Hallo,

ich hatte bzgl. SG1 The Ark of Truth und Continuum auf Blu-Ray mal bei Fox Deutschland nachgefragt (war Ende Januar 2009).
Antwort:
Zitat:
über eine Veröffentlichung dieser Titel als Blu Ray liegen uns bisher leider keine aktuellen Pläne vor.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team
Ich hoffe mal, daß sich das noch ändert.
Geschrieben: 11 Feb 2009 23:08

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir lange überlegt, alle Staffeln und Filme auf DVD zu kaufen, hab's aber gelassen und warte nun auf die Blu-ray's.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2009 06:19

Heimkino

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Marburg
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 06.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Zitat:
Zitat von Dagomir
Hallo,

ich hatte bzgl. SG1 The Ark of Truth und Continuum auf Blu-Ray mal bei Fox Deutschland nachgefragt (war Ende Januar 2009).
Antwort:
Ich hoffe mal, daß sich das noch ändert.

Also, Continuum gibt es auf Blu-Ray aber als IMPORT.

Macht euch mal keine gedanken, das kommt schon alles auf die Blu-Ray.
Die können ja nicht von heut auf morgen alles was als DVD gibt auf Blu-Ray
umstellen.
Geschrieben: 13 Feb 2009 07:31

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Zitat:
Zitat von Heimkino
Also, Continuum gibt es auf Blu-Ray aber als IMPORT.

Macht euch mal keine gedanken, das kommt schon alles auf die Blu-Ray.
Die können ja nicht von heut auf morgen alles was als DVD gibt auf Blu-Ray
umstellen.

Ne aber wenigstens Bluray die Blurays rausbringen die schonma angekündigt waren bzw fast in UK mit deutschen Ton (Continuum), würde mir ja schon reichen ;)
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 13 Feb 2009 14:23

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Naja, wenn die DVDs Komplett Box jetzt schon 417 Euro kostet dann frag ich mich was die Blu-ray Version erst kosten wird. Es sind ca. 60 DVDs drinne.:(
Ich find die Qualität auf 1080p skaliert sehr gut. Ich hoffe das irgend ein Fernsehsender sich irgendwann die Rechte holt um die Serie in HDTV auszustrahlen, sonst werd ich mir vielleicht auch die Blu-rays holen und die DVDs wieder verkaufen... Mal schauen

41UCdKP%2BUbL._SL500_AA240_.jpg

Die Box hat übrigens am Anfang 280 Euro gekostet und hatte da auch zugeschlagen. Ich find das ist Top, weil das umgerechnet 25 Euro pro Staffel sind. War ein Recht gutes Preis Leistungsverhältnis. Aber einen Nachteil hat die Box.
Die DVDs sind alle in so billigen Papierkartron. Nicht nur das das ganze schlecht aussieht und unübersichlich ist, die DVDs bekommen und haben schon sehr viele Kratzer. Das geht jo wohl gar nicht.

Aus dem Grund hatte ich die Idee einfach 2 DVD Taschen zu kaufen und alle DVDs da rein zu tun. Also die DVDs vorsichtig aus diesem Papierstecker rauszunehmen und Sie in 2 solcher CD Taschen 218PGKTEBTL._SL160_AA160_.jpg zu tun. Die 2 Taschen passen perfeckt in die Box rein.

Was haltet Ihr von der Idee?
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 17 Feb 2009 15:06

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

(Hat zwar jetzt wenig mit Blu-ray zu tun aber ich wollte meinen letzten Post nur vervollständigen. Vielleicht gibt es ja auch hier jemanden dem diese Pappe auch nervt.)

So jetzt hab ich mir die Taschen gekauft und die DVDs vorsichtig aus der Pappe in die Taschen gewechselt. Dabei hab ich die DVDs auf beiden Seiten mit einem Reinigungstuch sauber gemacht. Damit erhoffe ich mir dass keine weiteren Kratzer mehr entstehen können und das ganze Übersichtlicher wird. Ich habe auch gemerkt dass man die DVDs mit Taschen schneller aus der Box bekommt, als vorher die Pappe zum auseinanderklappen.

Die Staffeln passen perfekt in 2 32er Taschen. Staffel 1-5 in der ersten und Staffel 6-10 in der zweiten Tasche. Wobei ich mir die erste Seite frei gelassen habe um entsprechende Cover rauszudrucken mit der Info Staffel 1-5 und für die andere Tasche 6-10.
Die Serie als DVD habe ich bis jetzt bis zu Staffel 4 gesehen. Von den ca. 60 DVDs habe ich 7-8 DVDs mit relativ vielen Kratzern. Die anderen haben nur einen kleinen Kratzer oder gar keine und die lassen sich auch korrekt abspielen (Zumindest bis zur S4 geprüft). Was auffällt ist dass die Kratzer immer nur auf der einen Halbkreisseite sind, was zeigt das die Kratzer wohl entstanden sind als die DVDs in die Pappe eingesteckt wurden. Diese Fabrik war wohl nicht sehr sauber. Die DVDs sind auch sehr verdreckt und in der Pappe konnte ich sogar kleine Steinchen finden. Wofür wohl auch die Minikratzer auf den DVDs entstanden sind.
Aber 1. DVD ist sogar dabei die einen richtig großen dicken Kratzer hat und sich teilweise nicht mehr Korrekt abspielen lässt. Hat schon hier jemand ne DVD ersetzen müssen? An wenn sollte man sich da am besten wenden? MGM Deutschland?

Also wenn jetzt noch meine kaputte DVD ersetzt wird ist die Box für mich nahezu perfekt, außer dass es keine Blu-rays sind. ;)

Hier ein paar Bilder:

t4c8islo.jpg ywn3rnfs.jpg fn9uueil.jpg

av7ggh7k.jpg txuorqh2.jpg u67nk4kx.jpg

Wenn mal die Komplette Serie in "paar" Jahren (Früher kann ich mir es nicht vorstellen, aus verschiedensten Gründen) auf Blu-ray erscheint, dann hoffe ich dass die dann gleich ne Komplettbox mit solchen Taschen verkaufen. Blu-rays könnte man doch sowieso nicht in solche grobe Pappe packen oder?
Kleinste Kratzer schaden der Blu-ray doch schon sehr (Deshalb auch die Durabis Schicht).
Wie soll man also sonst 60 Discs in einer kleinen Box unterbringen?
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 18 Feb 2009 00:47

gelöscht

SG Continuum gibt es ja schon als US-Version ... eine deutsche VÖ ist wahrscheinlich.

Eine News auf dieser Seite besagte, dass die erste Staffel von SG auf BD erscheinen soll. Ich bin dem Link jedoch gefolgt und folgendes aus dem Englischen übersetzt:

Man kann als Fan zwar ein Cover gestalten, aber nicht für die erste SG-Staffel, sondern lediglich für eine Fan-BD mit den beiden Lieblingsfolgen von SG Atlantis, für die vorher gevotet werden durfte.

Eine VÖ auf BD würde sicherlich eine Hochrechnung der Bildqualität wie beim Kinofilm bedeuten... ansonsten bräuchte man pro Staffel ja nur 1 Disc, was eine große Platzersparnis bedeuten würde.

Aber solange man uns für DVD´s nochmal Geld aus der Tasche ziehen will, wird es wohl keine BD-VÖ geben. (Wer die silbernen Seasons hat, kauft sich doch wegen dem Design und wenigem Bonusmaterial doch nicht für teures Geld die SG-Superbox ... oder doch?)
Geschrieben: 20 Feb 2009 23:39

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oha Stargate auf Blu-Ray. Ich muss schon mal sparen um die Insgesammt ca. 1000€ für alles zusammen zu haben :p. Ich hoffe das die SG1 Staffel direckt in so einer Komplett Box zu haben ist also sofort Staffel 1-10. Und wenn SGA Staffel 5 hier gelaufen ist auch sofort 1-5 in einer Box wäre TOP :thumb:
Geschrieben: 03 März 2009 10:46

skipper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 272
seit 01.03.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

mein jotes ... was ihr alles zum Schutz von DVDs macht :D Ich habe mir die Staffeln in Australien gekauft ... die in der Tin! Sehr schick und sehr selten. Preislich kam ich auch auf ca 30 euro pro staffel allso geht noch ... ich denke bei ner BD fassung wird das in ner komplettbox nicht bezahlbar sein. Wenn die Matrix trilogie schon 70 kostet.....
Geschrieben: 03 März 2009 11:10

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlueLagoon08
Hi@All,
wie sicherlich jeder weis,werden nun schon on Mass alte Filme auch schon auf Blu-Ray gepresst.Wäre es denn durchaus möglich,dass die Serie "SG1 Season1-10" auch noch als Blu-Ray rauskommt oder eher unwahrscheinlich???
Sollte irgendjemand etwas darüber wissen so möge er doch hier posten :D thx ;)

vorab ich bin SG1 fan.

Aber Stargate 1 - sagen wir 6 oder 7 will ich ehrlich nicht gesagt auf BD sehen, denn die war schon als DVD so schlecht von der Qualität (weisser Schnee und UNscharf), dass es auf BD nur noch schlechter werden kann; es sein denn die stecken da so viel Geld ins Remastern, dass die BD Preise wahrscheinlich utpoisch wören und neu drehen ist ja auch nicht möglich :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 441 Gäste online.