Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Hobbit Directors Cut Blu-ray Soundproblem

Gestartet: 11 Jan 2014 14:48 - 4 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2014 14:48

mikedeath333

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 09.01.2014
display.png
Philips 52PFL9704H
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

beim Abspielen der Hobbit-Blu-ray Dir.Cut ist mir aufgefallen, das z.B. bei der Szene mit den Steinriesen
relativ wenig Bass vorhanden ist, wenn man bedenkt, was sich da gerade so abspielt...

Vergleicht man da mal mit der HDR Triologie klingt das, gelinde gesagt, wie kalter Kaffee!;)

Hab mal ne Mail nach Warner Hamburg geschickt und die Herren meinten, es wäre eine sogenannte
"Near Field" Abmischung und so gewollt.... Hmmm...da bekomme ich doch meine Zweifel!

Im Kino jedenfalls war die Szene perfekt.

Mein Equipment aus hochwertigen Boxen, Vor und Endstufe funktioniert bei anderen Blu-rays einwandfrei.

Erwähnenswert wäre, das ich ein 5,0 System habe und in "einfachem" DTS abspiele,
Subwoofer brauche ich nicht, da die Front Boxen jeweils und Center genug Resourcen haben...

Wer weiß dazu denn vielleicht was?

LG Mike
Geschrieben: 11 Jan 2014 15:01

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Es gibt in den jeweiligen Threads zu Herr der Ringe und dem Hobbit schon Diskussionen dazu. Wo auch schon bestätigt wurde das es eine Near Field abmischung sein soll. Der Bass ist bei allen 4 Filmen äußerst zurückhaltend.

Ps Herzlich Willkommen hier im Forum :)
Geschrieben: 11 Jan 2014 15:30

mikedeath333

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.01.2014
display.png
Philips 52PFL9704H
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Es gibt in den jeweiligen Threads zu Herr der Ringe und dem Hobbit schon Diskussionen dazu. Wo auch schon bestätigt wurde das es eine Near Field abmischung sein soll. Der Bass ist bei allen 4 Filmen äußerst zurückhaltend.

Ps Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Danke für die Antwort.

Der Bass bei den HDR Triologie ist doch alles andere als zurückhaltend, finde ich!!

Um da nur mal ein paar Beispiele zu nennen: Angriff auf Helm`s Klamm, die Olifanten, der Kampf zwischen
Sauruman und Gandalf, die Ent`s usw.usw......

Gruß Mike
Geschrieben: 11 Jan 2014 17:02

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ne auf Blu-ray war es nicht so doll fand ich. Da waren die DVDs um einiges druckvoller.
Geschrieben: 12 Jan 2014 00:27

mikedeath333

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.01.2014
display.png
Philips 52PFL9704H
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von ZiZu
Ne auf Blu-ray war es nicht so doll fand ich. Da waren die DVDs um einiges druckvoller.

Ich meine auch die englische Tonspur, die deutsche ist deutlich schwächer, das stimmt.
Habe auch die zweite Auflage der Box.

Bin ja noch neu hier und muss leider sagen, das ich bei der Suchfunktion meines eigentlichen Anliegens,
des schwachen Sounds bei der Hobbit Blu-ray, nicht weiter komme.
ich bekomme da immer ne Fehlermeldung...

Eine HDR Ringe Thread hab ich gefunden, aber 500 Seiten durchzusuchen ist schon etwas...:confused:

Gruß Mike

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 107 Benutzer und 604 Gäste online.