Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

7.1 Boxenset für Onkyo TX-SR 606 gesucht

Gestartet: 19 Aug 2008 22:31 - 41 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2008 13:45

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo Kevin,

leider sind es oft "substanzlose Empfehlungen". Ich habe bisher nur in 1% der Fälle von Empfehlungen mit Begründungen gelesen. Andere Empfehlungen sind absoluter Nonsens.

Teufel gibt ja fairerweise 8 Wochen Testphase. Wie ich finde ausreichend Zeit um das Richtige für sein Budget, seine Raumakustik im Vergleich zu finden.

Markus

Ja Danke, da hast du wohl recht, über die Testphase weiß ich bescheid und die werde ich wenn es denn das Teufel sein soll auch auf jeden fall nutzen. Aber ich werde wohl auch noch einige Fachhändler abklappern und mich nach Alternativen umsehen und hören.
Aber den ganzen Testberichten nach scheint Teufel ja Preis/Leistungsmäßig ganz oben mitzuspielen, abwarten wie mein Gehör das empfindet.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 16 Nov 2008 14:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
so meinte ich das auch, die Testphase als eine solche richtig verstehen. Also gegen andere Testen. Somit ist deine Vorgehensweisse absolut klasse.

Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis bei testen ist heutzutage in der Unterhaltungselektronik so eine Sache. Teufel hat quasi Festpreise wobei du 5% (wenn ich mich nicht irre) als versandkosten hinzurechnen musst. Andere Produkte, wenn du z.B. die Wharfedale Diamond nimmst bekommen diesen "Button" im Preis/Leistungsverhältnis nicht, ABER die Marktpreise im Handel sind manchmal so derbe darunter, das diese Sache sich relativieren würde. Das passiert aber nicht, da der UVP gegen den Festpreis von Teufel ohne Versandkosten getestet wird.

Manch ein Produkt würde dramatisch besser dastehen, wenn bei Tests EFFEKTIVPREISE eine Rolle spielen würden.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 147 Gäste online.