Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

7.1 Boxenset für Onkyo TX-SR 606 gesucht

Gestartet: 19 Aug 2008 22:31 - 41 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2008 15:25

Gast

Zitat:
Zitat von blizzi77
...Das der Stereo kann ist mir ja klar, mir gings um 5.1 ohne Subwoofer, und das scheint ja zu gehen...
... und warum sollte ein Receiver der 2.0 (Stereo) bis 7.1 (Mehrkanal) kann, kein 5.0 können? :eek:;)
Geschrieben: 19 Okt 2008 16:10

blizzi77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 11.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Hi,

wie gesagt, bin nicht so der Heimkinotechnik Freak und dachte das 5.1 zwingend einen Subwoofer braucht und den Bass nicht über die anderen Boxen ausgeben kann :confused:

Gruß
blizzi77
Geschrieben: 19 Okt 2008 20:33

Gast

Zitat:
Zitat von blizzi77
Hi,

wie gesagt, bin nicht so der Heimkinotechnik Freak und dachte das 5.1 zwingend einen Subwoofer braucht und den Bass nicht über die anderen Boxen ausgeben kann :confused:

Gruß
blizzi77

Hej blizzi,

war auch nicht bös´gemeint von mir!
Wenn ich jetzt ganz genau wäre, würde ich Dir schreiben, dass Du für ein 5.1 System auf jeden Fall einen Subwoofer brauchst, den das ".1" in der Bezeichnung steht für 1 Subwoofer. Richtig wäre in deinem Fall die Bezeichnung 5.0 ...;)
Geschrieben: 02 Nov 2008 13:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von vokuss
Also, der Onkel von Teufel hat heute geantwortet und mir das System 5 - THX ans Herz gelegt...

Hallo,

wenn du schon in dem Preisbereich bist solltest du unbedingt die Testphase bei Teufel nutzen und diese z.B. im Vergleich zu den genannten Wharfedale dir anhören.

Denn nur so - und nur so- lässt sich herausfinden, was für dein sauerverdientes Geld das Beste ist.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Nov 2008 13:49

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

@ Markus P.

Auf der einen Seite hast Du sicherlich Recht, dass man objektiver beurteilen kann was besser klingt, wenn man verschiedene Systeme nebeneinander anhören kann.

Auf der anderen Seite muss ich die unmöglichsten Verrenkungen machen um die (Paletten)Lieferung überhaupt anzunehmen. Diese wird nun in einem Betrieb eines Freundes über Tag geliefert, und dann abends von uns wieder ins Auto umgepackt und auf die 4. Etage geschleppt. (Vom Verkabeln will ich gar nicht erst reden.) Da kaufe ich mir kaum jetzt noch eine zweite dazu, mit der ich die Prozedur noch mal mache, und dann die schlechtere davon auf gleiche Weise wieder zurück befördere... Da fehlen mir echt Zeit und Nerven.

Sollte sich das "Teufelswerk" tatsächlich so sch... anhören, dass ich damit nicht leben will, kriegen die es zurück. Aber ich vertraue da mal auf die vielen positiven Testberichte und hoffe das beste.

Angeblich ist die Lieferung nun für nächste Woche geplant...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 02 Nov 2008 13:54

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,

was passiert, wenn Verbraucher "einfach" online bestellen? Werden Produkte dadurch besser? Ich finde Produkte werden nur besser, wenn man als Verbraucher konkurriend den Markt "beäugt", oder?

Du kannst doch z.B. die Stereoboxen mitnehmen und zu einem Fachhändler schleppen. Dann hörst du dir diese beim Händler an, nimmst das "beste" Paar und die TeufelBox mit nach hause und hörst nochmal dort. Und wenn das "andere" besser ist, baust du es aus.

Du musst doch nicht alles online bestellen.

Wie willst du denn feststellen, das es nichts deutlich besseres aus deiner subjektiven Sicht gibt?

Der Vorteil von Versandartikeln kennen die Versender schon seit Zeiten von Otto, Quelle, Neckermann etc. In 98% der Fälle bleibt das Produkt beim Kunden. Denn einmal hinter der Türschwelle ist einem die Mühe es wieder zusammenzupacken viel zu gross. Danach redet man sich alles schön.....

Markus
Geschrieben: 15 Nov 2008 18:54

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

@ Markus P.

Du scheinst ja mit viel Freizeit gesegnet zu sein... ;-)

ABER: schönreden brauche ich mir das "Teufel System 5 THX Select" nicht. Es ist nun da, und es bleibt auch da! Mag sein, dass es irgendwo auf dieser Welt etwas "subjektiv" besseres gibt - aber was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Jedenfalls ist diese Anlage im Gegensatz zu der vorherigen Kombination ein Quantensprung. Wobei ich nicht ganz sagen kann ob es nur an den Teufelboxen liegt oder auch am Onkyo TX-SR 606 AV Receiver. Denn das ist in Verbindung mit diesem neuen System nun auch zum ersten Mal bei mir im Einsatz. (vorher DENON AVR 1905 mit Boxen von MB Quat)

Die Verarbeitung ist solide, und optisch fügt es sich gut in mein Wohnzimmer ein. Nachdem der Onkyo mit Hilfe des beiliegenden Testmikrofons von 3 Sitzpositionen, automatisch die Boxen aufeinander abgestimmt hat, klingt das Teil (zumindest für MEINE Ohren) fantastisch. Und ich weiß im Moment nicht, was mich mehr begeistert: Den tollen HD Sound bei Blu-rays zu hören, oder dass es meinen iPod (in Verbindung mit dem Onkyo DS-A2X iPod-Dock) zu einer Anlage macht, bei der man plötzlich Töne in bekannten Stücken hört, die man vorher gar nicht wahr nahm. Absolut satter Klang, kräftige Bässe und ein Subwoofer der nicht alles andere in den Schatten stellt - Klasse!!!

Wobei ich auch sagen muss, dass ich besonders beim Onkyo nach einer Woche bestimmt noch nicht alle Einstellungsmöglichkeiten gefunden habe, um so hier und da (vielleicht) auch noch was zu verbessern.

Aber unterm Strich, kann ich beides (Receiver + Boxen) nur empfehlen, und bereue den Kauf nicht!

Volker
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 16 Nov 2008 12:51

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
wieso viel Freizeit? Weil ich dir versuche zu helfen für dein sauerverdientes Geld das bestmögliche zu bekommen?
OK, zugegeben was du nicht weisst macht dich nicht heiss. Aber kann es nicht sein, wenn du in 6 Monaten woanders was hörst in die Bredoullie kommst? Wer im Vorfeld nicht vergleicht gibt manchmal später viel mehr Geld aus. Dieses Phänomen ist in der Unterhaltungselektronik als "sich klug kaufen" bekannt. Dieses kostet im Enddefekt deutlich mehr Geld.

Und wieder einmal kann jemand was empfehlen, ohne einen Vergleich gemacht zu haben. Schon eine merkwürdige Sache. Normalerweise sollte man Dinge mit Begründung empfehlen. Aber heute müssen ja Menschen die was empfehlen keine Verantwortung für das Empfohlene übernehmen.

Ich wünsche dir dennoche sehr viel Spass mit deinem Setup!

Markus
Geschrieben: 16 Nov 2008 13:33

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Hallo, hat jemand erfahrung mit dem Theater 5 Hybrid "Concert-Set 5.2" von Teufel. Ziehe demnächst um und liebäugle mit dem System für mein Wohnzimmer, da es dafür groß genug wäre und das Design mir auch zu sagt.

Aber das wichtigste ist natürlich der Sound, wenn da jemand seine Erfahrungen mit dem System gemacht hat wäre es toll davon zu hören.

Gruß Kevin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.
Geschrieben: 16 Nov 2008 13:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von moviefreak
Hallo, hat jemand erfahrung mit dem Theater 5 Hybrid "Concert-Set 5.2" von Teufel. Ziehe demnächst um und liebäugle mit dem System für mein Wohnzimmer, da es dafür groß genug wäre und das Design mir auch zu sagt.

Aber das wichtigste ist natürlich der Sound, wenn da jemand seine Erfahrungen mit dem System gemacht hat wäre es toll davon zu hören.

Gruß Kevin

Hallo Kevin,

leider sind es oft "substanzlose Empfehlungen". Ich habe bisher nur in 1% der Fälle von Empfehlungen mit Begründungen gelesen. Andere Empfehlungen sind absoluter Nonsens.

Teufel gibt ja fairerweise 8 Wochen Testphase. Wie ich finde ausreichend Zeit um das Richtige für sein Budget, seine Raumakustik im Vergleich zu finden.

Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 147 Gäste online.