Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

7.1 Boxenset für Onkyo TX-SR 606 gesucht

Gestartet: 19 Aug 2008 22:31 - 41 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2008 19:39

Trickser1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von vokuss
Also, der Onkel von Teufel hat heute geantwortet und mir das System 5 - THX ans Herz gelegt...
http://www.teufel.de/de/THXsysteme/System-5-THX-Select.cfm
Ursprünglich wollte ich ja nur bis 500,-- ausgeben (600,-- wären auch OK), nun sind wir bei 999,-- (wobei man zur Zeit 276,-- spart, weil man 4 Füße dazu gratis kriegt - die ich im Moment zwar nicht brauche, aber wer weiß heute schon, wie man morgen wohnt - und die fressen ja kein Brot, was man hat das hat man!) Ich denke ich werde es bestellen, in dem Glauben, dass das dann die letzten Boxen in meinem Leben sein werden. Der Subwoofer passt nämlich auch von den Abmessungen (mit etwas Luft) genau in eine Regallücke, und passt auch farblich. Und um die Klangqualität, mache ich mir bei dem Teil die wenigsten Sorgen in Verbindung mit dem Onkyo TX-SR 606

Ab morgen gibt es nur noch trocken Brot... ;-)

Also mit dem Teufel System 5 machst du bestimmt keinen Fehler. Ich betreibe das selbst mit dem 605 Onkyo. Ist echt der Hammer. Hier mal ein Link zum Testbericht von Areadvd
Geschrieben: 12 Okt 2008 10:43

bicolor

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 05.10.2008

Hi Vokuss

Haste die Teufel bestellt, und wie ist der Vergleich zu den Vorgängerboxen?
Geschrieben: 16 Okt 2008 19:35

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

Eigentlich hatte ich ja fast schon keine Lust mehr das zu bestellen. Das Set gab/gibt es ja zur Zeit mit den Standfüssen gratis dazu (Mehrwert 276,--). Es war auch lieferbar. Allerdings ist die Anlieferung nicht ganz ohne. Denn es ist eine Palettenlieferung von einer Spedition. Also nix, was man mal eben bei den Nachbarn abgeben kann. Dann hatte ich 2 Wochen später im September 1 Woche Urlaub, und bat deren Hotline, mir das Teil in dieser Zeit zuzusenden. (wie lange das Angebot noch gültig war, sagte man natürlich auch nicht...) Aber die erschöpfende Auskunft war die, dass der Artikel ca. 3 Tage nach Bestellung automatisch raus geht. Wenn ich es also später haben wollte (wie gesagt, es ging um 2 Wochen) müsste ich es auf meine Kosten bei der Spedition einlagern lassen...

Dann habe ich eine halbe Woche vor meinem Urlaub das Teil bestellt, in der Hoffnung dass ich es so bekomme. ABER jetzt war es nicht mehr lieferbar... (Ware verfügbar ca. Mitte Oktober) Daraus ist mittlerweile ENDE Oktober geworden. Und wenn ich nicht mittlerweile einen Freund gefunden hätte, zu dem ich es tagsüber in die Firma liefern lassen kann - und abends dort abholen kann - hätte ich das Annahmeproblem immer noch.

Teufel mögen gute Lautsprecher herstellen (was ich zur Zeit immer noch nicht beurteilen kann) aber in Sachen Kundenservice, haben sie noch einiges nachzuholen. Das Geld haben sie jedenfalls SOFORT abgebucht Mitte September...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 17 Okt 2008 12:15

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vokuss
Eigentlich hatte ich ja fast schon keine Lust mehr das zu bestellen. Das Set gab/gibt es ja zur Zeit mit den Standfüssen gratis dazu (Mehrwert 276,--). Es war auch lieferbar. Allerdings ist die Anlieferung nicht ganz ohne. Denn es ist eine Palettenlieferung von einer Spedition. Also nix, was man mal eben bei den Nachbarn abgeben kann. Dann hatte ich 2 Wochen später im September 1 Woche Urlaub, und bat deren Hotline, mir das Teil in dieser Zeit zuzusenden. (wie lange das Angebot noch gültig war, sagte man natürlich auch nicht...) Aber die erschöpfende Auskunft war die, dass der Artikel ca. 3 Tage nach Bestellung automatisch raus geht. Wenn ich es also später haben wollte (wie gesagt, es ging um 2 Wochen) müsste ich es auf meine Kosten bei der Spedition einlagern lassen...

Dann habe ich eine halbe Woche vor meinem Urlaub das Teil bestellt, in der Hoffnung dass ich es so bekomme. ABER jetzt war es nicht mehr lieferbar... (Ware verfügbar ca. Mitte Oktober) Daraus ist mittlerweile ENDE Oktober geworden. Und wenn ich nicht mittlerweile einen Freund gefunden hätte, zu dem ich es tagsüber in die Firma liefern lassen kann - und abends dort abholen kann - hätte ich das Annahmeproblem immer noch.

Teufel mögen gute Lautsprecher herstellen (was ich zur Zeit immer noch nicht beurteilen kann) aber in Sachen Kundenservice, haben sie noch einiges nachzuholen. Das Geld haben sie jedenfalls SOFORT abgebucht Mitte September...

Naja jetzt hast du vielleicht viel Ärger, aber danach wirst du dafür durch ein super Boxensystem belohnt :o
Geschrieben: 17 Okt 2008 20:59

vokuss

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1
seit 27.06.2008
display.png
Samsung UE-55C8790
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Starship Troopers (1997)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
vokuss am liebsten in 3D

@leidi85

Dein Wort in Gottes Ohr... ;-)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
Geschrieben: 19 Okt 2008 14:11

Trickser1

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vokuss
@leidi85

Dein Wort in Gottes Ohr... ;-)

Du wirst sehen bzw. hören:thumb:
Geschrieben: 19 Okt 2008 14:32

blizzi77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 11.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier und nicht so der Heimkino-Technik Freak. Ich trage mich mit dem Gedanken den Onkyo zu kaufen, hab da doch ne (vermutlich) ganz blöde Frage ... Derzeit habe ich hier noch ein uraltes Dolby Surround System mit 5 Boxen laufen (2 Front, 2 Rear und Center) laufen.

Nun meine blöde Frage, kann ich die Boxen vorläufig an dem Onkyo zumindest als dts oder so digital weiterbetreiben? Ich wollte neue Boxen erst nach Weihnachten kaufen und hatte mal bei nem anderen Receiver das Problem, das sich der Bass nicht auf die Boxen legen liess und somit - dank fehlendem Subwoofer - kein Bass zu hören war.

Vorab vielen Dank
blizzi77
Geschrieben: 19 Okt 2008 14:46

Flow

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Osthofen
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 19.08.2008
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony BDP-S500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Baader Meinhof Komplex
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

@blizzi77: Also ich habe auch den 606er und wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte das kein Problem sein/werden. Im Speakersetup vom 606 kanns du angeben, ob ein Subwoofer angeschlossen ist, oder nicht und wenn nicht, kannst du sagen, dass die Frontboxen (oder welche auch immer du dafür benutzen willst) das gesamte Hz-/Sound-Spektrum abdecken sollen (soweit das ihnen möglich ist). Bin auch nicht so der Profi, also dürft ihr mich auch ruhig steinigen, falls ich falsch liege, aber so hat sich mir zumindest das Receiver-Menu erschlossen.
Musste das nämlich ähnlich einstellen, nachdem mir komischerweise mein Nigel-Nagel-Neuer Teufel M 1200 SW (vom Theather 1) "abgeraucht" ist und nur noch ein komisches Rauschen von sich gibt.
Und Teufel lässt sich dooferweise mit den Antworten immer so viel Zeit, vorallem da ich immer nur wochenends auf ihre Mails antworten kann und die sich dann wieder erst mittwochs melden^^ Aber bin immer noch im Probehören-Zeitraum, zur Not geb ich das Set zurück und wage mich an Hecos oder dergleichen^^

Gruß und hoffe ich konnte, neben meinem "Geweine", auch ein wenig helfen

Flow
Geschrieben: 19 Okt 2008 15:07

Gast

Hallo blizzi77,

auch ein reiner Stereo Betrieb des Onkyo und aller anderen AV-Receiver ist möglich, also keine Sorge!

Ach und übrigens...

... Herzlich Willkommen in der blauen Welt! ;)
Geschrieben: 19 Okt 2008 15:10

blizzi77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 11.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten, dann werd ich mir den die Tage mal kaufen.

Das der Stereo kann ist mir ja klar, mir gings um 5.1 ohne Subwoofer, und das scheint ja zu gehen.

Gruß
blizzi77

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 151 Gäste online.