Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

XBOX und BluRay

Gestartet: 21 Feb 2008 08:12 - 32 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2008 12:15

Noz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
schwechat
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Sharp LC-52XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Planet Erde - Das ultimative Porträt unseres Planeten (Hartbox)
anzahl.png

Zitat:
Zitat von MoHighG
edit: noch ein zweiter ansatz...
nennt mir fünf spiele von der ps3 die mehr als 720p haben...
360 spiele sind eigentlich alle 1080p ...

du weisst aber schon das die 360 keine echten 1080p signale augeben kann?
1080i is das höchste der gefühle und wenn du keine elite hast hast du nicht mal nen hdmi port (so wie bei meiner 360)

Bestes beispiel HALO 3!!!

Auf der Rückseite der Spielverpackung ist sogar etwas vom Support von der höchsten bislang verfügbaren HD-Auflösung 1080p zu lesen, doch das spiel schafft tatsächlich lediglich eine Auflösung von 624p und skaliert lediglich auf 1280 x 720 Vollbilder (720p) hoch.

Warum?

Die 360 ist nicht fähig 1080p signale auszugeben und gleichzeitig wurde von bungie noch bestätigt das sie das spiel so wie es jetz ist (grafisch) nicht mit einer höheren auflösung fertigen konnten da das spiel dann auf der 360 unspielbar wäre, da die 360 schon jetz an ihre rechnerischen grenzen stösst!

Die ps3 hingegen hatte schon bei den release titeln echte 1080p spiele,
also zukunftstechnisch is die ps3 nunmal die bessere konsole!
Das ändert aber nichts daran das ich auch weiterhin spiele für meine 360 kaufen werde insofern die exclusive 360 spiele sind!

------

F1
Ridgeracer 7
Gran Turismo5
Metag gear solid
Stardust HD

5 spiele in echten 1080p:p und da gibt es noch mehr und es werden noch mehr kommen!

Gta iv kann die blu ray leider nicht wirklich nützen da vertraglich es so ausgemacht wurde das die spiele 1 zu 1 gleich sind auf 360 und ps3!
(bis auf die 4 (500.000$ ) Missionen für die 360 version!)
Einziger vorteil die daten finden unkomprimiert platz auf der blu ray und die 360 muss erst komprimierte daten dekomprimieren bevor diese verwendet werden können, somit fordert diese technik mehr rechenleistung die dann fürs spiel wieder verloren geht!
Geschrieben: 22 Feb 2008 14:08

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

Zitat:
Zitat von Noz
Gta iv kann die blu ray leider nicht wirklich nützen da vertraglich es so ausgemacht wurde das die spiele 1 zu 1 gleich sind auf 360 und ps3!
(bis auf die 4 (500.000$ ) Missionen für die 360 version!)
Einziger vorteil die daten finden unkomprimiert platz auf der blu ray und die 360 muss erst komprimierte daten dekomprimieren bevor diese verwendet werden können, somit fordert diese technik mehr rechenleistung die dann fürs spiel wieder verloren geht!

danke für die info, das wusste ich nicht

es dreht sich alles nur ums liebe geld (und da versuchen MS und Sony wirklich alles)
Geschrieben: 23 Feb 2008 11:54

okami

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Japan
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 13.01.2008
display.png
Samsung QE55Q8C
beamer.png
Sony Sony VPL-VW760ES
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
500
anzahl.png
Mediabooks:
112
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 45 Danke für 16 Beiträge
okami Lone Wolf with Cub

Zitat:
Zitat von Noz
du weisst aber schon das die 360 keine echten 1080p signale augeben kann?
1080i is das höchste der gefühle und wenn du keine elite hast hast du nicht mal nen hdmi port (so wie bei meiner 360)

oh . . . ein echter kenner:rofl:

wer sagt dir denn, dass die 360 kein 1080p ausgeben kann???
ich finde es immer herrlich, wenn leute irgendwelche gerüchte in die welt setzen, nur um etwas schlecht zu machen.

fakt ist:
die 360 beherrscht bereits seit dem letzten herbstupdate 1080p, über vga und componente.

richtig ist:
nicht jedes 360game unterstützt 1080p. folgende games, die ich selbst besitze, unterstützen aber 1080p definitv:

ace combat 6
call of duty 4
assassins creed
DiRT

folgende 360games unterstützen nur 1080i:

gears of war
forza 2

@Noz: bitte keine gerüchte verbreiten, die man aus irgendeinem sony-fanboy-forum abgepinselt hat. wenn du möchtest schicke ich dir gern ein paar screenfotos, von meinem panasonic pt-ae2000-fullHD-beamer. und der sagt bei bildausgabe über meine 360: 1080p;) auch deine aussage, dass die 360 hardware-mäßig bereits ausgereizt ist, halte ich für ein gerücht. die ps3 hat mit ihrer architektur eher zu kämpfen. das hauptproblem bei der ps3 sind die zu geringen arbeitsspeicher-ressourcen. im netz findest du hierzu viele beiträge, die sich mit diesem thema beschäftigen. insofern scheint es fraglich, ob es überhaupt jemals ps3-spiele geben wird, die 360games, das wasser reichen können. die meisten programmierer schimpfen über die ps3 als entwickler-plattform.

und noch eins: ich hoffe dass das hier nicht genauso wird, wie in den üblichen fan-foren. ich hasse es, wenn einige glauben was schlechtreden zu müssen. wenn ihr euch nur eine konsole leisten könnt - gut, tut mir leid. aber hört auf mit solchen sinnlosen diskussionen. wir sind hier, weil wir HD-fans sind und uns an der neuen technik begeistern können. da sollte es egal sein, ob die technik von sony, microsoft, toshiba oder aldi-medion kommt, solange wir als konsumenten glücklich werden.
"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es, das Treffen zu arrangieren!"

Geschrieben: 23 Feb 2008 13:11

Gast

Da kann ich dir nur 100% zustimmen.
Geschrieben: 23 Feb 2008 13:50

MoHighG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wildeshasuen
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Fighters
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bank Job
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von okami
oh . . . ein echter kenner:rofl:

wer sagt dir denn, dass die 360 kein 1080p ausgeben kann???

ich finde es immer herrlich, wenn leute irgendwelche gerüchte in die welt setzen, nur um etwas schlecht zu machen.

fakt ist:

die 360 beherrscht bereits seit dem letzten herbstupdate 1080p, über vga und componente.

richtig ist:

nicht jedes 360game unterstützt 1080p. folgende games, die ich selbst besitze, unterstützen aber 1080p definitv:

ace combat 6
call of duty 4
assassins creed
DiRT

folgende 360games unterstützen nur 1080i:

gears of war
forza 2

@Noz: bitte keine gerüchte verbreiten, die man aus irgendeinem sony-fanboy-forum abgepinselt hat. wenn du möchtest schicke ich dir gern ein paar screenfotos, von meinem panasonic pt-ae2000-fullHD-beamer. und der sagt bei bildausgabe über meine 360: 1080p;) auch deine aussage, dass die 360 hardware-mäßig bereits ausgereizt ist, halte ich für ein gerücht. die ps3 hat mit ihrer architektur eher zu kämpfen. das hauptproblem bei der ps3 sind die zu geringen arbeitsspeicher-ressourcen. im netz findest du hierzu viele beiträge, die sich mit diesem thema beschäftigen. insofern scheint es fraglich, ob es überhaupt jemals ps3-spiele geben wird, die 360games, das wasser reichen können. die meisten programmierer schimpfen über die ps3 als entwickler-plattform.

und noch eins: ich hoffe dass das hier nicht genauso wird, wie in den üblichen fan-foren. ich hasse es, wenn einige glauben was schlechtreden zu müssen. wenn ihr euch nur eine konsole leisten könnt - gut, tut mir leid. aber hört auf mit solchen sinnlosen diskussionen.

wir sind hier, weil wir HD-fans sind und uns an der neuen technik begeistern können. da sollte es egal sein, ob die technik von sony, microsoft, toshiba oder aldi-medion kommt, solange wir als konsumenten glücklich werden.

;)

ich denke wir können uns da jetzt auch tagelang drüber streiten...
jedem seine meinung ;)

ich finde die boxe ganz klar besser als die ps3, denn mit bringt der schnellste ferrari nichst bei huckel strassen ;)
Steffens HomeKino.JPG

Geschrieben: 24 Feb 2008 13:34

Nexxus

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 89
Clubposts: 22
seit 07.02.2008
display.png
Samsung UE-46ES6300
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Der Hobbit“ als Extended Edition ab sofort auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
96 Hours
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 39 Danke für 19 Beiträge

auch micorsoft reagiert. wunder mich aber das des bei uns net auf der titelseite steht :-(

Geschrieben: 24 Feb 2008 13:42

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Zitat:
Zitat von Nexxus
auch micorsoft reagiert. wunder mich aber das des bei uns net auf der titelseite steht :-(

Vielleicht sind die News einfach zu kurz =)?

Ein Schritt, der zu erwarten war. Aber auch mit Sicherheit ein Schritt, der die Besitzer von HD DVD Laufwerken etwas sauer werden lassen könnte :)
Die Wege von Microsoft sind unergründlich. In vielerlei Hinsicht.
Geschrieben: 24 Feb 2008 14:03

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Warum sollten wir das nochmal als echte News präsentieren? Weder hat das Laufwerk den Formatstreit wesentlich beeinflusst noch wird damit jetzt eine Blu-ray betreffende Änderung erreicht. Sollte sich Microsoft doch durchringen, ein Blu-ray Laufwerk an die XBox360 anzudocken, dann werdet ihr es hier erfahren ;)
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 14 März 2008 15:40

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

Microsoft hat Spekulationen gedämpft, die Spielekonsole Xbox 360 werde in Zukunft mit Blu-ray-Technologie ausgestattet werden.

Gegenwärtig gebe es dazu weder Gespräche mit Sony noch mit dem Blu-ray-Konsortium, sagte der zuständige Produktmanager Aaron Greenberg am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters.

Der weltgrößte Software-Konzern werde dagegen weiter in den Online-Dienst Xbox Live investieren, über den man Filme ausborgen kann, darunter auch im hochauflösenden Format. "Wir sind der einzige Konsolenhersteller, der den digitalen Vertrieb von Unterhaltungsinhalten anbietet", sagte Greenberg.

Laut www.orf.at
Geschrieben: 14 März 2008 15:46

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 310
Clubposts: 233
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 790 mal.
Erhielt 128 Danke für 81 Beiträge

Zitat:
Zitat von okami
fakt ist:

richtig ist:

ace combat 6
call of duty 4
assassins creed
DiRT

Kann ich nur bestätigen, meine 360iger hängt auch über den Komponentenanschluß am Fernseher und läuft auf 1080p.

Und alle neuen Spiele der Xbox unterstützen 1080p, die älteren halt nicht aber ich finde das halb so schlimm.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 462 Gäste online.