Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

XBOX und BluRay

Gestartet: 21 Feb 2008 08:12 - 32 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2008 20:42

Blu-ray

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 28.01.2008

Ich glaub schon daran das die eins bauen werden für die xbox 360 aber an ein internes glaub ich nicht.Hoffentlich kamm man dann das Blu-ray laufwerk wie beim Hd-dvd laufwerk am PC anschliessen und Filme Gucken :)
Geschrieben: 21 Feb 2008 20:46

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Stimmt das hätte auch ne Mini Disc werden können... ^^

Kann man das HD Laufwerk auch an die PS3 anschliessen?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2008 21:05

okami

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Japan
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 13.01.2008
display.png
Samsung QE55Q8C
beamer.png
Sony Sony VPL-VW760ES
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
500
anzahl.png
Mediabooks:
112
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 45 Danke für 16 Beiträge
okami Lone Wolf with Cub

Zitat:
Zitat von Noz
warum jetz noch eine 360 kaufen wenn die ps3 mittlerweile schon alles besser kann und noch besserer können wird in zukunft!

Die leute die seit anbeginn auf die ps3 gesetzt haben waren eben am richtigen weg ganz einfach

mit solchen aussagen wäre ich ganz vorsichtig. bei mir werkelt die ps3 nur als BR-player, weil die games für die ps3 nur schrott sind (einzigste ausnahme: cod4).

die ps3 ist mit sicherheit der beste und derzeit zukunftssicherste BR-player, aber was die games angeht, hat sony noch einiges aufzuholen (gears of war, bioshock, halo3, mass effect, ace combat 6). und die spiele die auch für die ps3 portiert wurden sehen mit ausnahme von cod4 alle schlechter aus. das größte grauen an der ps3 ist der völlig fehlkonstruierte sixaxis-controller. wird zeit, dass der dual-shock endlich nach europa kommt, habe nämlich keine lust mir das teil für 60 euro als import zu kaufen.

ich hoffe mal, dass mit metal gear4 und gran turismo5 sowie killzone2 hoffentlich bald die heißersehnten systemseller für die ps3 aufschlagen.

bis dahin schaue ich meine filme über die ps3 und zocke mit meiner 360. :cool:
"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es, das Treffen zu arrangieren!"

Geschrieben: 21 Feb 2008 21:10

okami

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Japan
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 13.01.2008
display.png
Samsung QE55Q8C
beamer.png
Sony Sony VPL-VW760ES
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
500
anzahl.png
Mediabooks:
112
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 45 Danke für 16 Beiträge
okami Lone Wolf with Cub

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Kann man das HD Laufwerk auch an die PS3 anschliessen?

müsste eigentlich funktionieren, da usb. allerdings kann das hd-dvd-laufwerk wohl kein 1080/24p. :confused:

im mediamarkt dresden gibst das hd-dvd-laufwerk für die 360 für derzeit 88 EURO. allerdings würde ich mir das teil aus o.g. gründen nicht kaufen. wozu auch? universal und paramount werden ihre filme ja nun auch bald als BR auf den markt werfen.

für die sammler von "antiquierter technik" unter uns, lohnt sich aber die anschaffung, gerade jetzt, wo die hd-dvd's bei amazon für 9,99 EURO weggehen.:rofl:
"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es, das Treffen zu arrangieren!"

Geschrieben: 21 Feb 2008 21:12

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Das wäre mein grund. Heißt das kein 1080p oder nur kein 24p?
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Feb 2008 21:25

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

mir egal, habe ja meine ps3 mit blu ray!

... ach soll doch einfach der bessere gewinnen - glaube aber es wird schon die richtige konsole sein! ;)
Geschrieben: 21 Feb 2008 21:26

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Dafür, dass die PS3 erst ein Jahr später als die XBOX auf den Markt kam, kann sie imo ungewöhnlich viele gute Spiele vorweisen. Ich bin nicht der Gamer, der sich jetzt jedes PlayStation Spiel zulegt. Das war bei der PS2 auch so. Ich hole mir lieber Games, an denen ich lange Zeit meine Freude habe.

Über die Portierungen möchte ich hier nicht viele Worte verlieren, nur dass die mir langsam auf die Eier gehen, da sie meistens mieserabel sind. Die PS3 als Leadplattform zu nehmen, würde ich da nur begrüßen.

@ okami

Du zählst Spiele für die XBOX auf, die grunsätzlich genannt werden, auch wenn dort kaum bis garkeine Innovationen zu verzeichnen sind. Ich setze lieber auf Spieleserien wie Ratchet and Clank, Heavenly Sword, Uncharted, zig Minigames, die im PS Store zu finden sind ...
Dann kommt Home, dann kommt Little Big Planet ... Ich halte die PS3 immernoch für die zukunftssichere Konsole, denn irgendwann kommt es mal auf Sound an, auf bombastischen Sound, der so nur auf Blu Ray Platz finden wird.

Meine PAL PS2 ist jetzt gut 7 Jahre alt, meine jap. NTSC gute 4-5 Jahre. Insgesamt hab ich vielleicht 25 Spiele. Nicht grad viel, wenn man sich den Zeitrazum mal vor Augen hält. Aber für mich reichts. Hab mir zwar längst nicht immer die besten herausgenommen, aber ich hatte meinen Spaß damit :)

Ich sehe zumindest eine fabelhafte Zukunft mit meiner PS3 und bessere Aussichten als mit einer XBOX. Da mögen sich die Meinungen spalten, bin aber davon überzeugt. Die derzeitigen Entwicklungen scheinen mir da auch schon Recht zu geben.

Mal zum Thema ;)
Zudem bezweifle ich, das Microsoft an einem integriertem Laufwerk arbeitet, da Spiele so oder so niemals auf Blu Ray erscheinen werden, da tuts dann auch ein externes Laufwerk. Dass aber Blu Ray erscheinen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Es wundert mich zwar ein bisschen, da Microsoft für die Entwicklung von HDi schon einiges hingeblättert haben muss, aber Wayne interessiert? Man hat ja genug =)

Zitat:
müsste eigentlich funktionieren, da usb. allerdings kann das hd-dvd-laufwerk wohl kein 1080/24p.

Ne, das geht nicht. Warum weiss ich auch nicht mehr, hab grad keins hier liegen (xD).
Es dürfte wohl auch kein externes DVD Laufwerk funktionieren. Wohl bisher nur FAT32 formatierte Festplatten.
Geschrieben: 22 Feb 2008 08:54

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

Zitat:
Zitat von okami
mit solchen aussagen wäre ich ganz vorsichtig. bei mir werkelt die ps3 nur als BR-player, weil die games für die ps3 nur schrott sind (einzigste ausnahme: cod4).

die ps3 ist mit sicherheit der beste und derzeit zukunftssicherste BR-player, aber was die games angeht, hat sony noch einiges aufzuholen (gears of war, bioshock, halo3, mass effect, ace combat 6). und die spiele die auch für die ps3 portiert wurden sehen mit ausnahme von cod4 alle schlechter aus. das größte grauen an der ps3 ist der völlig fehlkonstruierte sixaxis-controller. wird zeit, dass der dual-shock endlich nach europa kommt, habe nämlich keine lust mir das teil für 60 euro als import zu kaufen.

ich hoffe mal, dass mit metal gear4 und gran turismo5 sowie killzone2 hoffentlich bald die heißersehnten systemseller für die ps3 aufschlagen.

bis dahin schaue ich meine filme über die ps3 und zocke mit meiner 360. :cool:

also das die spiele auf der xbox alle besser aussehn als auf der ps3 bezweifle ich: ich sag nur assassins creed! das ist sicher auf beiden konsolen sehr gut gehalten!
zu ace combat 6 muss ich folgendes sagen:
ace combat war immer ein exclusiv titel auf der PS!!! aber microsoft hat sich die recht e gesichert bei Namco, und so kommt AC6 vorerst nur für die xbox. MS will damit den japanischen markt erobern, was sie vor weihnachten auch geschafft haben. im bundle mit AC6 hat sich die xbox360 so gut wie nie zuvor dort verkauft
aber namco plant bald die PS3 version nachzuliefern! ich habe bereits 3 titel der serie auf der ps2 gehabt und warte nun auf den neuen

die ps3 wird schon noch genug titel hervorbringen, wo die xbox dann zurückstecken muss. angefangen mit gran turismo... auch wird das neue GTA einen beitrag dazu leisten, weil die Bluray einfach mehr speicher bietet
Geschrieben: 22 Feb 2008 09:26

MoHighG

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wildeshasuen
kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 1
seit 28.01.2008
display.png
Samsung UE-55D7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sky Fighters
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bank Job
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von ObiBenBinomi
Diesen Satz würde ich höchstens unterschreiben, wenn es um's Filmeschauen geht. Bei Spielen sieht das gewaltig anders aus.

dito ps3 ist der letzte rotzt was games angeht!

und ich kann mir nicht vorstellen das xbox in richtung blu ray so schnell was unternehmen wird ... da würden die sich ja ein eigentor mit schiessen.
microsoft will ja seine hd filme online verkaufen...

edit: noch ein zweiter ansatz...
nennt mir fünf spiele von der ps3 die mehr als 720p haben...
360 spiele sind eigentlich alle 1080p ...
Steffens HomeKino.JPG

Geschrieben: 22 Feb 2008 10:12

Don King Ralf

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

für Geld macht Sony das schon ein Laufwerk für X Box einzubauen.:devil:mir persönlich gefällt die PS 3 besser:thumb:das Bild und der Ton sind einfach super wenn man die richtige Anlage und den richtigen Plasma hat.:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 450 Gäste online.