Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Die Passion Christi [2004] (Mediabook)

Gestartet: 07 Jan 2014 10:57 - 122 Antworten

Veröffentlichung:
11.04.2014
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Jan 2014 22:37

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Erfreuliche Nachrichten das der Film hierzulande bald auch bei uns erscheinen wird!

Die US Disc mit englischen Untertiteln hat es bisher zwar auch getan, aber ein schickes M. Book hat dieser großartige Film dennoch verdient.

Eine Dt. Synchro könnte ich mir beim anschauen des Films weniger vorstellen bzw. auswählen - Da der Film viel auf Bildsprache aufgebaut ist und man(n) sowieso nicht viel lesen/hören muss.

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 07 Jan 2014 22:46

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Absolut, kann der Meinung bezüglich dem Originalton nur zustimmen.
Kann man auch gar nicht mit einem "normalen" Film vergleichen, dort hätte ich nichts gegen eine Synchro aber hier wie schon gesagt völlig Fehl am Platz.

Und es gibt ja mit Absicht noch nicht mal eine englische Synchro zu dem Film, daher kommt mit Sicherheit auch keine deutsche ;)

Freue mich auch das der Film im Mediabook erscheint, die Capelight Mediabooks sind immer Top und dazu noch im preislich akzeptablen Niveau :thumb:
Geschrieben: 07 Jan 2014 23:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Sehe ich anders, durch diese Sprachen wird eine große Distanz zu den Figuren und dem Geschehen geschaffen. Alles wirkt fremder, ferner.

Hinzu kommt, das man beim schauen auf die Untertitel, weniger Aufmerksamkeit auf das sonstige Geschehen aufwenden kann.

Alles wirkt fremder und ferner? Dann hat Gibson doch genau das erreicht was er mit diesem Stilmittel haben wollte. Besonders bei einem Film wie z.B. Apocalypto kann das ja nur von Vorteil sein.

Beim zweiten Punkt stimme ich dir aber zu. Wo man bei den meisten Filmen auf englisch die Untertitel auch mal vernachlässigen kann, weil man nicht jedes einzelne Wort übersetzt haben braucht sind die Untertitel bei Apocalypto und Die Passion Christi immer notwendig. Kaum einer wird die Sprache gesprochen verstehen können. Aber Gott sei Dank zeichnen sich die beiden Filme nicht durch ein überdickes Drehbuch aus mit langen komplizierten Dialogen und Monologen sondern erzählen auch viel durch Bildsprache.
Geschrieben: 08 Jan 2014 09:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Jo, die Diskussion SnychroO-Ton hatten wir hier schon unzählbare Male, insofern bitte nicht nochmal.
Geschrieben: 09 Jan 2014 18:35

Gast

Außerdem ist die Diskussion hier völlig unsinnig da es keine Synchrofassungen gibt.
Und zu den Untertiteln:
Es sind ne Handvoll Sätze die untertitelt wurden, das stört nicht.

Mel Gibson hat sich zu diesem Stilmittel entschieden, da er die Leute mit der Kraft der Bilder erreichen wollte.
Für mich einer der Bildgewaltigsten Filme überhaupt. Das bedarf keiner Dialoge.

Freu mich sehr über das Mediabook :thumb:
Geschrieben: 27 Jan 2014 21:38

Gast

In dem Mediabook werden die Kinofassung und der Recut sein. Sehr schön, dass beide Fassungen im Mediabook sind. :thumb:

Quelle: http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=54312
Geschrieben: 27 Jan 2014 21:50

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alex1983
In dem Mediabook werden die Kinofassung und der Recut sein. Sehr schön, dass beide Fassungen im Mediabook sind. :thumb:

Ja aber wer schaut denn freiwillig die Recut-Fassung? Die ist Mist und zeigt nur mal wieder wie blöd Hollywood ist :D

Wie ich mich aber darauf freue den Film dann im Mediabook im Regal stehen zu haben :)
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 27 Jan 2014 21:52

Gast

Da ich die Recut Fassung noch nicht kenne, werde ich mir die trotzdem anschauen. ;)
Geschrieben: 27 Jan 2014 21:58

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Alex1983
Da ich die Recut Fassung noch nicht kenne, werde ich mir die trotzdem anschauen. ;)

Ist halt die Kinofassung ganz normal, nur, dass Gibson für den amerikanischen Raum fast jegliche grobe Gewaltszene entfernt hat, um den Film familienfreundlich zu machen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 27 Jan 2014 22:05

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.049
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6331 mal.
Erhielt 11487 Danke für 5604 Beiträge

Zitat:
Zitat von Alex1983

Nicht nur das man beide Filmfassungen auf separaten Blu Ray bekommt und nicht wie in den UK, USA das man beide Filmfassungen auf einer Blu Ray bekommt. Zusätzlich wurde bis auf den Trivia-Track alles Bonusmaterial der UK, USA Blu Ray übernommen. Zu dem bekommt man deutsche und englische Untertitel und sehr löbliche Entscheidung von Capelight.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 104 Benutzer und 635 Gäste online.