Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Arrested Development (FOX)

Gestartet: 06 Jan 2014 14:30 - 20 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2014 21:40

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab ja jetzt auf Netflix alle vier Staffeln gesehen und muss sagen, dass ich die vierte lieber nicht hätte sehen sollen. Die Serie war perfekt nach den ursprünglichen drei Staffeln und kann in der vierten nicht mal ansatzweise die Qualitäten aufrechterhalten.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Dez 2014 17:30

Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge

Hier mal ein paar Bilder der insgesamt durchaus gelungenen Box.

Die Box kommt als Digipak in einem Schuber, welcher allerdings ruhig etwas stabiler hätte ausfallen können. Meiner hat durch den Postversand seitens Amazon leider direkt an der Oberseite leiden müssen. Ansonsten gefallen mir die Verarbeitung und Aufmachung, vor allem für den eher günstigen Startpreis, aber sehr. Das Frontcover ist abnehmbar und kommt somit ohne FSK-Logos und unnötige Informationen aus.

Geschrieben: 10 Dez 2014 12:42

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Was kannst du zur deutschen Synchro sagen?!
Hörte sich meiner Meinung nach sehr nach SPARSYNCHRO an!
Jason Bateman wird auch nicht von Tobias Kluckert gesprochen, das nimmt mir persönlich schon sehr den Spaß daran!
Geschrieben: 10 Dez 2014 22:34

Thormy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 202
Clubposts: 3
seit 15.01.2012
display.png
Panasonic TX-P50S20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rick and Morty - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 591 mal.
Erhielt 224 Danke für 77 Beiträge

Kommt ganz auf die eigenen Gewohnheiten an. Von einer wirklich guten Filmsynchronisation ist sie schon weit entfernt, ich persönlich konnte mich aber schnell daran gewöhnen und finde die Sprecher auch stimmig. Sie geben sich zumindest Mühe und bringen die Witze/Situationen passend rüber, vor allem Jens Wawrczeck als Tobias finde ich sehr witzig. Ich habe allerdings gerade vorhin erst eine Folge mit einem Kollegen angesehen, welcher direkt meinte, dass ihn die Synchro sehr störe und er die Serie, welche ihm an sich sehr gefiel, nur auf Englisch weitergucken würde.
Geschrieben: 11 Dez 2014 19:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab das Review zur Serie gemacht und kann die dt. Synchro nicht empfehlen - allerdings bin ich generell besonders im Comedy-Bereich gegen Synchros. Es geht immer enorm viel vom Timing und Spiel der Darsteller miteinander verloren - schon kleine Nuancen in der Betonung machen hier manchmal die Qualität eines Gags aus. Das kann eine Synchro, bei der jeder Sprecher einzeln in seiner Kammer sitzt und unter Geld- und Zeitdruck alles runterleiert einfach nicht so leisten wie die Dynamik am Set bei den Dreharbeiten.

Aber ich bin auch kein gutes Beispiel, da ich generell mittlerweile Synchro-Hasser bin ^^. Die von Arrested Development schien mir aber auch objektiv mehr im Mittelmaß zu liegen, wenn ich Scrubs mal als relativ gute und The Big Bang Theory mal als recht schlechte Synchro als Maßstäbe setze.
Geschrieben: 12 Dez 2014 06:35

danielcw

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 30.08.2014

Wie ist die Tonhöhe auf Blu-Ray?
(Netflix war ja leider zu tief)

Zitat:
Zitat von ice_silver93
Was kannst du zur deutschen Synchro sagen?!
Hörte sich meiner Meinung nach sehr nach SPARSYNCHRO an!
Jason Bateman wird auch nicht von Tobias Kluckert gesprochen, das nimmt mir persönlich schon sehr den Spaß daran!

Ich finde die Synchro gut. Allerdings sehe ich Arrested Development jetzt nicht als eine Serie, die wegen des Wortwitzes komisch ist, sondern wegen der Geschehens. Was gesagt wird ist wichtiger, als das wie es gesagt wird.
Ich kenne dier ersten 3 Staffeln vor allem auf Deutsch, und die 4. nur auf Englisch.
Ob das Original besser ist, kann ich nicht sagen, aber die deutsche Fassung ist gut geniesbar.

King Of Queens bietet sich da als Vergleich gut an. Durch die Deutschen Stimmen wirken manche Charaktäre anders, aber sie funktionieren. Ausserdem habe beide Serien den gleichen Regisseur.

Gegen Sparsynchro spricht zum Beispiel auch, dass wegen der Kontinuität Sprecher aus 2 Städten zum Einsatz kamen.

Für mich war das mit Tobias Kluckert dann auch umgekehrt. Ich war eher traurig, dass er nicht seine Sprecher aus der Serie in aktuellen Kinofilmen hat.
Aber beide Sprecher, Kluckert und Rothermund, passen zu Bateman :)
Geschrieben: 12 Dez 2014 07:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von danielcw
Ich finde die Synchro gut. Allerdings sehe ich Arrested Development jetzt nicht als eine Serie, die wegen des Wortwitzes komisch ist, sondern wegen der Geschehens. Was gesagt wird ist wichtiger, als das wie es gesagt wird.
Ich kenne dier ersten 3 Staffeln vor allem auf Deutsch, und die 4. nur auf Englisch.
Ob das Original besser ist, kann ich nicht sagen, aber die deutsche Fassung ist gut geniesbar.

AD ist auch schon wegen des Wortwitzes lustig....so ziemlich alles was Tobias Fünke sagt ist urkomisch....aber vielleicht wurde das in der deutschen Synchro komplett wegsynchronisiert...
Geschrieben: 12 Dez 2014 07:14

gelöscht

Oder eins meiner liebsten Wortspiele der ganzen Serie....
SPOILER! Inhalt einblenden

Als Buster seine Hand verliert....normalerweise ist es ja Buster und Lucille....aber hier eben loose seal :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 07 Apr 2015 23:31

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Es wird wohl, wenn man Grazer glauben schenken darf, 17 neue Episoden geben.

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 17 Mai 2017 18:02

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Die Serie wurde für eine 5. Staffel verlängert.

KLICK
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 62 Benutzer und 318 Gäste online.