Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

PS4 Controller starke Gummi abnutzung am linken Stick

Gestartet: 06 Jan 2014 12:32 - 135 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2014 01:19

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Bei der PS3 war es bei mir auch so. Habe sie erst vor kurzem verkauft und niemals ein Problem mit der Fat Lady gehabt. Da haben so manche in meinem Freundeskreis schon ihre 3. Konsole gehabt, da zockte ich noch auf meiner PS3 vom Erscheinungstag. Was mich bei der PS4 am allermeisten ärgert ist, dass die WLAN Verbindung so unterirdisch schrottig ist. Normalerweise sollten solche Dinge wie die "Gummi-Geschichte" an den Sticks nicht vorkommen, aber das stemple ich einfach mal in die Kategorie ab -> "Nicht ausreichend getestet"... kann passieren.

Dann aber den Leuten einfach nur einen gleichen Controller schicken, mit dem Hintergrundwissen, dass das Problem erneut auftritt, das finde ich schon rotzefreche.

Und da lobe ich mir z.B. Apple. Auch hier waren einige Pannen in der Vergangenheit dabei. Aber da sagt man dann lieber den Leuten, dass sie 4-6 Wochen warten, da man eine neue Charge produziert.

Ich foliere in meiner Freizeit eigentlich recht viel. Foliert mal die PS4, dann habt ihr - je nach Folie - überhaupt keinen WLAN Empfang mehr, also gar nichts. Und die Skins für die PS4 werden immer mehr...

Da sind die Leute wirklich so richtig gearscht, welche die Konsole direkt am Erscheinungstag kaufen und nun wie Heinz Doof da stehen, da es mittlerweile eine neue Revision gibt, welche dieses Problem - in dem Umfang - eben nicht mehr hat.

Und genau deshalb tausche ich auch JETZT erst meine Konsole bei Amazon um, da man mir vorher gar nicht entgegengekommen ist und mir nur mein Geld zurückerstatten wollte. Jetzt bekommen sie eine Konsole zurück, welche schon echt was mitmachen musste und ich zwar das Geld erstattet bekomme, jedoch davon einfach eine neue Konsole kaufen werde.

Ach... das ist irgendwie alles ärgerlich und unnötig... wegen so einer Gummibeschichtung...

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 30 Sep 2014 13:11

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fossi
Bei der PS3 war es bei mir auch so. Habe sie erst vor kurzem verkauft und niemals ein Problem mit der Fat Lady gehabt. Da haben so manche in meinem Freundeskreis schon ihre 3. Konsole gehabt, da zockte ich noch auf meiner PS3 vom Erscheinungstag. Was mich bei der PS4 am allermeisten ärgert ist, dass die WLAN Verbindung so unterirdisch schrottig ist. Normalerweise sollten solche Dinge wie die "Gummi-Geschichte" an den Sticks nicht vorkommen, aber das stemple ich einfach mal in die Kategorie ab -> "Nicht ausreichend getestet"... kann passieren.

Dann aber den Leuten einfach nur einen gleichen Controller schicken, mit dem Hintergrundwissen, dass das Problem erneut auftritt, das finde ich schon rotzefreche.

Und da lobe ich mir z.B. Apple. Auch hier waren einige Pannen in der Vergangenheit dabei. Aber da sagt man dann lieber den Leuten, dass sie 4-6 Wochen warten, da man eine neue Charge produziert.

Ich foliere in meiner Freizeit eigentlich recht viel. Foliert mal die PS4, dann habt ihr - je nach Folie - überhaupt keinen WLAN Empfang mehr, also gar nichts. Und die Skins für die PS4 werden immer mehr...

Da sind die Leute wirklich so richtig gearscht, welche die Konsole direkt am Erscheinungstag kaufen und nun wie Heinz Doof da stehen, da es mittlerweile eine neue Revision gibt, welche dieses Problem - in dem Umfang - eben nicht mehr hat.

Und genau deshalb tausche ich auch JETZT erst meine Konsole bei Amazon um, da man mir vorher gar nicht entgegengekommen ist und mir nur mein Geld zurückerstatten wollte. Jetzt bekommen sie eine Konsole zurück, welche schon echt was mitmachen musste und ich zwar das Geld erstattet bekomme, jedoch davon einfach eine neue Konsole kaufen werde.

Ach... das ist irgendwie alles ärgerlich und unnötig... wegen so einer Gummibeschichtung...

Natürlich fühlt man sich verarscht voralen wenn Sony einfach so neue Modell Reihen der playsi auf den Markt bringt
die dann verbesserungen aufweißen wie z.B. veränderter WiFi-Technik ... Der Google ist voll davon ! http://www.gamersglobal.de/news/91548/ps4-neues-modell-mit-veraenderter-wifi-technik-im-handel

Ich mochte auch Allgemein sage das ich schon von Anfang an gewarnt war (habe) denn als Erstkäufer ist man immer Testkäufer ... Das verbesserungen sprich Änderungen mit der Zeit in Modellen eingebaut werden ist auch in der Vergangenheit keine seltenheit gewesen.
Natürlich denkt man selber nicht das es einen erwischt, würde ich auch nicht.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 01 Okt 2014 16:33

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich Spiele ganz normal. Keine Fingernägel in den Stick graben oder so.

Bei mir sind seit Release Nov 2013 schon 3 Stück verreckt.

1. Ein roter. Gummi des linken Sticks ging nach ca 5 Monaten ab (Controller wurde zum Relese gekauft) Umtausch von TVS
2. Der von TVS ausgetauschte rote. Dort ging nach 2 Monaten die R2 kaputt in dem eins der Metal-Blättchen im Trigger durchbrach. Geldrückgabe Media Markt
3. Schwarze, welcher bei der Konsole dabei war. Gummi am linken stick nach 2-3 Monaten kaputt. Kaufte mir dann so Schutzkappen für die Sticks, weil ich keine Lust hatte wieder um zu tauschen.
3 Tage später ging dann die R2 Taste kaputt, genau wie bei dem roten.
Umtausch durch Amazon erfolgte.

Nun habe ich wieder einen schwarzen, aber das Gummi auf den Sticks fühlt sich viel härter an. Habe aber trotzdem diese Schutzkappen nun auf den Sticks. Fühlt sich iwie besser an.

Die Grifigkeit von den ersten Controllern war genial, aber es kann nicht sein, dass man dann alle 4-5 Monate die Garantie in Anspruch nehmen muss. Ich mein es kostet zwar nix. Aber es nervt einfach nur!

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 02 Okt 2014 18:23

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Jaja die Pad Problematik,... habe auch schon einen umgetauscht, bisher nur einen weil ich eben diese Schutzkappen danach benutzt habe, die haben sich aber auch sehr schnell abgenutzt und sind dann unangenhem worden auf den Fingerkuppen.

Ich order mir die Tage mal einen Controller von hier:
http://www.roxxgames.de/equipment/scuf-gaming/

Die haben zwar nen Krassen Preis, sind aber Mod Controller und in Shootern der Hammer!
Denke da schon so an das neue CoD wo man viel springen muss usw.
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 02 Okt 2014 18:27

m-da-silva

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Itzehoe
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 13
seit 22.12.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hercules Fanpakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bruderehre
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

Ich kann auch alle 2 Monate meine Controller austauschen, obwohl ich schon 2 Controller zum Wechseln habe.
Habe mir nun die weiße PS4 bestellt, mal sehen, ob bei dem dazugehörigen Controller die Qualität etwas besser ist.
Geschrieben: 03 Okt 2014 01:42

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Rakezz
Ich order mir die Tage mal einen Controller von hier:
http://www.roxxgames.de/equipment/scuf-gaming/

Die haben zwar nen Krassen Preis, sind aber Mod Controller und in Shootern der Hammer!
Denke da schon so an das neue CoD wo man viel springen muss usw.

Watn datn fürn Saftladen zu 90% ist da alles ausverkauft.... Ganz große Kunst....
Was macht die 160€ Pads so viel besser?

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 03 Okt 2014 08:42

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

die sehen zwar genial aus, aber ob die den horrenden preis für ein pad auch rechtfertigen?

ich bin auf einen bericht gespannt :-)
Geschrieben: 03 Okt 2014 15:05

Rakezz

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Michaelbeuern
kommentar.png
Forenposts: 958
Clubposts: 844
seit 10.07.2013
display.png
Panasonic TX-P55STW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
392
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 563 mal.
Erhielt 653 Danke für 283 Beiträge
Rakezz Verkauft günstig Zavvi Disney Steels! OVP PM me.

Zitat:
Zitat von neobluray
Watn datn fürn Saftladen zu 90% ist da alles ausverkauft.... Ganz große Kunst....
Was macht die 160€ Pads so viel besser?

Das die meisten Dinge derzeit ausverkauft sind, liegt daran das sie sehr gefragt sind und weiters viel Handfertigung ist.

Zitat:
Zitat von Bumi
die sehen zwar genial aus, aber ob die den horrenden preis für ein pad auch rechtfertigen?

ich bin auf einen bericht gespannt :-)

Geht weniger ums aussehen, mehr um die Funktionen ;)
Da du springen, dich ducken usw kannst OHNE die Finger von den Alalogsticks zu nehmen oder aimen, schießen und springen gleichzeitig :thumb:

Wer CoD spielt oder gespielt hat, hat sich sicher schon oft gefragt wie sein gegenüber das gemacht hat, das er schießt, sich hinlegt oder springt gleichzeitig und eben auch trifft.

Ob man das nun braucht oder nicht, sei jetzt dahin gestellt :rofl:
Es tut nicht weh, ab und zu den DANKE Button zu drücken!!
LG Mike
Geschrieben: 03 Okt 2014 15:08

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

hm...ok...somit def. eine überlegung wert :-)
Geschrieben: 03 Okt 2014 15:17

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Cheaten mal anders. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 108 Benutzer und 544 Gäste online.