Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

US/UK Blu-Rays kaufen! Fragen, Fragen, Fragen...

Gestartet: 19 Aug 2008 09:28 - 36 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2009 10:27

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Lieferzeit beträgt erfahrungsgemäß 10 bis 30 Tage, bei Verzollung eher mehr.
Nachzahlen musst du die Umsatzsteuer (19%), wenn du über der Zollfreigrenze bist auch noch die Zollgebühren von 3,5%.
Eventuell bekommst du eine Benachrichtigung, dass du dir die Sachen abholen musst. Wenn du Glück hast, wird aber das Paket direkt zugestellt und der Bote kassiert dann bei dir ähnlich wie bei Nachnahme.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 02 Apr 2009 12:28

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
429
anzahl.png
Mediabooks:
67
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.
Erhielt 405 Danke für 282 Beiträge
rom23 ist begeistert von 3D

Danke für den hilfreichen Beitrag, aber wie es aussieht ist es am besten von axelmusic.com zu bestellen, da die in Europa seinen eigenen Lager besitzen und damit die 22€ höchst grenze überschritten werden kann. Oder irre ich mich da?
Geschrieben: 02 Apr 2009 12:32

Gast

Zitat:
Zitat von rom23
Danke für den hilfreichen Beitrag, aber wie es aussieht ist es am besten von axelmusic.com zu bestellen, da die in Europa seinen eigenen Lager besitzen und damit die 22€ höchst grenze überschritten werden kann. Oder irre ich mich da?

Genau. Axelmusic versendet aus der EU (Holland, UK, Frankreich, Belgien). Dadurch keine Zollgefahr. Dafür sind die Preis auch etwas höher als z.b. bei Amazon. Lieferzeiten schwanken auch sehr stark. Zwischen 6 Tagen und einem Monat ist alles möglich.
Geschrieben: 02 Apr 2009 13:10

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nach meinen persönlichen Erfahrungen leifert axelmusic i.d.R. deutlich schneller als amazon.com - vonm einzelnen Ausnahmen mal abgesehen, diese gibt es aber auch bei amazon. Wenn einen Sendung wg. des Zolls ausgesondert wird, kann es auch schon mal 6-8 Wochen dauern - ist mir nmehrfach passiert bevor ich den Anbeiter gewechselt habe.

Für Uk Importe ist übrigens hmv.com ein heißer Tipp - schnell, zuverlässig und renommiert (eine der größten Ladenketten in UK) liefern sie auch FSK 18 Titel nach Deutschland ohne Probleme und haben immer ganz günstige Angebote die nicht nur Schrotttitel umfassen die eh' keiner kaufen will.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 03 Apr 2009 00:38

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Breiti
Für Uk Importe ist übrigens hmv.com ein heißer Tipp - schnell, zuverlässig und renommiert (eine der größten Ladenketten in UK) liefern sie auch FSK 18 Titel nach Deutschland ohne Probleme und haben immer ganz günstige Angebote die nicht nur Schrotttitel umfassen die eh' keiner kaufen will.

Da besteht aber auch Zollrisiko, hmv.com ist zwar UK Seller, versendet aber aus Jersey. Wie du es sagtest, die liefern ohne Probleme, nur besteht ein gewisses Zollrisiko bei größeren Warenbestellungen.
Geschrieben: 03 Apr 2009 11:41

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ Reservoir Dog Danke für die Info. Habe dort mehrfach bestellt (und auch große Bestellungen > 50€) und bislang nie Probleme oder Zollabfertigung gehabt. Werde meine künftigen Orders also auf mehrere Bestellungen aufteilen.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 03 Apr 2009 11:44

ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Breiti
@ Reservoir Dog Danke für die Info. Habe dort mehrfach bestellt (und auch große Bestellungen > 50€) und bislang nie Probleme oder Zollabfertigung gehabt. Werde meine künftigen Orders also auf mehrere Bestellungen aufteilen.

Hatte bis Dato immer Glück auch bei Warenbestellungen über 50€ die gingen ohne Probleme durch, es muss ja nicht zwingend beim Zoll landen aber ein gewisses Risiko ist vorhanden. Wenn du bis Dato ohne Problem die Ware erhalten hast ....kann ich nur sagen "never Touch a running System" :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 108 Benutzer und 404 Gäste online.