Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Bild nicht so wie es sein soll

Gestartet: 26 Dez 2013 20:58 - 13 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2013 10:45

TheDude

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 56
seit 06.11.2010
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge

Ich glaube auch das die pauschale Aussage "es muss am Preissegment liegen" nicht immer hinkommt! Ich besitze einen Optoma HD33 mit dazugehörigen Optoma 3D RF Brillen und ich habe bei meinen ca. 30 3D-Blurays nicht einmal Ghosting gesehen (dagegen tue ich dies im Kino)! Alles knackescharf! Der Beamer liegt im selben Preissegment. Im Gegensatz zum Epson verwendet der Optoma allerdings auch die DLP anstatt die LCD Technologie des Epson. Möglicherweise gehörst du zu den Menschen, die mit DLP Beamern besser zurecht kommen würden?!
Geschrieben: 02 Jan 2014 12:28

FairplayY

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 38
seit 12.01.2012
display.png
Sony XG7005
player.png
Panasonic DP-UB242
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Es ging mir eig viel weniger um das Ghosting an sich, Das stört mich nicht so extrem. Das nervende ist,dass die hintergründe besonders in dunklen Szenen extrem matschig aussehen.Als wenn Dreck auf dem Bild ist bzw in dem Bereich.Selbstverständlich ist es vom Film abhängig.Aber bei nahezu jedem tut das aufzreten, Und auch bei Avatar ;)
Geschrieben: 06 Jan 2014 12:40

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FairplayY
Es ging mir eig viel weniger um das Ghosting an sich, Das stört mich nicht so extrem. Das nervende ist,dass die hintergründe besonders in dunklen Szenen extrem matschig aussehen.Als wenn Dreck auf dem Bild ist bzw in dem Bereich.Selbstverständlich ist es vom Film abhängig.Aber bei nahezu jedem tut das aufzreten, Und auch bei Avatar ;)

Das Thema würde ich gern mal wieder aufnehmen. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

Es ist mir besonders bei "Merida" aufgefallen, weil der Film einen großten Anteil dunkler Szenen hat. Bei diesen Szenen scheint insbesondere der Hintergrund extrem verschwommen, als wären die 3D-Bilder nicht getrennt. Bei den hellen Aufnahmen war alles einwandfrei. Das Problem ist mir auch bei anderen Filmen in dunklen Szenen aufgefallen.
Meiner Freundin war es auch aufgefallen, sonst hätte ich gesagt, es liegt an meinen Augen. :cool:
Kennt jemand das Problem und hat ggf. sogar eine Lösung?
Geschrieben: 06 Jan 2014 13:57

FairplayY

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 134
Clubposts: 38
seit 12.01.2012
display.png
Sony XG7005
player.png
Panasonic DP-UB242
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von McNamara
Das Thema würde ich gern mal wieder aufnehmen. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

Es ist mir besonders bei "Merida" aufgefallen, weil der Film einen großten Anteil dunkler Szenen hat. Bei diesen Szenen scheint insbesondere der Hintergrund extrem verschwommen, als wären die 3D-Bilder nicht getrennt. Bei den hellen Aufnahmen war alles einwandfrei. Das Problem ist mir auch bei anderen Filmen in dunklen Szenen aufgefallen.
Meiner Freundin war es auch aufgefallen, sonst hätte ich gesagt, es liegt an meinen Augen. :cool:
Kennt jemand das Problem und hat ggf. sogar eine Lösung?

Genau da Problem meinte ich.
Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden,da mein Epson TW 6100 den Geist aufgegeben hat und nun zur Reparatur beim Hersteller ist. Ich habe mir einen neuen Beamer besorgt (den EH-TW 9200) und kann sagen,dass das Problem bei diesem Gerät nicht auftaucht. Mehr dazu demnächst in meinem Blog.

Nun aber nochmal zum Problem. Bei mir hat leider keine Einstellung geholfen den "Fehler" zu beheben.Ebenfalls hat sich auch bei einer anderen 3D-Brille nichts verändert. Ich hoffe du findest eine Lösung dazu.Gern helfe ich dabei.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 72 Benutzer und 637 Gäste online.