Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Frage: Benno Regale

Gestartet: 26 Dez 2013 14:09 - 22 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2013 00:01

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Die 20er Benno's werden bei größer werdenden Sammlungen iwann zur Qual, zumindest wenn man diese sortiert haben möchte. Werde mir deshalb demnächst auch drei 120er Besta's zulegen und aufeinanderstapeln.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 27 Dez 2013 17:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Die 20er Benno's werden bei größer werdenden Sammlungen iwann zur Qual, zumindest wenn man diese sortiert haben möchte. Werde mir deshalb demnächst auch drei 120er Besta's zulegen und aufeinanderstapeln.

ich hab bei mir ja jetzt 4 von den hohen besta wo man also locker 5 reichen reinbekommt. mit glasboden evntuell sogar 6.
darauf steht ein besta mit 3 reihen. jetzt würde ich oben drauf gerne noch eins mit 2 reihen stellen..

besta-regal-aufsatzregal__0140753_PE300754_S4.JPG

weiss da jemand ob man hier überhaupt 2 reihen blurays reinbekommt?
mit dem regal könnte ich dann bis knapp unter die decke von meinem wohnzimmer stapeln...

die bennos waren übrigens ne echte qual das stimmt. irgendwann verschwendet man soviel platz man filme da alphabetisch einordnet und dann passt hier und da wegen 2mm kein weiterer film rein oder man muss diese schuber edition "reinquetschen" , wenn man dies nicht macht verschwendet man umso mehr platz. wenn man dann neue filme "einordnen" will ist man ewig am fächer umsetzen.

da finde ich jetzt die betas um welten angenehmer allein schon wegen dem neue filme einordnen.
man darf sich aber nix vormachen die bestas sind genauso "pressplatten" qualität wenn man es in den händen hält. sobald man diese stapelt stehen sie aber schon wesentlich stabiler und sehen auch hochwertig aus (klar könnte man hier hunderte von euros in echtholz regale stecken aber wozu...)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Dez 2013 18:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

das bild ist jetzt zwar enorm schlecht weils so dunkel ist aber:

2013-12-2717.53.5966ffy.jpg

in das regal links das normalerweise mit 4 böden kommt kann man noch 2 dazu packen (habs grad an dem neben dran probiert) dann bekommt man in alle 6 fächer blurays noch gut rein. in einigen fächern wird es aber etwas eng für schuber editionen.

in eine dieser reihen bekommt man 48 x 11mm amarays (hier und da mit nem schuber) so rein das diese locker platz haben und man mitm finger dazwischen kann um sie rauszuziehen

also 288 stück in die 6er reihe oben dran passen demnach 144 stück rein (für TV serien boxen wird es in einem fach eng für schuber)

wenn jetzt in so ne 2er reihe mit glasboden also eventuell doch 2 reihen blurays gehen wären das nochmal 96 stück

also 528 blurays in einen turm :)

etwas enger wird es dann halt für sondereditionen / DVDs und steelbooks
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 27 Dez 2013 20:55

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Ob die Standard-Cases mit 17,2cm Höhe oder ggf. mit 17,5cm (Schuber) in das 38er Höhe Besta Regal passen, kannst du dir doch ganz einfach selbst ausrechnen. Die Maße der Kopf, Bodenplatte und des Einlageboden kannst du ja deinen bisherigen entnehmen.

Ich gehe mal davon aus das die Maße auch denen der Bennos gleichen?

Benno Kopf/Bodenplatte - 2cm Stärke
Einlageboden - 1,5cm Stärke

2-Reihen Besta - 38cm Gesamthöhe

...sieht schlecht aus.
Gruß Alex

Geschrieben: 27 Dez 2013 21:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kopf und bodenplatte haben hier sogar fast 3 cm jeweils . ein einlegeboden fast 2 cm.
also passts so oder so leider nicht. auch mit glas boden nicht. dann nutze ich die 2er reihe eben für ein hohes fach und ein schmales für music CDs :) oder eventuell für meine film und asia bücher.

die besta sind jedenfalls wesentlich stabiler von der optik und vom gewicht. es lohnt sich bei ner größeren sammlung.
Geschrieben: 27 Dez 2013 22:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey, danke für die Tipps. Ich brauche auch noch Regale, die nicht soviel Platz wegnehmen. Werde mir da mal was online aus der Benno oder Besta Reihe bestellen. Habe leider keinen Ikea Shop hier - weiß jemand ob Mömax was ähnliches hat? Ansonsten bestelle ich halt online. Porto bei Ikea kostet weniger als Benzin bis Mömax. Sind die Teile stabil?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Dez 2013 23:15

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Es gibt ausserdem nicht gerade viele Regalmöglichkeiten mit 20cm Tiefe und diesem Preis/Leistungsverhältnis.

@BlaueScheibe24, bist du sicher das die Versandkosten geringer sind als die anfallenden Spritkosten? Die Speditionskosten betragen 49€ und bringen minimum 2 Wochen Lieferzeit mitsich.
Gruß Alex

Geschrieben: 28 Dez 2013 01:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Die Speditionskosten betragen 49€ und bringen minimum 2 Wochen Lieferzeit mitsich.

deswegen hab ich nicht die 120cm variante genommen sondern die 60er die etwas höher ist mit aufsatz regal und einlege boden. da zahlt man nur 5€ paket versand !!!!!

so fährt man mit 2-3 einzel bestellungen immernoch günstiger ;)
Geschrieben: 28 Dez 2013 02:05

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
194
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Die alten Benno-Regale gibt es leider nicht mehr mit den 5 Fächern, die wirklich perfekt waren für BDs von den Maßen. Hatte damals leider nur 4 Stk. gekauft und musste nun auf die hohen Türme ausweichen als Erweiterung. Bei den hohen Türmen stört mich, dass hier im oberen und unteren Bereich verschwendeter Platz ist, in dem dann nur noch CDs von der Höhe her rein passen, da das Regalfach in der Mitte fest ist. Ich habe die Löcher genutzt, um die Seitenwände mit schwarzen Senkschrauben zu verbinden. Hält eigentlich ganz gut und sieht man nicht mal.

Hier ein Bild von meiner Regalzusammenstellung:

1274269_649248878440049_53339794_o.jpg
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 28 Dez 2013 12:16

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
deswegen hab ich nicht die 120cm variante genommen sondern die 60er die etwas höher ist mit aufsatz regal und einlege boden. da zahlt man nur 5€ paket versand !!!!!

so fährt man mit 2-3 einzel bestellungen immernoch günstiger ;)

Das Paket der B120er wiegt grade mal 3kg mehr, dafür gleich 44€ mehr für den Transport zu verlangen ist schon arg überzogen.

Wie gut das das mein Ikea nur 8min entfernt ist. :cool:
Gruß Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 212 Gäste online.