Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Tarif Beratung für iPhone

Gestartet: 25 Dez 2013 13:51 - 253 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 27 Jan 2014 17:35

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Hast du nen Telekomshop inner Nähe? Die mögen solche Sachen zwar nich, aber die können dich dann nich mehr abwimmeln :D

Hör mir auf mit dem Shop :rolleyes:. Da war ich schon ein paar Mal wegen Festnetztelefon, die bemühen sich überhaupt nicht. Zumal ich da 80 km fahren müßte.

Einzige Möglichkeit der Landesbank wäre, das ich eine neue KK bestelle, die kostet 10 Euro. Dann kann die Telekom da gar nichts mehr anfordern. Sollte es wirklich so weit kommen, das ich eine neue KK beantragen muß, weil die Telekom das nicht auf die Reihe bekommt, dann werde ich T-Mobile die 10 Euro in Rechnung stellen. Was habe ich daraus gelernt? Ich zahle bei der Telekom niemals mehr mit KK. Ich bin auf die erste Handy-Rechnung gespannt. Mal sehen was sie da abbuchen wollen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Jan 2014 09:02

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Warte erstmal ab, das wird sich auf jeden Fall klären. Ne neue KK ist doch völlig übertrieben. Die Buchhaltung wird das schon merken, dass die Buchung nicht mehr ausgeführt werden.
Geschrieben: 28 Jan 2014 22:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Warte erstmal ab, das wird sich auf jeden Fall klären. Ne neue KK ist doch völlig übertrieben. Die Buchhaltung wird das schon merken, dass die Buchung nicht mehr ausgeführt werden.

Wie lange soll ich denn noch abwarten? Ich warte jetzt seit fast 4 Wochen, nach 9 Anrufen, 3 Emails und einem Thread im Telekom Forum auf Antwort. Irgendwann ist auch meine Geduld mal am Ende. Wie unfähig ist denn diese Stelle der Telekom, die für das Zahlungssystem zuständig ist?

Mir reicht's jetzt! So etwas darf nicht vorkommen! Dann kriegt die Telekom halt Post von der Anwältin, die anordnen wird, das diese ständigen Anforderungen sofort eingestellt werden. Ich laß mich doch von denen nicht an der Nase herumführen. Hier geht es ums Prinzip!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Jan 2014 23:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die telekom ist echt nicht mehr das, was es mal war
...mom... war es denn jemals anders???
sorry, aber ausser ner bombastischen netzabdeckung bieten die echt nix
beim service ist die frage telekom oder ein mitbewerber mit der nach "pest oder cholera" gleichzusetzen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Jan 2014 11:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ist es wohl. Wenn ich lese das manche Kunden noch mit DSL Light surfen müssen, dann muß man schon mit dem Kopf schütteln. Selbt in Kleinstädten und Dörfern haben andere Unternehmen bereits Glasfieberkabel verlegt. Die monatlichen Gebühren liegen bei ca. 50 Euro - dafür hat man enorme Geschwindigkeit. Ich zahle für DSL 6000 (und habe gerade mal 3000er Geschwindigkeit) 40 Euro. Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, werde ich wohl nach all der Erfahrung mit der Telekom zum Unternehmen mit der schnellen Leitung wechseln.

Und was T-Mobile betrifft - da kann ich nur sagen, hätte ich auf Vampirchen gehört und wäre zu 1&1. Mehr Probleme gibts da wohl auch nicht. Aber das was die Telekom betreibt finde ich einfach nur daneben. Wenn man ein Problem am Telefon schildert und der Herr oder die Dame kommen damit nicht klar, wird aufgelegt! Eine andere wurde äußerst pampig, weil ich sagte ich hätte schon x-mal angerufen. Also so nicht!

Vor allem ist es der Telekom vollkommen egal, wenn die Kunden verlieren. Sie haben ja genug. Und genau das lassen sie auch am Telefon raushängen. Meinte eine am Telefon zu mir "Sie können doch all ihre Verträge mit der Telekom kündigen, wenn Ihnen was nicht passt". Das nennt sich dann "Kundenservice". Man braucht nur googeln wieviele Kunden mit der Telekom unzufrieden sind.

Selbst wenn Stammkunden nach über 30 Jahren kündigen, stört die das nicht. Ich frage mich nur, warum sie ständig anrufen um Kunden zu befragen wie "zufrieden" sie mit der Telekom sind :rolleyes:.

Geschrieben: 29 Jan 2014 15:24

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
So ist es wohl. Wenn ich lese das manche Kunden noch mit DSL Light surfen müssen, dann muß man schon mit dem Kopf schütteln. Selbt in Kleinstädten und Dörfern haben andere Unternehmen bereits Glasfieberkabel verlegt. Die monatlichen Gebühren liegen bei ca. 50 Euro - dafür hat man enorme Geschwindigkeit. Ich zahle für DSL 6000 (und habe gerade mal 3000er Geschwindigkeit) 40 Euro. Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, werde ich wohl nach all der Erfahrung mit der Telekom zum Unternehmen mit der schnellen Leitung wechseln.
Wenn man von der Materie nicht so viel Ahnung hat, sollte man mit solchen Verurteilungen vorsichtig sein. Die "tollen anderen Unternehmen" bauen da aus, wo es für sie wirtschaftlich passt. Sie sind nicht gezwungen oder legen keinen Wert darauf, deutschlandweit auszubauen. Daher ist deine Anschuldigung einfach mal Quatsch. Von den wirtschaftlichen Aspekten mal ganz abgesehen.
Zitat:
Und was T-Mobile betrifft - da kann ich nur sagen, hätte ich auf Vampirchen gehört und wäre zu 1&1. Mehr Probleme gibts da wohl auch nicht. Aber das was die Telekom betreibt finde ich einfach nur daneben. Wenn man ein Problem am Telefon schildert und der Herr oder die Dame kommen damit nicht klar, wird aufgelegt! Eine andere wurde äußerst pampig, weil ich sagte ich hätte schon x-mal angerufen. Also so nicht!
Dass das nicht in Ordnung ist, ist absolut richtig. Du kannst es aber gerne bei 1&1 mal ausprobieren. Dann sprechen wir uns wieder.
Zitat:
Vor allem ist es der Telekom vollkommen egal, wenn die Kunden verlieren. Sie haben ja genug. Und genau das lassen sie auch am Telefon raushängen. Meinte eine am Telefon zu mir "Sie können doch all ihre Verträge mit der Telekom kündigen, wenn Ihnen was nicht passt". Das nennt sich dann "Kundenservice". Man braucht nur googeln wieviele Kunden mit der Telekom unzufrieden sind.

Selbst wenn Stammkunden nach über 30 Jahren kündigen, stört die das nicht. Ich frage mich nur, warum sie ständig anrufen um Kunden zu befragen wie "zufrieden" sie mit der Telekom sind :rolleyes:.
Dass der Telekom es egal ist, Kudnen zu verlieren ist genauso einfach nur deinem Frust geschuldet und daher auch Blödsinn, sorry.

Dass man mehr unzufriedene Kunden googeln kann,ist doch logisch oder glaubst du, dass alle zufriedenen Kunden dies im Internet kundtun und sich darüber austauschen? Es ist wie überall, Probleme werden besprochen und sich echauffiert, bei guten Dingen wird meist Stillschweigen bewahrt.

Also, ich kann deinen Frust verstehen, deine wilden Anschuldigungen, die dem wohl geschuldet sind, aber nicht einfach so stehen lassen.
Geschrieben: 29 Jan 2014 16:08

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Moment!
Ich will 1&1 nicht seelig sprechen, auch dort gibt , bzw gab es mal Probst
Aber nach einem Hardware tausch waren diese behoben!
Es stimmt, in der Vergangenheit hatten die einen bescheidenen Ruf, aber ich bin seit ca 13 Jahren ( mit einer beruflich bedingten Pause von 3 Jahren) dort und bekomme alles was ich will
Beispiel?
Ich Ruf an und frag nach der 5€ mobile flat
Angeboten bekomme ich die 50 Mbit statt der 16 die ich derzeit habe und erst vor 14 Monaten abgeschlossen habe
Natürlich mit neuer fritzbox 7490 und das ganze zum selben Preis!!
Warum?
Weil da eine SIM Karte mit 100mb online Volumen flat inclusive ist
Wer braucht sowas - das ist doch nix!?
ICH brauch sowas... Es geht nur um eine konstant anpingbare Adresse
also es gibt mir alles was ich wollte, zudem die schnellere inet Anbindung und ne neue Hardware
Und das ganze zum selben Preis! Also deutlich mehr Leistung fürs selbe Geld (29,99€/Monat!)
das witzige ist:
Bei meinem Bruder, meinen Eltern, meiner schwägerin und meinen Schwiegereltern gibt's auch keine Probleme ... Und die sind mittelerweile alle bei 1&1
Also BITTE nicht vom hören-sagen blenden lassen

Wie gesagt, in den Anfangsjahren war das etwas stressiger, aber seitdem ich vor 3 1/2 halb Jahren wieder von der Telekom zurückgehen konnte, ist alles im grünen Bereich!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Jan 2014 16:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ThunderJunky: "Die "tollen anderen Unternehmen" bauen da aus, wo es für sie wirtschaftlich passt".

Ach ja? Es gibt im Umkreis Dörfer mit knapp 500 Einwohnern, hier hat ein Unternehmen aus der nächst gelegenen Stadt Glasfaserkabel verlegt und bietet die bis jetzt schnellstmögliche Geschwindigkeit an. Und das passt dann wirtschaftlich? Es würde sich wohl eher für die lohnen in großen Städten / Ballungsgebieten dies anzubieten.

Ich weiß das Leute auch mit 1&1 Probleme haben. Aber ich bin mir fast sicher, das sich 1&1 mehr um (Neu-)Kunden bemüht als der große Riese. Zumindest ist Vampirchen da sehr zufrieden und weiß, was die Telekom inzwischen für ein Verein ist.

Setze Dich doch mal hin und gebe bei Google "Ärger mit der Telekom" ein. Dann kannst du massig Seiten finden von Kunden, die keinerlei Hilfe von der Telekom bei ihren Problemen erhalten. Und diese Kritikpunkte sind wichtig, denn sonst tut das große "T" nichts. Findest Du es toll, wenn Du dort anrufst und ein Mitarbeiter auflegt, weil er dem Problem nicht gewachsen ist und Dich als Kunde vorher noch anpampt? Und sage mir jetzt nicht er hätte aus Versehen "aufgelegt". Der Ton der Telekom Mitarbeiter ist teilweise wirklich unverschämt. Wenn Du immer an die netten gerätst - schön für Dich ;). Und nein - ich bin nicht unhöflich am Telefon, weil ich immer noch versuche sowas sachlich zu regeln.

EDIT: das soll jetzt auch nicht zu einer Telekom-Diskussion werden. Es gibt durchaus auch sehr fähige und höfliche Mitarbeiter. Das muß auch mal gesagt werden.

Geschrieben: 29 Jan 2014 16:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei der Telekom ist das größte Problem, das die Mitarbeiter in den Call Centern zum Teil keine Ahnung haben (natürlich nicht alle!) und deren verwaltungs Software absolut grausam ist (von dort Beschäftigten INTELLIGENTEN Mitarbeitern verraten bzw. bestätigt)
Ich bin damals wieder von der Telekom weg, weil die mir das nach meiner präventiven Kündigung zugesagte Angebot nicht schriftlich zukommen lassen könnten, weil die EDV Tarifänderungen erst 14 Tage vor Schaltung ausgibt
Eingeben und Speichern kann man es zwar, aber nicht abrufen
Deshalb hab ich seinerzeit den Rücktritt meiner Kündigung widerrufen und stand plötzlich ohne Telefon und inet da!
1&1 hat mir sofort die Hardware geschickt und einen USB UMTS Stick beigelegt, mit dem ich meinen neuen Router (der bei dervtelekom richtig Geld kostet!) bis zur Schaltung meines festnetzes, bzw Dsl Anschlusses kostenlos telefonieren und surfen konnte
Das war zwar begrenzt auf 7.2 Mbit, aber einige hier wären darüber wahrscheinlich schon glücklich!
Fazit:
1&1 schafft die Probleme aus der Welt, die die Telekom hinterlassen hat!
Oder kurz:
1&1 hui, Telekom Pfui
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 29 Jan 2014 16:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Telekom schafft es ja nicht mal ihre Rechnungen korrekt zu erstellen. Ich habe das iPhone für 1 Euro + Tarif Comfort L für 60,xx Euro online bestellt. Auf der Rechnung steht der Comfort L mit 69,xx Euro. Hier sieht man doch schon, das wieder ein Fehler vorliegt. Sie wollen 10 Euro mehr berechnen, heisst die Versprechen bei der Online-Bestellung sind doch nicht gegeben. Was bedeutet das? Ich darf mich nicht nur wegen dem KK-Problem rumärgern sondern jetzt noch mit dem Tarif.

Ich denke das sind zwei Punkte, wo man nach Ablauf des Vertrages froh ist, wenn man einen neuen Anbieter findet, der sich schnell um solche Probleme kümmert und dem Kunden Hilfestellung leistet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 96 Benutzer und 355 Gäste online.