Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Tarif Beratung für iPhone

Gestartet: 25 Dez 2013 13:51 - 253 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 17 Jan 2014 16:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Mango
die icloud ist ja ne "datenwolke" sprich, die nimmt gar kein speicher auf dem iphone weg. du kannst da einfach musik, filme usw. abspeichern und immer wann du lustig bist abrufen.

mit youtube ist das ja schön und gut, aber nur über wlan. wenn du das übers normale handyinternet machst, ist deine flatrate nach ein paar videos aufgebraucht und du hast nur noch gedrosseltes internet und das macht wirklich wenig spaß.

Also wenn ich das iPhone zuhause über mein WLAN nutze, dann wird die Flat quasi nicht genutzt? Wenn ich dann unterwegs bin, dann ist es mobil und verbraucht Volumen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Jan 2014 16:14

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

genauso siehts aus! ;)
Geschrieben: 17 Jan 2014 16:15

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mango
genauso siehts aus! ;)

Und WLAN kann ich nur unterwegs nutzen, wenn ich so einen Hotspot nutze?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 17 Jan 2014 16:18

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Und WLAN kann ich nur unterwegs nutzen, wenn ich so einen Hotspot nutze?

In manchen Restaurants Geschäften schulen Unis oder Hotels gibt es gratis WLAN für die Kunden
Geschrieben: 17 Jan 2014 16:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ah ok, danke. Wenn man unterwegs viel die Apps nutzt, verbraucht das auch viel Volumen? Also YouTube sollte man dann wohl weniger nutzen. Da ist es tatsächlich sinnvoller Musik drauf zu laden. Schade, das man das Volumen nicht selbst überprüfen kann, so das man weiß, was man im Monat so ca. noch zur Verfügung hat vor der Drosselung. Ich glaube ich muß auch täglich den Akku aufladen ;). Und jetzt weiß ich auch warum manche Leute das Handy fast den ganzen Tag in der Hand haben *gg*.

Geschrieben: 17 Jan 2014 16:23

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

genau. bei starbucks gibts auch immer kostenlos wlan. bei mcdonalds, bahnhöfen und, und, und.

nur die apps die das internet benötigen verbrauchen das volumen. db, facebook, whats app z. b.
lade dir mal "data usage" runter. da kannst du überprüfen was du im monat schon an datenvolumen verbraucht hast.
Geschrieben: 17 Jan 2014 16:29

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ah ok, danke. Wenn man unterwegs viel die Apps nutzt, verbraucht das auch viel Volumen? Also YouTube sollte man dann wohl weniger nutzen. Da ist es tatsächlich sinnvoller Musik drauf zu laden. Schade, das man das Volumen nicht selbst überprüfen kann, so das man weiß, was man im Monat so ca. noch zur Verfügung hat vor der Drosselung. Ich glaube ich muß auch täglich den Akku aufladen ;). Und jetzt weiß ich auch warum manche Leute das Handy fast den ganzen Tag in der Hand haben *gg*.

Nein normale apps verbrauchen nicht viel Daten Volumen

Einstellungen - mobiles Netz - mobile datenutzung

Dasteht wieviel du verbraucht hast

Edit : dort ganz unten kannst du ach auch auf "Statistik zurücksetzen" um jeden Monat einen überblick zuhaben

Und da stehen auch alle apps die Datenvolumen benötigen kannst du dann auch bei einzelnen apps ausschalten
Geschrieben: 17 Jan 2014 16:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Mobile Datennutzung schalte ich zuhause ab, brauche ich ja nicht. Wenn ich es einschalte, dann steht da 183 kb. 100 MB habe ich. Ok das sollte für den Rest des Monats reichen *gg*.

Geschrieben: 17 Jan 2014 16:37

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

uhhh 100mb ist aber lächerlich wenig. :o
ich habe 500mb und die letzte woche des monats ist immer gedrosselt. :rofl:
Geschrieben: 17 Jan 2014 16:38

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Die Mobile Datennutzung schalte ich zuhause ab, brauche ich ja nicht. Wenn ich es einschalte, dann steht da 183 kb. 100 MB habe ich. Ok das sollte für den Rest des Monats reichen *gg*.

Complete L hat doch 1000 oder hast du nen anderen ?

Edit: das ein und ausschalten von mobilen Daten brauchst nicht der verbindet sich ja sobald WLAN verfügbar ist von alleine

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 108 Benutzer und 423 Gäste online.