Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Tarif Beratung für iPhone

Gestartet: 25 Dez 2013 13:51 - 253 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Jan 2014 15:47

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 1.319
Clubposts: 19
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

Unter Kontakte ganz oben steht die eigene nummer
Geschrieben: 16 Jan 2014 15:48

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nutzt ihr eigentlich iCloud? Welche Apps könnt ihr empfehlen und was installiert man besser nicht? Also gibts irgendeine App wo ihr sagt, das braucht zuviel Speicher oder so ähnlich?

Das iPhone an sich ist ein wunderschönes Teil :). Ich gehe gerade mal alle Einstellungen durch. Schon Hammer was man damit alles machen kann. Das bin ich von meinen Prepaid Handys nicht gewohnt ;). Das ist eine ganz neue Welt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Jan 2014 15:53

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Warte lieber bis du die Drittanbieter-Sperre drauf hast, dann kann dir beim App-Ausprobieren wenigstens kein Abo untergejubelt werden.

Als Apps habe ich zum Beispiel die Apps der Banken, Ebay, Amazon, Youtube, Spotify, Sport, Facebook, Dropbox (interessant fürs Dateisharing), Navigon (vollwertiges Navi kostenlos für Telekom-User) und noch n paar mehr ;)
Geschrieben: 16 Jan 2014 15:56

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Whatsapp aufjedenfall
Youtube
Ebay
Amazon
Dhl Tracking
Tv Spielfilm
DB navigator
Barcoo
Dict.cc
Radio.de
IMDB
Google/Earth/Maps
Wikipanion
Paypal
Ebay Kleinanzeigen
Filmstarts
Shazam

Das sind so ein paar Standard apps die aber echt hilfreich sein können

Edit: quizduell ist nen nettes kleines Spielchen kann man gegen Freunde spielen
Geschrieben: 16 Jan 2014 16:07

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ThunderJunky
Warte lieber bis du die Drittanbieter-Sperre drauf hast, dann kann dir beim App-Ausprobieren wenigstens kein Abo untergejubelt werden.

Als Apps habe ich zum Beispiel die Apps der Banken, Ebay, Amazon, Youtube, Spotify, Sport, Facebook, Dropbox (interessant fürs Dateisharing), Navigon (vollwertiges Navi kostenlos für Telekom-User) und noch n paar mehr ;)

Ich hatte unter der 2202 angerufen und der Mitarbeiter meinte, er hätte das eingerichtet und ich müsse nur noch das Handy neu starten. Kann man das irgendwo nachschauen, ob das aktiv ist?

Danke für die App-Tipps. Werde ich mir mal durchschauen. Steht ja immer dabei, was gratis ist und was extra kostet.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 16 Jan 2014 16:11

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Für welche farbe hast du dich entschieden?

Die meisten apps brauchen nicht viel Speicherplatz

Tob dich einfach im AppStore aus da gibts soviel was man erstmal runterläuft zum testen wenns gefällt behalten wenn nicht wieder runter damit.

Im iTunes Store gibt jeden Sonntag eine Single um sonst diese Woche nennet sich "Single der Woche " und steht direkt da im Anfangsmenü
Geschrieben: 16 Jan 2014 16:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe spacegrau genommen. Sieht sehr edel aus. Gerade habe ich mich durch das Online Handbuch gewühlt. Fand aber nicht alle Antworten zu meinen Fragen. Vielleicht könnt ihr mit da bitte noch mal helfen ;).

1. wenn das Handy eingeschaltet wird bzw. ich auf den Button unten klicke, dann muß ich das immer erst entsperren und dann einen Code eingeben. Da ist das nervig finde, habe ich bei der Entsperrung "nie" angeklickt. Nun bleibt das Display aber immer hell - Handy schaltet sich somit quasi nicht in den Standby. Wie kann ich das einstellen, das ich mich mit dem Fingerabdruck anmelden kann ohne Code Eingabe und das sich das Display bei Nichtnutzung wieder verdunkelt? Dazu fand ich nichts im Handbuch.

2. im Handbuch steht, das bei manchen Apps noch zusätzliche Kosten entstehen können. Nicht beim Runterladen sondern bei der Nutzung, wenn man dazu das Mobilfunknetz verwendet. Wie weiß ich nun, was was kostet? Ich habe ein bisschen Panik, das ich da rumprobiere und plötzlich mehr als die Gebühren von 60 Euro auf der Rechnung habe. Ich nutze WLAN, aber wenn ich unterwegs bin - muß ich dann auf Mobilfunknetz umschalten oder geht das automatisch?

Geschrieben: 16 Jan 2014 16:40

ckkk

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 07.10.2013
display.png
Samsung UE-60EH6000
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe spacegrau genommen. Sieht sehr edel aus. Gerade habe ich mich durch das Online Handbuch gewühlt. Fand aber nicht alle Antworten zu meinen Fragen. Vielleicht könnt ihr mit da bitte noch mal helfen ;).

1. wenn das Handy eingeschaltet wird bzw. ich auf den Button unten klicke, dann muß ich das immer erst entsperren und dann einen Code eingeben. Da ist das nervig finde, habe ich bei der Entsperrung "nie" angeklickt. Nun bleibt das Display aber immer hell - Handy schaltet sich somit quasi nicht in den Standby. Wie kann ich das einstellen, das ich mich mit dem Fingerabdruck anmelden kann ohne Code Eingabe und das sich das Display bei Nichtnutzung wieder verdunkelt? Dazu fand ich nichts im Handbuch.

2. im Handbuch steht, das bei manchen Apps noch zusätzliche Kosten entstehen können. Nicht beim Runterladen sondern bei der Nutzung, wenn man dazu das Mobilfunknetz verwendet. Wie weiß ich nun, was was kostet? Ich habe ein bisschen Panik, das ich da rumprobiere und plötzlich mehr als die Gebühren von 60 Euro auf der Rechnung habe. Ich nutze WLAN, aber wenn ich unterwegs bin - muß ich dann auf Mobilfunknetz umschalten oder geht das automatisch?

1. Einstellung -allgemein - automatische Sperre

Oder wenn das Display nicht verdunkelt einfach oben auf den an/aus Knopf kurz drücken

Willst du per Code per Fingerabdruck oder ohne Sperre auf Handy?

2. da die meisten apps über Internet funktionieren brauch man ne Daten Option wie du ja hast, ohne diese Funktion müsste man jeden Mb bezahlen ala prepaid

Wenn du dein WLAN ausschalest sollte da oben im Display neben telekom deine internetverbindung stehen z.b. GPRS / E / 3G oder LTE und das wechselt selbstverständlich automatisch
Geschrieben: 16 Jan 2014 16:51

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte wenn ich auf den Button unten klicke und somit das iPhone "aktiv" wird mich über Fingerabdruck anmelden. Wenn man das mit Sperre macht, muß ich den Code immer eingeben. Das muß man dann ja x-mal am Tag machen, das finde ich nervig. Wie handhabst Du das?

Geschrieben: 16 Jan 2014 16:55

Patrick Star

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Einstellungen > Allgemein > Touch ID & Kennwort > Touch ID > iphone entsperren aktivieren

Kannst auch auswählen ob du deine Einkäufe statt mit Passwort mit deinem Daumen bezahlen willst.

Da kannst du auch gleich noch mehrere Finger hinzufügen um nicht nur mit einem entsperren zu können.
Smokey, this is not 'Nam. This is bowling. There are rules.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 101 Benutzer und 628 Gäste online.