Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Hilfe benötigt beim Oppo 103EU

Gestartet: 24 Dez 2013 13:45 - 2 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2013 13:45

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moin ! :)

Hab mal ne Frage, der 103EU kann ja auch SACDs abspielen, und sie funktionieren alle ausser meiner letzten Errungenschaft … Jazz at the Pawnshop (für alle die Jazz mögen ein MUSS, grandiose Aufnahme und richtig gute Musiker -> 30th anniversary edition sehr günstig auf Ama) …

Jede der Discs wird mir in Stereo abgespielt … Woran kann das liegen ? Hab auch gesehen dass es keine 5.1 Spur sondern eine 4.0 Spur ist … Muss ich da in einem Menü irgendwas umstellen oder so ? :(
An meinem Receiver wird es ja wohl kaum liegen nehme ich an (Pionier LX56)…

Danke vielmals für jegliche Hilfe !!!

cheers and Merry Christmas,
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Geschrieben: 24 Dez 2013 14:26

gelöscht

Zitat:
Zitat von AbeSapien
Moin ! :)

Hab mal ne Frage, der 103EU kann ja auch SACDs abspielen, und sie funktionieren alle ausser meiner letzten Errungenschaft … Jazz at the Pawnshop (für alle die Jazz mögen ein MUSS, grandiose Aufnahme und richtig gute Musiker -> 30th anniversary edition sehr günstig auf Ama) …

Jede der Discs wird mir in Stereo abgespielt … Woran kann das liegen ? Hab auch gesehen dass es keine 5.1 Spur sondern eine 4.0 Spur ist … Muss ich da in einem Menü irgendwas umstellen oder so ? :(
An meinem Receiver wird es ja wohl kaum liegen nehme ich an (Pionier LX56)…

Danke vielmals für jegliche Hilfe !!!

cheers and Merry Christmas,
Abe

Hallo AbeSapien,

versuch mal ganz genau in die hinteren Kanäle hinein zu hören. Wenn du dort Geräusche vom Publikum hörst, ist jedenfalls dein Receiver in Ordnung. Es handelt sich eher um die Abmischung des Konzerts. Es ist ein sogenannter "Quadro-Mix", mit der Musik auf den vorderen und den Publikumsgeräuschen auf den hinteren Kanälen.

Ganz genau kannst du es im Hifi-Forum nachlesen. http://www.hifi-forum.de/viewthread-51-1145.html

Ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Geschrieben: 24 Dez 2013 15:06

AbeSapien

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hey blu-boy ! :)

Danke für die schnelle Hilfe ! :) Dass es sich um einen Quadro handelt weiß ich, darum hab ich mir eventuell gedacht dass ich irgendwas umstellen muss oder so :)
Hab ich alles schon probiert, nix, nicht mal ein Rauschen oder sonst was :) der Player zeigt mir auch an dass er das ganze als CD abgespielt hat und der Verstärker hat nicht auf Surround umgestellt …
AAABER, das ganze hat sich von selbst erledigt ^^ Nach ganz einfachem einmal ein- und ausschalten hat sich das ganze von selbst erledigt :P der Player zeigt mir die SACD an und der Verstärker empfängt die vier Kanäle ;)

Thread kann also geschlossen werden :)
Sorry fürs spammen :S

cheers,
Frohe Weihnachten :)
Abe
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."

-Bilbo Baggins

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 15 Benutzer und 331 Gäste online.