Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Platinum Cult Edition von Oliver Krekel

Gestartet: 29 Mai 2013 10:00 - 785 Antworten

Veröffentlichung:
15.07.2014
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes
Der Thread zu der Platinum Cult Edition FSK 16
Bitte keine indizierten Titel (weder in Wort noch Bild)

Der FSK 18 Thread zu der Platinum Cult Edition ist hier:

www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme-ab-18/99590-platinum-cult-edition-von-oliver-krekel-10.html#post4797927

Geschrieben: 05 Aug 2013 20:29

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Na gut damit kann ich aber Leben, es gibt viele Blu-rays da ist der Ton auch nicht in HD oder so. Bei einigen Warner Titeln ist es z.B. auch so (Nico, Tango & Cash), dass es nur Dolby Digital 5.1 gibt. Bei vielen alten Filmen gibt es keine bessere Tonspur und Olli bringt ja auch viele B-Filme, das darfst du nicht vergessen. Und ausserdem ist Olli kein Major, der viel Geld hat um eine Tonspur aufwendig zu restaurieren/bearbeiten zu lassen.

Zwar darf man sich über das Bild freuen, aber beim Ton hat man keine Freude.
Mir ist klar das er kein großes Filmstudio ist und nicht viel Geld für eine aufwändige Bearbeitung hat.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2013 20:40

Gast

Ich verstehe dich schon, für viele ist das ärgerlich, aber mich stört es mit dem Ton nicht, da ist mir das Bild viel wichtiger. Manche Dolby Digital Tonspuren sind doch trotzdem super anhörbar, so lange da nichts knistert oder übersteuert ist es doch nicht so schlimm. Und ausserdem die Preise die er für seine VÖ's macht mit Schuber und Booklet sind doch voll in Ordnung.
Geschrieben: 05 Aug 2013 20:57

Totoro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 51
seit 23.09.2009
display.png
Sony KDL-40L4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Olli gibt sich wenigstens Mühe und bringt langerwartete Titel in seiner neuen HD PCE Reihe raus.
Was dabei dann am Ende rauskommen wird, wird sich dann doch zeigen.

Was da am Ende bei rauskommt, hat man schon bei bsw. Leviathan gesehen! http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cID=1440#auswahl

Hätte die Filme lieber bei einem fähigen Label gesehen. Wenn er die Dinger jetzt verhunzt, stehen wir, die an den Filmen interessiert sind, dumm da, denn da wird dann wenn es richtig mies läuft auf Jahre nichts besseres auf BD kommen (Auslands-VÖs mal ausgenommen).
Geschrieben: 05 Aug 2013 21:02

Gast

Ja klar ein richtiges großes Label wie Fox/MGM wäre bei diesen Titeln das richtige Label gewesen, aber die haben nun mal nicht die Rechte an den Titeln oder haben sie abgegeben. Und da hat der Olli zugeschlagen, also müssen wir jetzt hoffen, dass die VÖ's anständig werden. Ansonsten sieht es wie du sagst nicht gut aus und wir stehen echt dumm da und haben nur als Alternative eine Auslands Blu-ray zur Auswahl.
Geschrieben: 05 Aug 2013 21:09

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Ja klar ein richtiges großes Label wie Fox/MGM wäre bei diesen Titeln das richtige Label gewesen, aber die haben nun mal nicht die Rechte an den Titeln oder haben sie abgegeben. Und da hat der Olli zugeschlagen, also müssen wir jetzt hoffen, dass die VÖ's anständig werden. Ansonsten sieht es wie du sagst nicht gut aus und wir stehen echt dumm da und haben nur als Alternative eine Auslands Blu-ray zur Auswahl.

So sieht es leider aus und mit einer Ankündigung mit nur Dolby Digital Ton, dass lässt mich erschrecken.
Aber leider kann man da nix machen und nur hoffen, dass er was vernünftiges Veröffentlicht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2013 21:13

Gast

Zitat:
Zitat von Christian1982
So sieht es leider aus und mit einer Ankündigung mit nur Dolby Digital Ton, dass lässt mich erschrecken. Aber leider kann man da nix machen und nur hoffen, dass er was vernünftiges Veröffentlicht.

Ich denke schon, dass er was vernünftiges veröffentlichen wird, denn sonst wird er auf seine VÖ's sitzen bleiben und viele werden diese dann nicht kaufen. Du weißt ja nicht, warum andere große Labels die Filme nicht genommen haben oder warum manche abgegeben wurden. Da kann man den Lizenzverwaltern finde ich keinen Vorwurf machen.
Geschrieben: 05 Aug 2013 21:23

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Ich denke schon, dass er was vernünftiges veröffentlichen wird, denn sonst wird er auf seine VÖ's sitzen bleiben und viele werden diese dann nicht kaufen. Du weißt ja nicht, warum andere große Labels die Filme nicht genommen haben oder warum manche abgegeben wurden. Da kann man den Lizenzverwaltern finde ich keinen Vorwurf machen.
Black Eagle und einige Filme sind in dem Moonstone Paket und deswegen hat er es bekommen, denn da ist auch einiges an Müll dabei.;). Ich werde hier erst mal abwarten, denn der anvisierte Preis für besseres Bild, dass ist dann schon heftig. Ich will zwar die Filme haben, aber ich werde hier keinen Blindkauf mehr machen und vor allem bei DD Ton. Einzige wo mich eher verwundert hatte, dass er The Quest bringen wird. Da wäre mir lieber eine Blu Ray von Studiocanal, aber dann gäbe es wiederum keine Extras. Kann eben nicht alles haben.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2013 21:28

Gast

Ja siehst du, weil viel Müll dabei ist hat es vielleicht deshalb kein großes Label genommen. Ich finde den Preis wenn das Bild wirklich sehr gut remastered und in vernünftiger HD Qualität ist für angebrecht. Denn einen vernünftigen Schuber und ein informatives Booklet gibt es heute fast gar nicht mehr bei Deutschen VÖ's. Deshalb finde ich kann man trotz dem "nur" in Dolby Digital Ton wenn alles passt getrost zugreifen.
Geschrieben: 05 Aug 2013 22:07

Gast

Auch wenn der Typ sonst was verspricht zu veröffentlichen, wie dem auch sein mögen wird.
Wartet doch einfach mal ab, niemand hat bisher einer der von ihm angekündigten Filme in der Hand, jeder spekuliert hier rum.
Das alles bringt hier niemanden was, hinzu kommt, dass wenig Informationsgehalt dabei ist.
Vielleicht macht der Typ seine Sache gut, was die VÖs betrifft, vielleicht auch nicht...
Das wird sich dann zeigen, wenn dann die Zeit gekommen ist und man hat eines der Veröffentlichungen in der Hand, sodann kann man was Intelligentes, Informatives sagen, das allen hier auch weiter hilft, zwecks der dann (guten oder schlechten?) Bildqualität, Tonqualität, etc.
Alles andere bringt hier niemanden was, Spekulationen schon gar nichts, weil man dadurch auch News zum Vorschein bringt, die dann nicht der Wahrheit entsprechen.
Vielleicht einfach mal entspannen und wirklich dann nur was posten, das dann wirklich von Interesse ist für die User hier.
Geschrieben: 06 Aug 2013 09:28

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Sofern Krekel die existierenden Audiotracks nimmt und es ein HD-Master zu den Filmen gibt, kanns eigentlich nicht allzu schlecht werden. Sehe halt irgendwo immer noch die Gefahr das es Mastering-Fehler gibt oder am Ende nur Upscales. Einen Blindkauf würde ich daher auch erst wagen, wenn erste Meinungen vorliegen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 717 Gäste online.