Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Platinum Cult Edition von Oliver Krekel

Gestartet: 29 Mai 2013 10:00 - 785 Antworten

Veröffentlichung:
15.07.2014
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes
Der Thread zu der Platinum Cult Edition FSK 16
Bitte keine indizierten Titel (weder in Wort noch Bild)

Der FSK 18 Thread zu der Platinum Cult Edition ist hier:

www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme-ab-18/99590-platinum-cult-edition-von-oliver-krekel-10.html#post4797927

Geschrieben: 10 Juli 2014 14:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.402
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Which Brings Me to You
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30933 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von funkeule
Nun kommt ja von 84 Entertainment ein indizierter van Damme Film, der auch für diese Reihe hier bestimmt war. Und nun? Darf ja den Titel hier nicht nennen, aber Olli und alle anderen werden bestimmt wissen, welchen Titel ich meine.
achte mal auf den Herausgeber ;)

ich denke 84 Entertainment übernimmt nur halt die Verpackung, ich hoffe es mal, weil die letzte BD die ich von 84 Entertainment gekauft hab, war nur SD Bild
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2014 14:47

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.258
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6622 mal.

Ja das ist ja richtig, aber dass die Rechte trotzdem bei Fox/MGM liegen ist komisch, wo ich dachte, Olli holt sich die alleine wegen der bisherigen Synchro und der RTL2 Synchro. Aber ich darf das ja hier nicht weiter vertiefen. Das führt dann zu weit und ein Mod löscht oder verschiebt das alles da hin, wo es dann eh keiner mehr findet.

Edit: Ach hier gibts ja noch den FSK18 Thread. Habs mal da rein geschrieben. Kann ein Mod also entscheiden, ob das hier gelöscht wird oder nicht.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 10 Juli 2014 14:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.402
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Which Brings Me to You
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30933 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Solange der Name des Titels hier nicht genannt wird, ist es okay ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Juli 2014 21:19

Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 502
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
931
anzahl.png
Mediabooks:
1002
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wicked (2024) 4K (4K UHD)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Finde die Reihe der Filme die erschienen sind und noch erscheinen werden nicht schlecht.Aber der Service das man wenn man 10 Filme der Reihe gekauft hat ein Film Gratis bekommt ist ein Witz.Habe vor über einen Monat 10 der Original Karten aus den Filmen eingesendet als einschreiben und wollte als Bonus den Film Roar bekommen.Der leider immer noch nicht bei mir angekommen ist und bestimmt auch nicht mehr ankommen wird.War auch schon auf der Platinum Cult Seite von Oliver Krekel aber da bekomme ich auch keine Antwort auf meine Mails.Also alles in allen Negativ.Werde jetzt keine weiteren Filme aus der Reihe mehr Kaufen.Denn verarschen kann ich mich selber.
LG Thorsten
Geschrieben: 17 Juli 2014 09:41

Ladydella

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goslar
kommentar.png
Forenposts: 502
Clubposts: 7
seit 02.08.2008
display.png
LG 75UN71006LC
player.png
LG UBK 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
931
anzahl.png
Mediabooks:
1002
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wicked (2024) 4K (4K UHD)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Ladydella
Finde die Reihe der Filme die erschienen sind und noch erscheinen werden nicht schlecht.Aber der Service das man wenn man 10 Filme der Reihe gekauft hat ein Film Gratis bekommt ist ein Witz.Habe vor über einen Monat 10 der Original Karten aus den Filmen eingesendet als einschreiben und wollte als Bonus den Film Roar bekommen.Der leider immer noch nicht bei mir angekommen ist und bestimmt auch nicht mehr ankommen wird.War auch schon auf der Platinum Cult Seite von Oliver Krekel aber da bekomme ich auch keine Antwort auf meine Mails.Also alles in allen Negativ.Werde jetzt keine weiteren Filme aus der Reihe mehr Kaufen.Denn verarschen kann ich mich selber.
LG Thorsten

:sad:

Habe heute mein Bonus Film bekommen und noch eine sehr tolle zugabe.Vielen Dank Herr Krekel
Geschrieben: 20 Juli 2014 23:01

Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Piraten (1986)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Bildervergleich der Platinum Cult Edition von "Das Philadelphia Experiment" mit der Kinowelt DVD von 2008 welche bisher die beste dt. Ausgabe des Films war:

Set 1: http://screenshotcomparison.com/comparison/84430/
Set 2: http://screenshotcomparison.com/comparison/84431

Anmerkung: Die komprimierten JPGs wurden vor dem hochladen mit den unkomprimierten PNGS verglichen damit da nichts verfälscht wird.

Fazit:
Klare Steigerung zur DVD.
Leider nicht fehlerlos auch wenn der Oli da sicher heftig widersprechen wird. Die überstrahlenden Bildanteile hätten nicht sein müssen und ebenso tendieren die Farben etwas zu stark ins rot und blau. Die DNR Diskussion lassen wir jetzt hier mal sein ;) Ist jetzt im Vergleich zu anderen PCEs hier auch nicht wirklich das grosse Problem.
Die Kompression hätte besser sein müssen. Mit den heutigen Codecs müssten die Artefakte die man immer wieder beobachten kann nicht sein.
Trotzdem ist es eine schöne Steigerung zur DVD von Kinowelt geworden und alle die den Film mögen können kaufen weil die Kinowelt DVD im Vergleich auf Grossbild einfach nicht geht.

Oli wie hast du denn den Ton neu abgemischt?
Im Gegensatz zu anderen Titeln wurde ja hier beim deutschen 5.1 Mix nicht einfach alles auf jeden Kanal gelegt.
Hattest du da noch Quellen diesmal das sich das ganze so präsentiert nun?
Weil da war ich über das Ergebnis wirklich überrascht.
Aus dem Film wird natürlich nie ein Surroundspektakel aber gefällt weitaus besser als der Mono Ton der Kinowelt DVD.
Geschrieben: 20 Juli 2014 23:11

Gast

Danke für deine Mühe Schweizi. :thumb: Die Kinowelt DVD sieht dagegen ja richtig schlecht aus. :eek: Insgesamt eine sehr große Steigerung gegenüber der Kinowelt DVD man erkennt viel mehr Details und der Bildausschnitt ist nach oben etwas mehr, wobei dafür an den Seiten etwas fehlt. In meinen Augen eine sehr gelungene VÖ.
Geschrieben: 21 Juli 2014 08:32

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Bildervergleich der Platinum Cult Edition von "Das Philadelphia Experiment" mit der Kinowelt DVD von 2008 welche bisher die beste dt. Ausgabe des Films war:

Set 1: http://screenshotcomparison.com/comparison/84430/
Set 2: http://screenshotcomparison.com/comparison/84431

Anmerkung: Die komprimierten JPGs wurden vor dem hochladen mit den unkomprimierten PNGS verglichen damit da nichts verfälscht wird.

Fazit:
Klare Steigerung zur DVD.
Leider nicht fehlerlos auch wenn der Oli da sicher heftig widersprechen wird. Die überstrahlenden Bildanteile hätten nicht sein müssen und ebenso tendieren die Farben etwas zu stark ins rot und blau.

Wir haben bei diesem Film bereits ein fertiges Full-HD-Master von Lakeshore bekommen, haben also nichts an der Farbe oder am Kontrast verändert. Wir haben nur Schmutz entfernt, der teilweise stark aufgetreten ist und partiell etwas DNR, weil der Film doch teilweise sehr starkes Grain hat.
Die Überstrahlungen sind auch Bestandteil einer hitzigen Diskussion mit Lakeshore bezgl. der weiteren Master :)
Ich habe Lakeshore jetzt einige Samples unserer Arbeiten geschickt und es sieht so aus, als das wir ab sofort alle Abtastungen selber bearbeiten. Dann sollte so etwas nicht mehr vorkommen.

Wenn ihr euch aber mal den Vergleich von THE QUEST anschaut, welcher auch auf "screenshotcomparison" UND auf "caps-a-holic" gemacht wurde, stellt ihr fest, dass "screenshotcomparison" die Rotwerte tatsächlich anhebt. Auf "caps-a-holic" sind die Rotwerte wieder OK.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Die DNR Diskussion lassen wir jetzt hier mal sein ;) Ist jetzt im Vergleich zu anderen PCEs hier auch nicht wirklich das grosse Problem.

Gar keins :) Man achte auf die Ziegelsteine in den Häusern etc. Ich habe ja schon öfter eingeladen mich mal im Studio zu besuchen und sich das alles vor Ort anzusehen. Die Einladung steht natürlich nach wie vor :)

Zitat:
Zitat von Schweizi
Die Kompression hätte besser sein müssen. Mit den heutigen Codecs müssten die Artefakte die man immer wieder beobachten kann nicht sein.

Das wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen. Das Ding ist hoch encodiert im 2-Pass durchgelaufen. Das muss ich mal checken. So was komisches hatten wir ja auch beim Nemesis. Ich bleibe mal dran.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Trotzdem ist es eine schöne Steigerung zur DVD von Kinowelt geworden und alle die den Film mögen können kaufen weil die Kinowelt DVD im Vergleich auf Grossbild einfach nicht geht.

Danke, freut mich zu hören.

Zitat:
Zitat von Schweizi
Oli wie hast du denn den Ton neu abgemischt?
Im Gegensatz zu anderen Titeln wurde ja hier beim deutschen 5.1 Mix nicht einfach alles auf jeden Kanal gelegt.
Hattest du da noch Quellen diesmal das sich das ganze so präsentiert nun?
Weil da war ich über das Ergebnis wirklich überrascht.
Aus dem Film wird natürlich nie ein Surroundspektakel aber gefällt weitaus besser als der Mono Ton der Kinowelt DVD.

Ich hatte einen Stereo M+E-Track. Der deutsche Mono-Track musste nun an den M+E-Track angepasst werden und dannach wurde aus dem nun vorhandenen, deutschen Stereo-Track eine 5.1 Mischung erstellt.
Im übrigen ist es ein Märchen, ich würde immer nur die Töne auf alle 6 Lautsprecher verteilen. Jeder Stereo-Ton bekommt IMMER einen echten 5.1-Mix. Diesen führen wir sogar analog durch. Nicht etwa weil wir uns, wie so oft geschrieben, kein digitales Equipment leisten können :rofl: sondern weil es einfach wesentlich besser klingt. Wir haben z.Bsp. echtes Stereo auf den Rears und diese im vollen Frequenzgang und nicht beschnitten, wie das heute so gerne gemacht wird :)

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind nur folgende Filme Splitted-5.1, hatten also nur Mono-Ton:

BLACK EAGLE
THE DEMOLITIONIST
MOONTRAP
ROAR
Platinum Cult Edition.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2014 21:52

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

PLATINUM CULT EDITION (PCE) NEWS!!

Hallo liebe Fans der PCE,

nachdem wir heute unser alljährliches Vertriebsmeeting hatten und jetzt in die Sommerpause gehen, können wir nun auf fast ein Jahr PCE mit 16 Titeln zurückblicken. Gott sei Dank wurde unsere Strategie belohnt und alles in allem hat sich unser Engagement wirklich ausgezahlt. Der Großteil der Titel ist ensprechend unseren Erwartungen gelaufen (die Titel aus 2013 sind z.B. bereits seit mehreren Wochen ausverkauft), andere haben unsere Erwartungen übertroffen (Moontrap, Philadelphia Experiment, Roar) und wieder andere sind doch hinter den Erwartzungen zurückgeblieben (Hologram Man, Bounty Hunters).

Leider hat es in den letzten Tagen mit 3 Insolvenzen (z.B. Intergroove und Nickert) auch wieder einige Nackenschläge gegeben, die deutlich aufzeigen, dass die Zeit der physischen Produkte doch langsam aber sicher dem Ende zugeht.

Um nicht auch in die immer größer werdende Kostenfalle zu tappen haben wir uns zu einigen Änderungen bzgl. der kommenden PCEs entschlossen:

1.
Wir werden noch mehr selektieren, welche Titel wirklich für die PCE geeignet sind und welche nicht.

Hier freuen wir uns immer über Feedback von eurer Seite. Wenn ihr meint, ein Title passt partout nicht, werden wir das, wie ja auch schon bei "DER FAN" geschehen, berücksichtigen.

2.
Es wird nur noch bei absoluten Top-Titeln wie Moontrap, Split Second oder auch Leon Untertitel geben.

Leider ist es in der heutigen Zeit auch so, dass alles schlechte immer besonders kritisiert wird, die guten Sachen aber in keiner Weise gewürdigt werden. Man muss sich mal vorstellen, dass die Untertitel für einen Film mit Audiokommentar rund 1000 Euro kosten und das ist ein Freundschaftspreis. Die UTs zu NEMESIS haben fast 4000 Euro gekostet. Andere Labels machen daraus zwei komplette Releases oder hauen Verpackungen raus, die ein Vielfaches kosten, ohne, was zumindest die Scheibe betrifft, mehr zu bieten.

Der letzte Titel mit Untertiteln bei den Hauptfilmen wird die Killer-Bestien-Box sein. Hier sind die UTs nämlich schon fertig. Allerdings werden die Audiokommentare bei dieser Box NICHT MEHR untertitelt sein. Der darauf folgende Titel MADE OF STEEL wird also keine Untertitel enthalten.

3.
Es wird kein untertiteltes Zusatzmaterial (Audiokommentare, Making Ofs etc.) mehr geben (es sei denn, es existieren bereits Untertitel).

4.
Die Limitierung der DVDs im Schuber wird auf 1000 St. herabgesetzt.

Der Markt für diese Filme wird für DVDs leider von Tag zu Tag kleiner. Da aber einige mit DVD angefangen haben zu sammeln, werden wir den Markt auch weiterhin bedienen. 1000 Stück ist unserer Meinung nach die richtige Stückzahl!

5.
Alle Titel der PCE werden immer preisstabil gehalten. Es wird keine PCEs in einer Ramschkiste geben.

Unsere PCE-Titel werden nach ca. einem Jahr dann ausschließlich in der ClassicCultCollection (CCC) erneut aufgelegt und hier auch immer nur die Hauptdisc. 2er Disc-Sets mit Zusatzmaterial-Discs wird es in der CCC nicht geben. Das Privileg der Zusatz-Discs haben nach wie vor nur die PCE-Käufer. So wurde es von Anfang an kommuniziert und so wird es auch bleiben

Die ersten Titel in der CCC werden demnach:

Mitte September: MOVING TARGET und BLACK EAGLE

Mitte Oktober: EXECUTIVE COMMAND und SLINGER

Mitte November: CRASH DIVE und THE QUEST

Im übrigen arbeiten wir mit Hochdruck an unserer PCE Web-Seite MIT eigenem Shop, welcher natürlich auch eine CCC-Abteilung erhalten wird

In diesem Sinne wünschen wir allen Fans (und auch denen, die es noch werden wollen ) einen schönen Sommer.

Euer DigiDreams/VZ-Team
Platinum Cult Edition.jpg
Geschrieben: 22 Juli 2014 22:58

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es ist sehr bedauerlich dass es in Zukunft so gut wie keine Untertitel mehr geben wird. Trifft das für den kommenden Jean Claude Van Damme Film der nächsten Monat von 84 im Mediabook erscheint auch zu? Wird es dort bei dem Bonus Material keine deutschen Untertitel mehr geben?
Datirez74.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 1174 Gäste online.