Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Platinum Cult Edition von Oliver Krekel

Gestartet: 29 Mai 2013 10:00 - 785 Antworten

Wissenswertes
Der Thread zu der Platinum Cult Edition FSK 16
Bitte keine indizierten Titel (weder in Wort noch Bild)

Der FSK 18 Thread zu der Platinum Cult Edition ist hier:

www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme-ab-18/99590-platinum-cult-edition-von-oliver-krekel-10.html#post4797927

Geschrieben: 18 Dez 2013 07:47

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
So, "The Quest" ist nun erhältlich.
Wie bei den anderen Erstauflagen ist auch bei "The Quest" die Erstauflage im Schuber untergebracht, noch dazu mit einem Booklet ausgestattet.
Ein großes Lob zunächst an Krekel und seine Bande, dass das Booklet jetzt leserlich gestaltet ist und dass es auf den ersten Blick keine Rechtschreibfehler gibt, eine wirkliche Verbesserung im Gegensatz zu den ersten Filmen der Platinum-Reihe.
Die Bildqualität ist gut, wirklich gut.
Im Gegensatz zum Totalausfall bei "Slinger" ist das Bild über die gesamte Laufzeit sehr gut abgestatet, ansehbar.
Wirklich top.
Ebenso löblich ist, dass der Film NICHT neu synchronisiert wurde, man es bei der alten, bekannten Synchro beließ.
Die Specials sind wirkich gut, zumal deutsch gesprochen, auch hier gebührt ein großes Lob.
Fazit:
Man merkt, dass die VÖs aus dem Hause Krekel (bis auf die Ausnahme die ich immer wieder nannte) besser und besser werden - wirklich top!
Bleibt zu hoffen, dass man "Leon" mit van Damme nicht neu synchronisiert, so wie man es bei "Slinger" tat.
Abgesehen davon, denke ich, dass wir uns freuen dürfen auf weitere Filme in naher Zukunft.
***Kaufempfehlung!***

Vielen Dank :)
Natürlich werden wie keine Filme neu synchronisieren. Das war aber bei Slinger nicht anders möglich, weil es ja ein grundlegend verschiedener Film zu Cyborg ist.
Platinum Cult Edition.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2013 09:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Danke für dein Review El-Mago... wird also für den Kauf vorgemerkt!
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 18 Dez 2013 16:06

Gast

Hier gibt es jetzt einen Bildvergleich zwischen der US Blu-ray und der PCE Blu-ray von The Quest.

http://screenshotcomparison.com/comparison/53279/picture:0
Geschrieben: 18 Dez 2013 19:10

gelöscht

Gutes Bild aber leider unnötig nachbearbeitet.
Geschrieben: 18 Dez 2013 20:39

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von hagenfa1

Kein gutes Bild, ein besseres Bild als das der US. Gerade in diesem Vergleich kann man genau sehen, dass richtig eingesetzte DNR eben keine Details verschwinden lässt. Was im Cinefacts-Forum wieder nicht begriffen wird ist, dass GRAIN noch lange nicht DETAIL ist. Wenn man sich die Bilder genau ansieht stellt man nämlich fest, die Details, sei es Poren auf der Haut, Muster auf der Kleidung, Netze, Pflanzen etc. sind natürlich alle vorhanden.
Weiterhin wurde von Rotstich gesprochen. Lustig, an der Farbe wurde von uns gar nichts gemacht. Aber sehen wir uns doch mal die Fakten an:

1. Nach wie vor wird mit Standbildern versucht die Qualität eines Films zu zeigen. Das ist leider, wie schon so oft betont, völlig unmöglich.

2. Alle Bilder der US-Blu sind "komischerweise" um ca. 2 MB größer als die der PCE. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Will man hier etwa die Qualität künstlich verschlechtern? Trotzdem sieht die PCE im Vergleich besser aus. Wie kommt das nur?

3, Das der VLC-Player keine farbechten Screenshots produziert weiß eigentlich auch jeder (außer die Technikfreaks bei Cinefacts). Vielleicht kommt der Rotstich ja daher :)
Ich möchte hier aber ganz deutlich den Threadstarter (twoflowers) aus der o.g. Kritik nehmen denn dieser hat das alles völlig richtig in seinem Posting dazu erklärt.

4. Bei verschiedenen Bildern wird vom, sagen wir mal, Oberbasher und Vollhonk TV-Junkie bis auf das Ohr rangezoomt (mache ich zu Hause auch immer, nur darum kaufe ich mir einen Film) und, oh Wunder, die Details sind immer noch da, auch wenn man das um das 100fache vergrößert. Da haben wir doch, trotz DNR, eine Super-VÖ abgeliefert.

Fazit: Mit allen Mitteln wird erneut versucht bei unserer sehr guten VÖ irgendetwas zu finden, was die abenteuerliche Theorie DNR, der von fast 100% aller Studios eingesetzt wird, würde auch richtig eingesetzt Details fressen usw bestätigt. Dummerweise wurde mit The Quest genau das Gegenteil bewiesen. So wie The Quest, auch in Anbetracht des Alters und der wichtigkeit des Films, soll HD aussehen und so wird es auch bei unseren VÖs aussehen.

Wem das nicht passt lässt sie einfach liegen und verzichtet eben auf ein super Bild, den excellenten deutschen Ton, das umfangreiche Zusatzmaterial und die Super-Verpackung :) , so einfach ist das.
Geschrieben: 18 Dez 2013 22:10

Gast

Ich habe mir den Film vorhin angeschaut und bin begeistert. Die ganze VÖ ist echt super geworden. Wie El-Mago es hier schon gesagt hat The Quest hat ein super Bild und auch das Booklet ist jetzt besser gestaltet. Ich bin mit der VÖ aufjedenfall rundum zufrieden und freue mich auf die Januar VÖ's.
Geschrieben: 19 Dez 2013 14:09

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von hagenfa1

ich finde die Screenshots der deutschen BD, auch wenn Sie nachbearbeitet sein mögen, besser. Die Userkritiken hier geben auch schonmal Hoffnung das es wirklich ein anständiges Release draus geworden ist. Weiter so!
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2013 18:26

gelöscht

Aha also habt ihr in Natura auch alle rote Gesichter. Verstanden. ;)
Geschrieben: 19 Dez 2013 18:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
ich finde die Screenshots der deutschen BD, auch wenn Sie nachbearbeitet sein mögen, besser. Die Userkritiken hier geben auch schonmal Hoffnung das es wirklich ein anständiges Release draus geworden ist. Weiter so!

Ich finde das Bild ja auch gut. Aber ich hätte es mir mit Grain gewünscht, weil es einfach besser aussieht.
Geschrieben: 19 Dez 2013 18:57

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Aha also habt ihr in Natura auch alle rote Gesichter. Verstanden. ;)

Hat weder jemand in Natura noch in unserer Fassung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 807 Gäste online.