Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Platinum Cult Edition von Oliver Krekel

Gestartet: 29 Mai 2013 10:00 - 785 Antworten

Wissenswertes
Der Thread zu der Platinum Cult Edition FSK 16
Bitte keine indizierten Titel (weder in Wort noch Bild)

Der FSK 18 Thread zu der Platinum Cult Edition ist hier:

www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme-ab-18/99590-platinum-cult-edition-von-oliver-krekel-10.html#post4797927

Geschrieben: 29 Nov 2013 08:29

Gast

Ja so sieht es aus. Und wenn man bedenkt, dass man hier das Bild für den Vergleich zoomem kann und wenn man andere Filme zoomen würde um jedes Detail zu erkennen, dann sieht so manch anderer Film viel grausiger mit DNR aus. Aber hauptsache erstmal rummeckern.
Geschrieben: 29 Nov 2013 08:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.014
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 2
anzahl.png
Bedankte sich 33862 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich hab mal nen Video von Slinger (vor nem guten Jahr oder so) gesehen da war die Quali weit unter VHS Niveau und da finde ich liegen schon welten zwischen wenn man sich nun die Pics anschaut.

Ist halt ähnlich wie mit den 80ger Jahre Hongkong Movies, dort wird man auch nie die qualität eines ich sag mal Disney Films rauskriegen was das Bild angeht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Nov 2013 08:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann man aber auch jetzt schönreden... beim Bildvergleich sieht man schon deutlich wie das Bildmaterial optimalerweise aussehen könnte... "HD" ist das nicht wirklich, so etwas erwarte ich nicht bei 1080p sondern bestenfalls von 720p und selbst da ist DNR in dem Ausmaß nicht prickelnd

Zitat:
Zitat von Alex1983
Ja so sieht es aus. Und wenn man bedenkt, dass man hier das Bild für den Vergleich zoomem kann und wenn man andere Filme zoomen würde um jedes Detail zu erkennen, dann sieht so manch anderer Film viel grausiger mit DNR aus. Aber hauptsache erstmal rummeckern.

sorry, aber deine Sichtweise finde ich diesbezüglich schon sehr einseitig und obendrein sehr unkritisch... hier geht es nicht um zoomen sondern schlichtweg um den Einsatz von DNR, der Details verschwinden lässt. Wie gesagt, will das selbst noch im bewegten Bild sehen aber ich bin wirklich sehr skeptisch...

und grundsätzlich sieht jeder Film bei übermäßigem Gebrauch von DNR grausig aus. Das haben imo bisher nur wenige geschafft, das wirklich unauffällig einzusetzen und da gehört die PCU Edition nicht dazu
Geschrieben: 29 Nov 2013 09:04

Gast

Das ist mir klar, aber dadurch dass man hier ein Standbild hat was man zoomen kann fällt es mehr auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da diese paar fehlenden Haare im bewegten Bild sehen kann. Naja sei es drum ich werde mir auch selber ein Bild von der VÖ machen.
Geschrieben: 29 Nov 2013 09:17

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.082
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Das ist mir klar, aber dadurch dass man hier ein Standbild hat was man zoomen kann fällt es mehr auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da diese paar fehlenden Haare im bewegten Bild sehen kann. Naja sei es drum ich werde mir auch selber ein Bild von der VÖ machen.
Ich werde mir auch selber ein Bild von der Bildqualität von der Blu Ray machen und bin sehr gespannt wie das Bild sein wird. Zu dem gibt es bei Facebook eine Frage wegen Bildformat zu Nemesis.
Irgendwie läuft es wieder total rund:)

Gerade das Master von NEMESIS bekommen und siehe da, die 2:35 Version, die wir kennen, war immer im Bildstand nach unten geschoben.
Jetzt gibt es also 4 Möglichkeiten:

1. Ich mache im Original-Bildstand eine 2:35 Version, wie von Albert Pyun gewollt, dann sieht man oben etwas weniger als bisher und unten etwas mehr.

2. Ich verschiebe den Bildstand wie in der bekannten 4:3 Fassung und mache dann eine 2:35-Version

3. Ich mache eine völlig neue 2:35 Version, in der ich den Bildstand Szene für Szene anpasse, falls wichtige Teile angeschnitten sein sollten.

4. Ich lasse das Ding wie es ist auf 1:77 (16:9) offen

Es könnte ja auch mal was ohne Probleme klappen:(

Aber die Bildquali ist der Hammer:)

https://www.facebook.com/PlatinumCultEdition?fref=ts
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2013 09:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 2
anzahl.png
Bedankte sich 33862 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also auf Nemesis freue ich mich schon sehr.

was die Variationen angeht, naja ich persönlich wurde so viel wie möglich sehen wollen ohne das was abgeschnitten ist bzw. ohne dass man was weniger sieht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Nov 2013 09:30

Gast

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich werde mir auch selber ein Bild von der Bildqualität von der Blu Ray machen und bin sehr gespannt wie das Bild sein wird. Zu dem gibt es bei Facebook eine Frage wegen Bildformat zu Nemesis.
Irgendwie läuft es wieder total rund:)

Gerade das Master von NEMESIS bekommen und siehe da, die 2:35 Version, die wir kennen, war immer im Bildstand nach unten geschoben.
Jetzt gibt es also 4 Möglichkeiten:

1. Ich mache im Original-Bildstand eine 2:35 Version, wie von Albert Pyun gewollt, dann sieht man oben etwas weniger als bisher und unten etwas mehr.

2. Ich verschiebe den Bildstand wie in der bekannten 4:3 Fassung und mache dann eine 2:35-Version

3. Ich mache eine völlig neue 2:35 Version, in der ich den Bildstand Szene für Szene anpasse, falls wichtige Teile angeschnitten sein sollten.

4. Ich lasse das Ding wie es ist auf 1:77 (16:9) offen

Es könnte ja auch mal was ohne Probleme klappen:(

Aber die Bildquali ist der Hammer:)

https://www.facebook.com/PlatinumCultEdition?fref=ts

Ich finde man sollte dann schon 2 verschiedene Fassungen von Nemesis machen. 2:35.1 und 1:77.1.
Geschrieben: 29 Nov 2013 13:17

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.082
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6437 mal.

Bei amazon.de und ofdb.de gibt es bereits "Executive Command Blu Ray" und "Slinger Blu Ray" auf Lager.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 29 Nov 2013 13:20

Gast

Zitat:
Zitat von Christian1982
Bei amazon.de und ofdb.de gibt es bereits "Executive Command Blu Ray" und "Slinger Blu Ray" auf Lager.

Kann ich bestätigen, denn amazon.de versendet diesen auch bereits.
Habe dort bestellt.
Geschrieben: 29 Nov 2013 13:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 2
anzahl.png
Bedankte sich 33862 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wenn ihr Executive Command dann habt könnt ihr ja mal berichten wie die BD Technisch geworden ist, hab zwar jetzt nur von der Reihe Black Eagle als Vergleich aber irgendwie hab ich Bock auf ne Runde Dudikoff :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1460 Gäste online.