Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Platinum Cult Edition von Oliver Krekel

Gestartet: 29 Mai 2013 10:00 - 785 Antworten

Veröffentlichung:
15.07.2014
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes
Der Thread zu der Platinum Cult Edition FSK 16
Bitte keine indizierten Titel (weder in Wort noch Bild)

Der FSK 18 Thread zu der Platinum Cult Edition ist hier:

www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme-ab-18/99590-platinum-cult-edition-von-oliver-krekel-10.html#post4797927

Geschrieben: 03 Nov 2013 10:55

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.067
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von raessli
Vielleicht habe ich diese Meinung exclusiv, aber das sieht einfach nur grausam aus. Kommt schon fast an die Predator Wachs Edition ran... da ist massiv mit nem Degrainer gearbeitet worden, der sämtliche Details verschluckt hat, wodurch das Bild nur verwaschen und unscharf wirkt.

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?art=magnify&x=643&y=244&action=1&image=5&hd_multiID=1367&cap1=30116&cap2=30124&disc1=3277&disc2=3278&lossless=1#vergleich 50.gif
Ich stimme dir zu, dass ich DNR Verschandelung ein schlechter Witz finde. Aber schaue dir mal die großen Filmstudios an und du wirst sehen, dass nicht nur Herr Krekel die Filterkeule auspackt. Schaue dir mal Walt Disney mit "Die Hexe und der Zauberer", "Der Club der toten Dichter", "Good morning Vietnam" an und Paramount mit "Virtuosity", "Zulu", "The Italian Job (Original)". Dann gibt es auch noch Universal die rigoros immer wieder DNR nutzen. Aktuelles Beispiel mit der Blu Ray zu "Lisa der helle Wahnsinn". Predator ist weitaus noch schlimmer, denn dort hat man noch einen unnötigen Kontrastboost gemacht.;)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2013 14:46

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Jetzt gibt es Neuigkeiten aus dem Cinefacts.de Forum zu Black Eagle und zu den Filmen wo man kein Master findet. Folgende Aussagen hat er dort gemacht:

No Gott sei Dank kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, sonst hätte mir ja wirklich was gefehlt smile.gif

1. Das Master kommt so vom Lizenzgeber aber natürlich müssen solche Schinken, die jahrelang bei irgendeiner Bank irgendwo in der hintersten Ecke lagen, von der Quali denen der neuesten Blockbuster entsprechen, sonst ist es ja nix smile.gif
Es ist auch immer wieder schön, wie hier Screenshots, die absolut 0,0 über die Qualität vom Laufbild aussagen, immer wieder als Referenz genommen werden. Auch ist es mit Sicherheit schöner, lieber gar nichts zu sehen, weil es vor Korn nur so wimmelt, als eine gecleante Version.
Ist mir übrigens im Kino noch nie aufgefallen, dass einer im saal gebrüllt hat "Ey Vorführer, halt mal den Film an" und dann nach vorne vor die Leinwand gegangen ist um jedes einzelen Pixel zu kontrollieren smile.gif Ja, da ist so ein Zoom schon ein Segen.

Im übrigen ist das Original-Format 1:1.78. Alle Vollbild-VÖs sind FALSCH!!!! Aber das hat natürlich nicht der Regisseur zu entscheiden sondern die Fans die es eben nicht anders kennen und auch wenn das falsch ist, "das war schon immer so, muss also richtig sein und der Krekel ist zu doof das richtige Format zu wählen" smile.gif

Merkt euch, wir haben die Rechte an diesen Filmwen bis ca. 2020. In dieser Zeit werden wir die VÖs genau so machen wie wir es für richtig halten. Wem es nicht gefällt... liegen lassen.

Dazu ein keines Update:

Black Eagle: Schuber Lagerbestand nahe 0
Moving Target: Schuber Lagerbestand ca. 250

Die zahlen sind VOR dem Feiertag, also nach 3 Tagen im Handel

Bei Slinger sieht es so aus als könnten wir gar nicht alle Schubebesteller bedienen.

Übrigens; wir Re-Rastern gerade den alten M+E-Track vom Black Eagle von alten 1/2-Zoll 4-Spur Bändern. Das ist der Vorteil, wenn man so gut wie ALLE Formate (Maschinen) hat, die jemals verwendet wurden. Nicht umsonst nennt man mich den Analog-Gott smile.gif
Nachdem wir die Bänder im Ofen gebacken haben wird das richtig schön.

Mir reichen solche Kritiken:

Von
Freund B. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Black Eagle - Uncut & HD-Remastered (Platinum Cult Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Anfangs war es nur ein "Pflichtkauf" für die Van-Damme-Sammlung.
Angekündigt als "erweiterte" Fassung und in echtem 16:9. Gut soweit, denn den Film hatte ich nicht sooo übermäßig gut in Erinnerung. Egal - für die Sammlung musste diese neue Veröffentlichung einfach her und siehe da: man kann seine Meinung über so ein nettes 80er-B-Filmchen revidieren.

Zum Film:
Natürlich sieht man nichts neues. Das war damals zu guten alten VHS-Zeiten so und ist heute nicht anders. Eine Rahmenhandlung, welche nicht vor übermäßiger Kreativität strotzt (Kalter-Krieg-Thematik) und das alles garniert mit zwei "Actionhelden" - Van Damme ja auch noch ziemlich am Anfang seiner Karriere. Die Geschichte entwickelt sich gut und bis zum Finale kommt eigentlich (kaum) langeweile auf. Lediglich das Finale fällt etwas "unspektakulär" aus, mit einem Schlag ist der Bösewicht besiegt und alles Friede-Freude-Eierkuchen. Manche Handlungsweisen der Protagonisten sind auch etwas - naja, sagen wir: seltsam, doch bei einem Actionfilm kann man das verschmerzen und zur damaligen Zeit wurde wahrlich viel größerer Schund produziert.

Zur BluRay:
Da kann ich nur sagen: grandios! Das Bild sieht echt toll aus und ich finde es keineswegs "zu glattgebügelt". Für das Alter des Films einfach nur wunderbar. Ich habe zum Vergleich sofort nach dem Anschauen meine alte Verleih-Kassette rausgesucht - da liegen echt Welten dazwischen!

Auch Bonusmaterial ist für diesen Film wahrlich spitze - denn sonst kann man ja bei alten 80er Filmen meist höchstens auf den Trailer hoffen (und selbst der fehlt oftmals...) und hier sind mehrere Trailer, Artwork-Galerien und sogar ein netter kurzer Ausschnitt einer alten TV-Show (von ca. 1994) mit Van Damme enthalten.
Und beim Sichten der "Langfassung" erschloss sich mir auch endlich, warum der Film im Original "Black Eagle" heißt. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass sich hier der Einbau der ursprünglich entfernten Szenen sehr positiv auf die Entwicklung der Handlung auswirkt und mir ist sehr schleierhaft, warum man in der deutschen Synchro den Decknamen "Black Eagle" des von Sho Kosugi verkörperten CIA-Agenten komplett entfernt hat.
[Nur, damit man dem Film Titel wie "Red Hunter" oder "Red Eagle" verpassen kann? Vieleicht dachte man, dass so die Kalter-Krieg-Thematik mehr verdeutlicht wird... man weiß es nicht...]

Und das sehr informative Booklet rundet den positiven Gesamteindruck ab. Leider sind die Wörter wirklich sehr eng aneinander gedruckt, sodass mitunter den Eindruck entsteht, es gäbe keine Leerzeichen - doch lesbar ist es allemal - damit kann man also leben.

Die Covergestaltung ist ebenfalls wirklich spitze. Schuber mit Schrift im Prägedruck (FSK-Flatschen nur auf Folie aufgeklebt, d.h. keine Gefahr für den Schuber beim Abziehen des Aufklebers) und Amaray mit Wendecover inkl. alternativem Covermotiv. Alles sehr schön und dem Film mehr als angemessen.

Fazit:
Top-Veröffentlichung und ich hoffe, dass die folgenden Scheiben dieses Labels auf gleichem Niveau sind.
Für Liebhaber des 80er-Action-Kinos eine absolute Kaufempfehlung!

Von
Camulos666 (Brandenburg,Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Black Eagle - Uncut & HD-Remastered (Platinum Cult Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
...eine traumhafte Veröffentlichung!! Hier wurde der Film(schlichtes B-Movie) mit sehr viel liebe zum Detail bearbeitet und in einem wertigen Package veröffentlicht ! Davon können sich die Majorlabel(z.B. Warner) mal ein Beispiel nehmen. Was da an lieblosen Veröffentlichunge für teuer Geld angeboten wird ! Aber diese Bluray ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Die ersten 2000 Blurays kommen im geprägten Schuber(sehr gelungen) , danach nur noch im Amary. Das Bild ist für so einen alten Schinken richtig gut.Für mich ist das Bild,das bisher beste was ich von diesem Film kenne. Farben,Kontraste und Schärfe sind auf gutem Niveau. Der Ton geht auch in Ordnung(DolbyDigital5.1)

Zum Film:

Der Film liegt in der alten ,bekannten Fassung mit 94 min. Laufzeit vor. Ausserdem enthält diese Bluray noch den Directors Cut mit 104 min.Laufzeit ! Beide sind Fsk 16 + ungeschnitten ! Beim Directors Cut sind die neuen Szenen im Originalton mit deutschen Untertiteln eingefügt. Dabei handelt es sich allerdings um Storyerweiterungen und keine Action bzw.Gewaltschnitte.

Zu den Special Features:

-Wendecover ohne FSK-Flatschen
-Jean-Claude van Damme Special(Auftritt bei der Budo Gala )
-Sho Kosugi Masterclass
-8-Seitiges Booklet
-Sammecoupon(10 Coupons sammeln und einen Wunschtitel gratis erhalten)
-Bildergalerien von beiden Hauptdarstellern
-Coverbilder des Films aus vielen Ländern

Einziger Krikpunkt und deshalb nur 4 Sterne: Die Schrift im Booklet ist so eng gedruckt,dass man den Eindruck von Endlossätzen hat. Sehr Schade !!!!

Fazit:
So muss eine Bluray veröffentlicht werden.Hier merkt man die Liebe zum Detail und die Verantwortung dem Käufer(Sammler) gegenüber. Hier wird ein Produkt verkauft,dass den Preis zu 100 Prozent wert ist !!!

Noch eine Info, wir haben beim gestrigen Meeting beschlossen, das alle VÖs, bei denen es KEIN echtes HD-Master geben wird weil der Film NIE auf 35mm ausbelichtet wurde, die Preise wie folgt festgelegt werden:

Blu-ray 12,90 Euro
DVD 8,90 Euro

http://forum.cinefacts.de/232591-digidreams-bringt-die-platinum-cult-edition-47.html (#932 und #933)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 04 Nov 2013 06:42

Gast

Manche Leute mögen halt DNR und manche mögen halt Filmkorn. Das ist alles Geschmackssache. Es ist aber trotzdem die weltweit beste VÖ von Black Eagle die es gibt schon alleine wegen dem Director's Cut, den gibt es nämlich sonst weltweit nirgends auf irgendeinem Medium.
Geschrieben: 04 Nov 2013 08:40

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von Alex1983
Manche Leute mögen halt DNR und manche mögen halt Filmkorn. Das ist alles Geschmackssache. Es ist aber trotzdem die weltweit beste VÖ von Black Eagle die es gibt schon alleine wegen dem Director's Cut, den gibt es nämlich sonst weltweit nirgends auf irgendeinem Medium.
So sieht es aus, denn komischerweise wird hier bei der Filterung von "Black Eagle" ein Fass aufgemacht und wenn man dann bedenkt, dass selbst große Filmstudios wie Universal und Walt Disney filtern und dort die Kritik klein bleibt. Dann fragt man sich immer, wieso bei einem Film mit Filterung ein Fass aufgemacht wird und bei den großen Filmstudios wird kaum Kritik getätigt. Klar ist es so, dass man sich die Filterung hätte sparen hätte können. Aber trotzdem ist die deutsche Blu Ray von "Black Eagle" das beste was es bisher weltweit gibt. Sei es jetzt die Extras und der DC und sei es das Bild und dies obwohl die Filterung gemacht wurde, denn das Bild ist definitiv trotzdem noch HD. Moving Target besitzt leichtes Filmkorn und hier wurden auch einige Extras zusammen gesucht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 04 Nov 2013 09:16

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
So sieht es aus, denn komischerweise wird hier bei der Filterung von "Black Eagle" ein Fass aufgemacht und wenn man dann bedenkt, dass selbst große Filmstudios wie Universal und Walt Disney filtern und dort die Kritik klein bleibt.

Nein das stimmt so nicht ! Ein Fass wurde, unter anderem , bei der Gladiator Erstauflage, beim Lebowski , bei der Predator UHE , Jurassic Park, (um nur ein paar Beispiele zu nennen) aufgemacht, Vielleicht nicht in diesem Forum, in anderen aber durchaus. (und das ist jetzt nicht nur auf deutschsprachige Boards bezogen).

Sei's drum, da es sich hier eh um B / C Movies handelt, soll halt jeder mit der und den kommenden "weltbesten" VÖ's glücklich werden. (Von mir sieht Meister Krekel jedenfalls keinen Cent für diesen Murks.)
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 04 Nov 2013 09:42

Gast

Zitat:
Zitat von raessli
Sei's drum, da es sich hier eh um B / C Movies handelt, soll halt jeder mit der und den kommenden "weltbesten" VÖ's glücklich werden. (Von mir sieht Meister Krekel jedenfalls keinen Cent für diesen Murks.)

Dann verpasst du halt einige interessante VÖ's von ihm, aber das muss ja jeder selber wissen. ;) Er gibt sich mit der Platinum Cult Edition Reihe wirklich Mühe und macht Booklets, Schuber, Wendecover und die Filme bieten auch einige neue interessante Extras die es noch nie gab.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Nov 2013 10:12

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Zitat:
Zitat von raessli
Nein das stimmt so nicht ! Ein Fass wurde, unter anderem , bei der Gladiator Erstauflage, beim Lebowski , bei der Predator UHE , Jurassic Park, (um nur ein paar Beispiele zu nennen) aufgemacht, Vielleicht nicht in diesem Forum, in anderen aber durchaus. (und das ist jetzt nicht nur auf deutschsprachige Boards bezogen).

Aber es gibt eben nicht nur diese paar Beispiele. Wo ist zum Beispiel der Aufschrei bei der deutschen Tonspur zu "Der Club der toten Dichter" und das Bilddesaster von Universum "Es geschah am hellichten Tag" und wo ist der Aufschrei bei den Filterungen von Paramount mit "The Italian Job (Original)". Zu diesen Filmen gibt es weit aus weniger Kritik oder gar keine Kritik, als es bei diesem Film gemacht wurde. Musst du wissen ob du verzichtest, aber dir muss auch klar sein. Das diese Filme mit der gleichen Mühe nicht kommen werden. Muss sich nur ansehen, dass man Schuber, Booklets und alternatives Wendecover macht für die ersten 2000 Stück und sich auch beim Bonusmaterial mühe gibt. Jetzt gibt es auch Neuigkeiten zu "Executive Command" und "Slinger DC".

Eigentlich können wir aufhören darüber zu diskutieren. Wer hier wirklich an echtem HD zweifelt hat ja sofort seine Inkompetenz unter Beweiß getsellt und warum sollte man dann weiter darauf eingehen?
Unser Black Eagle-Master ist das beste, was aus den vorhandenen 35mm Kopien rauszuholen ist. Mehr geht nicht und komischerweise haben die TV-Anstalten und auch die anderen Lizenznehemer weltweit es technisch abgenommen und sind 100% Glücklich damit. Das es hier wieder die beständigen Nörgler gibt war zu erwarten.
Am besten ihr gründet eine "Wir wollen Korn"-Petition. (Von mir aus auch beide Arten )
So lange aber der weit überwiegende Teil der Blu-ray Konsumenten mit den Mastern zufrieden ist, so lange wird auch störendes Korn minimiert und zwar nicht nur von uns sondern von ALLEN Labels
Noch entscheiden Studios, Produzenten und Regisseure wie ihr Werke auszusehen haben und, Gott sei Dank, nicht ein paar Freaks.

Nächste Infos:

Executive Command und Slinger kommen wohl Anfang nächster Woche. Bei Slinger sind die Schuber bereits so gut wie ausverkauft.

Habe am Samstag eine fast neue Kopie von "Moontrap" gekauft und bekomme auch die japanische LD. Damit bin ich einer von weltweit 9 Leuten die noch eine 35mm dieses Films besitzen. Zusätzlich haben wir noch die möglichkeit auf die original Kameranegative zuzugreifen, welche als A- und B-Roll vorliegen. Diese müssen wir noch sichten. Evtl. gibts da einiges an "deleted scenes" und die japanischen Szenen in echtem HD. Drückt die Daumen, dass diese Woche der Vertrag kommt. Das wäre ein weiteres Highlight für die PCE.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2013 14:22

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Jetzt gibt es noch zu dem "Black Eagle" Master Neuigkeiten und auch zu den Nemesis 1-4 Mastern. Originale Aussage aus dem Cinefacts.de Forum:

Leider wurde bereist beim 35mm sehr weich aufgenommen und das Studio findet es eben so in Ordnung. Es ist auch nicht annähernd so schlimm wie es hier an Hand von Screenshots gemacht wird.

Aber egal, hier noch etwas zum Aufregen; Habe mir gerade 2 Samples aus den USA schicken lassen um den Zwischenstand der Abtastung von nemesis zu erfahren. nemesis 1 wird von dort kommen, 2, 3 und 4 taste ich selber ab. Auch wenn ihr rumschreit, ich bevorzuge die gefilterte Version weil man hier sehr gut sehen kann, dass das Korn nichts als ein störender Faktor ist. Im übrigen geht hier 0,0 Schärfe verloren.
http://www.youtube.com/watch?v=7GZfA6GdIsY&feature=c4-overview&list=UUWHbLixH_1LB6mnP0L5yqDw (Bildvergleich Nemesis 1)
http://forum.cinefacts.de/232591-digidreams-bringt-die-platinum-cult-edition-58.html (#1160)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2013 16:05

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6416 mal.

Jetzt gibt es auch Neuigkeiten zum Bonusmaterial von "The Demolitionist". Folgende Nachricht hat er gerade geschrieben:

Heute ist wie Weihnachten smile.gif
Zuerst die tollen Samples von Nemesis und gerade ist das Paket von Robert Kurtzman für THE DEMOLITIONIST gekommen.
35mm, original Storyboard, fast 60 Minuten Behind the Scenes-Videos, Interview, Artworks, Produktionszeichnungen und, und, und.
Das wird mal wieder eine Mega-VÖ.
Die PCE wird echt zum Cult-Label smile.gif
http://forum.cinefacts.de/232591-digidreams-bringt-die-platinum-cult-edition-60.html#post7923582 (#1188)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2013 16:34

Gast

Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich sage ja, der Olli gibt sich mit seiner Platinum Cult Edition echt Mühe. The Demoltionist und Nemesis kenne ich leider beide noch nicht, da bin ich mal gespannt, wie die beiden Filme so sind. Das Video auf youtube zu Nemesis sieht aufjedenfall super aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1822 Gäste online.