Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM und Saturn] Tiefpreisgarantie und anderes Interessantes

Gestartet: 17 Aug 2008 19:11 - 24 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2008 09:07

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Zitat:
Zitat von Captain-Future78
" dann gehen sie doch zu Real, wenn die Preise da so toll sind!".

na über den Spruch eines Verkäufers freut sich jedes Management!

Geschrieben: 19 Aug 2008 09:43

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.
Erhielt 133 Danke für 98 Beiträge
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

ich denke mir auch, dass da mal überprüfungsbedarf seitens des managements bestünde. dann die leute in ein kundengesprächs- und umgangsformen-seminar schicken.
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 19 Aug 2008 10:17

Gast

Meine MM-Geschichte ist noch gar nicht so lange her. Meine Frau und ich wollten so richtig Kohle ausgeben. Auf der Liste standen 52" Samsung, Kühlschrankkombi, Staubsauger, PS3 und natürlich ein wenig Zubehör. Grob über den Daumen waren das gute 4000 Euro. Mit Preisvergleichen aus dem Internet und dem Saturn der gleichen Stadt sind wir also hin zum Media Markt.

Erste Station: TV
UVP war 3500, günstigster Preis im Web war 1850 und im Saturn immerhin noch 2600. Der Saturnpreis war tatsächlich identisch mit dem des MM. Auf Anfrage konnte man uns nochmal 200 Euro entgegenkommen. Die Tatsache, dass wir bar bezahlen wollten und so nebenher noch mehr Geld ausgeben wollten war denen vollkommen egal. Wir hätten auf einen Wandhalter nochmal 20% Rabbatt bekommen - Big Deal!

OK, abgehakt und zur nächsten Station: Kühlschrank
UVP 1650, Saturn hatte das Teil nicht, Internet 1300. Mediamarkt hat sich an den Herstellerpreis gehalten und ist uns ganze 50 Euro entgegengekommen. Auf die Frage, warum der Preis im Web im Schnitt nochmal ca. 300 Euro niedriger wäre sind wir ziemlich angekackt worden. Der übliche Blah, das dort keine Beratung stattfinden würde und man keine Personal und keine Lager verwalten müsste. Ahja! Beratung im MM ist ohnehin nicht existent und die Ware aus dem Web verschickt sich scheinbar von selbst. Zugegeben, es gibt dort keine Verkaufsräume und keine überflüssigen Verkäufer ;)

Danach hatten wir schon keine Lust mehr. Spaßeshalber haben wir beim Staubsauger nochmal nachgeschaut und auch da keinen Nachlass erhalten. Die PS3 ist sowieso von Preisschwankungen ausgeschlossen.

Unterm Strich haben wir den TV für 2000 Euro inkl. Versand vom vertrauenswürdigsten Händler im Web bestellt. Und jetz kommt der Hammer: Am darauf folgenden Montag kam die Viertelfinalaktion vom MM. Alle Preise waren für 2 Tage um ein Viertel reduziert und auf einmal haben wir die guten Preise bekommen. Selbst den Fernseher hätten wir nochmal günstiger bekommen. "Komischerweise" waren PS3s während der Aktion "gerade nicht auf Lager".

Fazit: Mediamarkt orientiert die Preise an der Konkurrenz im Umkreis von ca. 20 km und die Verkäufer fragen zumindest wo man den günstigeren Preis gefunden hat. Wirklich sparen kann man dort nur, wenn es spezielle Hammeraktionen gibt.
Geschrieben: 19 Aug 2008 10:40

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.

Erstmal herzlich Willkommen im Forum, Alkabukichan! Viel Spaß hier im blauen Lager!

Es liegt ja immer wieder auf der Hand, dass MM die Geschäfte unfair führt. Eben so Aktionen wie "gerade nicht auf Lager" zeigen, wie Link die Typen sind. Ich finde es ewig schade, dass es keine ernsthafte Konkurrenz für die gibt.

Gottseidank gibt es aber die Supersonderaktionen im Internetz, wie hier im Forum nachzulesen. Wenn man allerdings - so wie ich - ein Shopper ist, der gerne "was in der Hand hat" und dann gleich damit zur Kassa geht um zuhause gleich schauen zu können, tja, dann muss man Kompromisse eingehen....

Danke jedenfalls für Deine Story!

Grüße,
Propellerhead
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 19 Aug 2008 11:50

Gast

Nach meiner Erfahrung werden Aussagen wie "gehen Sie doch woanders hin" vom lokalen Management unterstützt, denen geht es zu gut sprich es kaufen scheinbar genug Leute ohne Internetpreisvergleich dort ein.

Galt denn die EM-Aktion ausdrücklich nur für Lagerware? Wenn nicht, hättest Du die PS3 eigentlich problemlos zum Rabattpreis bestellen können müssen (toller Satz :mad:) Da muss man manchmal etwas hartnäckiger sein.:devil:

MfG
Geschrieben: 19 Aug 2008 12:26

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.

Zitat:
Zitat von Blu
Galt denn die EM-Aktion ausdrücklich nur für Lagerware? Wenn nicht, hättest Du die PS3 eigentlich problemlos zum Rabattpreis bestellen können müssen (toller Satz :mad:) Da muss man manchmal etwas hartnäckiger sein.:devil:

Das ist so eine Sache, denn bei uns gab es die Aktion, dass man gegen Vorlage eines Gutscheines (im Internet erhältlich gewesen), eine 5 Euro Gutscheinkarte von MM geschenkt bekommt.
Wie ich dort hin ging, war die Aktion vorzeitig beendet. Als Erklärung bekam ich, dass einfach zu viele Leute die Aktion in Anspruch genommen haben und die Vertragsbedingungen bei diesem Flugblatt einfach vergessen wurden anzugeben. Und außerdem wär die Aktion ja sowieso schon längst vorbei. bla, bla, bla.

Es gibt hierzu ja sogar einen Threat auf dieser Seite. Hat damals ziemliche Wellen geschlagen.
Geschrieben: 19 Aug 2008 13:59

Gast

Zitat:
Zitat von Blu

MfG

Leider waren diese AGB eindeutig formuliert. Die Playstation 3 ist "erstaunlicherweise" NIE auf Lager, wenn irgendwelche Rabbattaktionen laufen. Auf wundersame Weise sind sie dann 1-2 Tage nach Ablauf der Aktion wieder in Pyramidenstapeln vorhanden. Witzigerweise war der Kühlschrank aber auch nicht auf Lager. Den KONNTEN wir aber zu Aktionsbedingungen bestellen...
Geschrieben: 19 Aug 2008 14:10

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

War doch genau so bei dieser Abrundungsaktion, wo bei artikeln über 300€ immer abgerundet wurde auf nen Hunderter. Kurz vor dieser Aktion gabs die Ps3 für 398€ , also hätten man sie theoretisch für 300€ bekommen, bei unserem Mediamarkt haben auf einma zum Beginn der Aktion hat die Ps3 auf einmal 400€ gekostet und quasi sinnlos diese Aktion.

MediaMarkt lockt aber sowieso ständig mit irgendwelchen Zweifelhaften Aktionen um das dumme Volk in den laden zu bekommen und zu den paar Angeboten (welche dann meist sich nur dem regulären Internetpreis annähren) noch andere überteuerte Ware loszuwerden.

Außnahme war diese EM-Aktion mit den 25% Rabatt, da hat mein Vater sich ne Nikon D60 mit 2 Objetiven im Set für 499€ geholt, gabs nirgends so billig im Netz. Aber naja einmal was Sinnvolles in so vielen Jahren is schon traurig.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 19 Aug 2008 14:15

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.

Naja, ihr braucht ja nur meine Links zur Threateröffnung angucken. Was dort steht, auf welches rechtliches Terrain die sich begeben und auf welche "Spielereien" sie sich einlassen ist ein Hammer. Aber bitte, mit der entsprechenden Größe kann man sich sowas erlauben. Microsoft ist da ja teilweise nicht anders....
Geschrieben: 19 Aug 2008 14:21

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Saturn eben ! Habe auch festgestellt das das MediaMarkt Personal doch freundlicher ist ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 107 Benutzer und 450 Gäste online.