Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Lernfähige, bzw programmierbare Fernbedienung

Gestartet: 17 Aug 2008 14:54 - 60 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2008 14:54

Gast

Hallo Community,

meine Gattin hat aufgrund der Vielzahl von Fernbedienungen auf unserem Wohnzimmertisch eine neue Fernbedienung beantragt. (Ich bekomme ein Paar neue Schuhe - für Insider ;).)

Nun habe ich schon viel über diverse Produkte, meistens wird Logitech mit ihrer Harmony in den Himmel gelobt, gelesen. Die Fernbedienung sollte möglichst einfach zu verstehen/ bedienen sein und auch die Möglichkeit der sogenannten Activities bieten.
Wer hat eine solche Fernbedienung und welche würdet ihr empfehlen?
Mir persönlich würde natürlich eine Harmony 1000 Advanced am besten gefallen, meiner Gattin würde eine 525er genügen. Sind diese Fernbedienungen (das programmieren würde ich übernehmen) ohne weitere Vorkenntnisse nutzbar, meine Gattin hat auch keine Lust sich lange zu belesen bevor sie das Teil nutzt... ;)

Edit | Bin ich eigentlich im richtigen Forum gelandet mit meiner Frage? Falls nicht bitte verschieben u. SORRY!
Geschrieben: 17 Aug 2008 15:04

gelöscht

Ich habe eine Sony RM-AV 2000T,daß Teil ist schon etwas älter.Ich bin aber total zufrieden damit.Ist auch Lernfähig.Und steuere meine ganze Anlage damit.
Geschrieben: 17 Aug 2008 15:06

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo DonAntifa,

Schau mal da : https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-and-hifi-allgemein/9851-logitech-hormony-one.html

Gruß Blutobi:D
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2008 15:16

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Zitat:
Zitat von DonAntifa
;)

Edit | Bin ich eigentlich im richtigen Forum gelandet mit meiner Frage? Falls nicht bitte verschieben u. SORRY!

Du bist hier aber sowas von richtig :D ich benutze eine Rotel RR-1050, ist schon etwas älter und doch recht flexibel - aber für das Programmieren braucht es schon viel Zeit, weil man jede Taste manuell lernen muss.
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 17 Aug 2008 16:43

Gast

Zitat:
Zitat von Blutobi
Hallo DonAntifa,

Schau mal da : https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-and-hifi-allgemein/9851-logitech-hormony-one.html

Gruß Blutobi:D

Hi Blutobi,

danke, da gibt es ja einen richtig großen Thread hier an Bo(a)rd den ich übersehen habe. Also wieder lesen, lesen...
Danke auch an die anderen!
Geschrieben: 17 Aug 2008 17:07

Gast

Na, ging ja schneller als gedacht mit dem lesen.
Ich denke, ich werde eine Harmony "525" kaufen und wenn diese meine Gattin und mich überzeugt, noch eine "ONE". Dann wandert die 525 in Zimmer meiner Tochter.

In dem anderen Thread wurde auch noch etwas von Licht ein-, bzw. ausschalten erwähnt. Fände ich einfach genial! Werde wohl mal ein bisschen im Inet stöbern gehen.
Geschrieben: 18 Aug 2008 14:28

Frank.E

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergkamen/Oberaden
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 05.08.2008
display.png
LG 60PK250
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 03.12.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Hallo DonAntifa

Ich sehe gerade das Du den Yamaha RX-V1800 hast hat der nicht eine Lernbare Fernbedienung?

M.f.G Frank.E
schöne Grüße aus Bergkamen/Oberaden wünscht euch Frank.E
http://frank-e.bluray-filme.com/
Geschrieben: 18 Aug 2008 14:35

Gast

Hallo Frank,

ja, der Yamaha hat eine lernfähige Fernbedienung. Leider kann sich meine Gattin nicht mit der FB des Yamaha anfreunden. Die 525er Harmony ist bereits bestellt und ich denke das sie auch völlig ausreicht. Habe noch ein wenig in diversen Foren gestöbert und denke eine ONE brauche ich nicht.

Danke für den Hinweis.
:thumb:
Geschrieben: 19 Aug 2008 10:26

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

schau dir mal die logitech harmony 885 an. die gibt es schon zu einem guten kurs und kann viel.
meines erachtens sieht die auch besser als die one aus. zumindest am oberen ende ;-)
Geschrieben: 19 Aug 2008 10:55

Gast

Die 525 soll im Laufe der Woche eintrudeln. Erst mal schauen ob ich überhaupt in der Lage bin das Teil richtig anzulernen. Vielleicht genügt die 525 ja schon, denn eigentlich möchte ich nicht all zuviel in eine Fernbedienung investieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 52 Benutzer und 244 Gäste online.