Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] TPG bei langen Versandwartezeiten

Gestartet: 17 Aug 2008 01:05 - 18 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2008 11:40

Gast

Danke, habe ich leider schon gemerkt :( Allerdings wie immer total undurchsichtig, habe letztes Wochenende 2 TPG innerhalb von 1 Minute beantragt, die eine war innerhalb weniger Stunden da, die andere bis heute Fehlanzeige. Ich würde da gerne mal das System verstehen (das es wohl nicht gibt?)

MfG
Geschrieben: 20 Aug 2008 12:49

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

1. Wo kann man gucken:
Würd sagen geht nicht! Ich mache das auch immer nur indem ich Waren in den Korb packe, dann in den Warenkorb gehe und mir VOR DER EIGENTLICHEN BESTELLUNG die Differenz anzeigen lasse die durch die TPGs ensteht!
Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber geht doch ganz fix und zuverlässig :)

2. Zeit der TPG Zusage
Hatte da auch schon alle zeitspannen:
ID4 am Sonntag um 12 bestellt, kurz darauf beantragt, Sonntagsnachmittag war die TPG da!
Hab aber auch schon mal 6 Tage drauf gewartet!!!
Geschrieben: 20 Aug 2008 14:31

pimpf76

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 07.08.2008
display.png
Samsung UE-60D6500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

die tante am telefon meinte, wenn ich in den nächsten "4 tagen" keine email bekomme, sollte ich das ganze nochmal per email an amazon schicken !?
ist das schonmal jemandem passiert ?:mad:
Geschrieben: 21 Aug 2008 20:50

Scrutinizer

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 21.08.2008
display.png
Panasonic TX-32LX70F
beamer.png
Epson EMP-TW2000
player.png
Denon DVD-2500BT

Es kann allerdings passieren, dass eine TPG nicht gewährt wird. In einer Bestellung, in der auf zwei unterschiedliche Angebote verwiesen wurde, gab es eine Zusage und eine Absage.

Erschlossen hat es sich nicht für mich, weshalöb die eine gewährt wurde, die andere wiedeum nicht.
Einen großen Unterschied gab es: den Preis und somit die Höhe der Gutschrift. amazon.de hat wohl auch eine Schmerzgrenze, die sie nicht überschreiten wollen.

"
Herzliche Gruesse von Amazon.de!

Leider koennen wir Ihrem Wunsch nach einer Gutschrift gemaess unserer Tiefpreis-Garantie fuer [Name Blu-Ray] nicht entsprechen, da eine oder mehrere Bedingungen nicht erfuellt sind.

Umfassende Informationen zu unserer Tiefpreis-Garantie finden Sie hier:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=13343731

Wir bitten um Ihr Verstaendnis, dass wir Ihnen dieses Mal keine Gutschrift ausstellen koennen.
..."

Zu dem Passus "unfassende Information" steht folgendes:

Warum habe ich keine Gutschrift erhalten?
Wir bemühen uns darum, jedem Anspruch auf eine Gutschrift nachzukommen. Es kann jedoch vorkommen, dass eine unserer Bedingungen nicht erfüllt wurde oder wir die Richtigkeit Ihrer Angaben nicht überprüfen können. In einem solchen Fall behalten wir uns das Recht vor, keine Gutschrift auszustellen.
ALso leider nichts handfestes.
Es läuft wohl auf eine Rücksendung und beim nächsten Mal wieder sein Glück zu versuchen hinaus.
MfG
Geschrieben: 21 Aug 2008 23:37

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Habe heute das mal mit dem Rückruf von Amazon probiert. Hat auch super geklappt, war sofort jemand auf Rückruf und konnte mir zumindest die bestehenden Gutschriften erklären (hatte auch eine noch nicht lieferbare Blu-ray bestellt und die haben den gesamten Preis der Blu-ray auf die TPG angerechnet, was ich aus der Bestellung und den offenen Bestellungen so nicht sehen konnte).
Die Zeiten lassen sich wirklich nicht abschätzen, heute Jumper bestellt und Gutschrift ist schon da, I robot laßt auf sich warten...
Geschrieben: 22 Aug 2008 07:42

Gast

Ich bemerke in letzter Zeit, das Amazon eine "Verschleppungstaktik" fährt. Viel zu oft ist es mir jetzt schon passiert, dass ich etwas bestelle, das auf Lager ist und das dann erst binnen 8-10 Tagen lieferbar sein soll. Interessanterweise sind das bisher immer Artikel gewesen, die anderswo vergünstigt angeboten wurden und bei Amazon unter TPG fallen würden.

Ich habe den Eindruck man versucht sich dort etwas aus der Verantwortung zu ziehen, da man durch eine späte Sendung vielleicht die nötige Zeit überbrückt, bis das Angebot abgelaufen ist. Amazon ist sicher genauso schlau wie wir und weiß auch wo man nach den Schnäppchen suchen muss ;)
Geschrieben: 22 Aug 2008 08:22

pimpf76

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 52
seit 07.08.2008
display.png
Samsung UE-60D6500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

jo so einen eindruck hab ich auch :cool:
Geschrieben: 22 Aug 2008 09:01

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

bisher is mir sowas nicht passiert...

finde sowieso Amazon mag mich grade:
ich bestelle meist morgens... und i.d.R. hab ich dann tatsächlich schon am nächsten Tag die Blus, die TPG dann spätestens 3 Tage später...
Geschrieben: 22 Aug 2008 09:06

Gast

Nach der Information, die ChevChelios von Amazon bekommen hat, kommt es auf die Lieferbarkeit der BD im Konkurrenzmarkt Saturn/MM (z.Bsp.) im BESTELLzeitpunkt an. Dass die BD erst Tage/Woche/Monate/Jahre später bei Amazon lieferbar ist, soll unschädlich sein:

https://bluray-disc.de/forum/shop-angebote/10630-wie-laeuft-das-denn-mit-der-tpg-in-folgenden-fall.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 105 Benutzer und 471 Gäste online.