Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 22 Apr 2011 12:04

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

ich denke, es zweifelt niemand mehr daran, dass die Dortmunder verdientermaßen den Sekt rausholen können, denn bei vier ausstehenden Partien sollten bei 8 Punkten Vorsprung nichts mehr schiefgehen.

Da H96 gestern wohl souverän 3 Punkte geholt haben, müssen meine Bayern am Samstag nachziehen. Leider habe ich so das Gefühl, dass die Bayern auf Platz 4 am Ende der Saison landen, denn in der laufenden Saison hat man wenig konstant gespielt und, unverständlicherweise und sehr atypisch für den FCB, etliche BIG POINTS verschenkt.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 12:11

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Das sind die Negativbeispiele, die ich meine. In 10 Jahren kann außer vielleicht dem FC Bayern kein Traditionsverein mehr mithalten, wenn er nicht auch einen Ölmilliardär hinter sich hat, vorausgesetzt die 50+1 regel kippt, auch wenn es jetzt ja offensichtlich schon genug Schlupflöcher gibt Fußballvereine zu kontrollieren. Also ich möchte nicht demnächst 18 Milliardären und Großunternehmen bei ihrem privaten Mensch Ärger dich nicht Duell, genannt 1. Fußballbundesliga zusehen. Die tendez geht aber genau in diese Richtung. Siehe zum Beispiel Fussball-WM im Winter in Katar... Der Fußball verkauft seine Seele.

Tendenzen sind zu sehen, da gebe ich Dir Recht, aber wenn man mal bedenkt, welchen Stellenwert die 1. Bundesliga in Europa hat, dann braucht uns nicht Angst und Bange zu werden.

So die großen Vereinstitel sind uns in den letzten Jahren verwehrt geblieben (ich drücke Schalke ganz dick die Daumen :thumb:), doch wir sind wer in Europa, besonders wenn man sich mal die Leistungen unserer DFB-Truppe ansieht.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 22 Apr 2011 16:31

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
@husek: Ich möchte Uli Hoeness sensationelle Arbeit in keinster Weise herunterreden. Ich würde sie sogar als einsame Spitze bezeichnen! Wie ich schon erwähnt habe, sorgen lediglich gewisse Sprüche und Ansichten dazu, dass er nicht gerade beliebt ist bei mir. Und genau so verhält es sich mit dem kompletten FC Bayern. Respekt und Anerkennung ist da, aber eben wenig Sympathie. Das könnte auch anders sein...

Das ist richtig der FC Bayern ist der definitiv am besten geführte Verein Deutschlands! Es gibt noch andere Vereine, die ganz ordentlich geführt werden, der BVB der Neuzeit zum Beispiel und das war auch nicht immer so. Aber es gibt eben auch andere Beispiele, der VFL (VW) Wolfsburg: Ein Fußballclub, der praktisch nur einem Zweck dient, den namen Volkswagen nach Außen zu tragen. Identifikation mit dem Verein ist praktisch nicht vorhanden. Trotz Gewinn der deutschen Meisterschaft ist kein bisschen Euphorie im Verein und im Umfeld aufgekommen, man reist als Deustcher Meister mit gerade mal ich glaube 80 Fans nach Frankfurt, Spieler und Trainer werden ausgetauscht am laufenden Band. Der andere Werksclub Bayer Leverkusen hat ja wenigstens noch geballte Fachkompetenz im Verein und eine Philosophie, bei VW wird nur krankhaft mit Millionen ohne Konzept vor sich hingeworfen.

Nächste Beispiel Hoppenheim. Absoluter Retortenklub, nur gegründet, weil ein Milliardär in Rente langweilig wurde. Dietmar Hopp ist sicherlich auch kein schlechter Mensch, doch hätte er sich diese Wettbewerbsverzerrung sicherlich sparen können. hatte in damals in der 2. Liga mehr als ausgegeben als alle andere 2. ligisten zusammen und sprach von förderung Deutscher Talente, hat den verein aber mit Söldner wie Obaso, Demba Ba, Carlos Eduardo in die 1. liga gebracht. Diesen verein braucht kein mensch, ach doch einer scheibar schon... Die leute aus der region können auch nach stuttgart, karlsruhe, mannheim, Freiburg, Frankfurt ach was weiss ich Fussball gucken gehen!

RASENBALL LEIPZIG: Bei diesem Verein sehe ich den absoluten Abgrund des Fußballs wie wir ihn kennen. Ohne dass dieser Verein im Profifußball gelandet ist, ist es schon jetzt mein größtes Feindbild. Ich trinke nie wieder RED BULL!

Bei Hannover 96 wartet ein gewisser Martin Kind, auch ein Mensch mit eher wenig Fußballkompetenz auf die Kippung der 50+1 Regel, da er bereits Investoren, die eindeutig einer Wettbewerbsverzerrung gleichkommen in der Hinterhand hat.

1860 München: Insolvenz gerade so abgewendet, steht ein Investor bereit, der den verein aus persönlichen Antrieb nach oben führen will, nicht mal weiß in welchen Trikots seine Mannschaft spielt und frühzeitig bekannt gibt keinen Verlust anzustreben. Wären die Löwen nur Insolvent gegangen...

Das sind die Negativbeispiele, die ich meine. In 10 Jahren kann außer vielleicht dem FC Bayern kein Traditionsverein mehr mithalten, wenn er nicht auch einen Ölmilliardär hinter sich hat, vorausgesetzt die 50+1 regel kippt, auch wenn es jetzt ja offensichtlich schon genug Schlupflöcher gibt Fußballvereine zu kontrollieren. Also ich möchte nicht demnächst 18 Milliardären und Großunternehmen bei ihrem privaten Mensch Ärger dich nicht Duell, genannt 1. Fußballbundesliga zusehen. Die tendez geht aber genau in diese Richtung. Siehe zum Beispiel Fussball-WM im Winter in Katar... Der Fußball verkauft seine Seele.

Was soll man zu Deinem Kommentar noch großes sagen? Ist ja alles richtig.

Aber trotzdem ein kleiner Einwand:
Der Fußball steht letztendlich über Allem. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Dieser - von Dir oben aufgeführte Prozess - fand ja nicht von heute auf morgen statt, der war schleichend über die Jahre. Der Fan hat bis jetzt alles geschluckt und wird es weiterhin tun.
Fußball ist ein Phänomen und seine Anziehung kaum zu erklären. Das sich gewisse Herren und Mäzene liebend gern in sein Fahrwasser begeben und ihre Spielchen treiben (wird so gern als Förderung des Sportes verkauft), ist natürlich das schlimmste, was dem Fußball passiert.
Von Wettbewerbsverzerrung bis hin zum totalen Absturz ist da alles möglich!
""""Wohlwollend von der UEFA und FIFA toleriert.
Das sind die eigentlich Verantwortlichen.""""

Wünsche Dir frohe Feiertage!:thumb:
images.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2011 17:40

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Ich habe mich auch sehr gefreut für euch. Wenn jetzt noch die SGE ein gutes Spiel macht und ihr uf Platz 3 bleibt wäre das WE schon mal gerettet.

das wäre echt geil. und die bayern müssten sich wirklich ins zeug legen um dann 96 noch vom dritten runter zu stoßen. das restprogramm von 96 ist ein witz, da sind locker noch 9 punkte drin ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 22 Apr 2011 21:25

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

mal paar zahlen (wert) zu den clubs

S04 = 259 Mio EUR
BVB = 179 Mio EUR
FCB = 719 Mio EUR
ManU= 1,28 Milliarden EUR

info
http://sport.t-online.de/fc-bayern-muenchen-wertvoller-als-der-fc-barcelona/id_45948856/index
Geschrieben: 22 Apr 2011 21:27

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1085 mal.

Zitat:
Zitat von Setchmo
das wäre echt geil. und die bayern müssten sich wirklich ins zeug legen um dann 96 noch vom dritten runter zu stoßen. das restprogramm von 96 ist ein witz, da sind locker noch 9 punkte drin ;)
Warum muss sich Bayern richtig ins Zeug legen? Sind doch nur 2 Punkte Abstand... Morgen ist Bayern wieder dritter ;)
Geschrieben: 22 Apr 2011 21:53

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.

Zitat:
Zitat von AgentSmith
mal paar zahlen (wert) zu den clubs

S04 = 259 Mio EUR
BVB = 179 Mio EUR
FCB = 719 Mio EUR
ManU= 1,28 Milliarden EUR

info
http://sport.t-online.de/fc-bayern-muenchen-wertvoller-als-der-fc-barcelona/id_45948856/index

Ich will nicht gleich wieder polemisieren, aber die ganze Geschichte stellt sich vollkommen anders dar, stellt man die jeweiligen Schulden dagegen.

Und ManU hat da viel zu bieten!

Aber trotzdem interessant:thumb::thumb:

Okay, die Schulden sind berücksichtigt.
images.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2011 21:58

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

ja finde ich auch interessant hätte nicht gedacht das inter mailand so weit hinten liegt
Geschrieben: 22 Apr 2011 22:00

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.

Zitat:
Zitat von AgentSmith
ja finde ich auch interessant hätte nicht gedacht das inter mailand so weit hinten liegt

Die Italiener sind auf dem absteigenden Ast. Schau Dir nur mal die Zuschauerzahlen in der Serie A an. Eine Katastrophe.:eek:
images.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2011 22:03

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

ja der italienische fussball ist kaputt... stadien sind zu 1/4 unbesetzt von fans...
england ist wohl zur zeit das maß aller dinge ..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 15 Benutzer und 852 Gäste online.