Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 21 Apr 2011 17:59

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von vladib
Leider ist Fußball mittlerweile wie ein Unternehmen und wird am Erfolg gemessen.
Der 3te Platz ist schon Katasprophe für den FCB.
Wir sind kein Ausbildungsverein und können es uns nicht leisten 4ter zu werden.
Deshalb kaufen wir die Spieler für hohes Geld ein.
Ich verstehe den Frust anderer Mannschaft.
Der BVB ist zurecht Dt.Meister geworden, muss aber nächstes Jahr zeigen was er kann in der CL.
Da das Endspiel in München ist, ist ein gutes Omen für den BVB;)

Football is for you and me, not for fucking industry! Ich werde niemals einen Fußballverein als Unternehmen ansehen, da ich einem Unternehmen ganz sicherlich kein Herzblut entgegenbringen kann. Dieser Einstellung bringe ich in der Tat ausschließlich Wut entgegen, da es exakt das Gegenteil meiner Einstellung zum Fußball ist. Und wenn der 3. Platz für Bayern eine Katastrophe ist, ist deren Problem, dann muss man nicht die Fans anderer Vereine, die darin kein allzugroßes Problem sehen mit Anfeindungen nerven. Das ist nicht auf dich jetzt speziell bezogen, akzeptiere auf jeden Fall deine Meinung.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 21 Apr 2011 20:38

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Ob andere meine Meinung teilen und meine Emotionen von Enttäuschung verstehen ist mir egal.
Klar ist, dass man hier mit Bayern Fans nie auf den gleichen Nenner kommen wird denn Bayern hassen Schalke und umgekehrt deswegen sind alle Diskussionen sinnlos und werden ohne mich stattfinden.

Jetzt schaue ich erst mal Scf-h96 und hoffe auf 3 Punkte für H96

Schöne Ostern für alle....
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 21 Apr 2011 20:54

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.

0-1. Weiter so....
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 21 Apr 2011 21:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Ob andere meine Meinung teilen und meine Emotionen von Enttäuschung verstehen ist mir egal.
Klar ist, dass man hier mit Bayern Fans nie auf den gleichen Nenner kommen wird denn Bayern hassen Schalke und umgekehrt deswegen sind alle Diskussionen sinnlos und werden ohne mich stattfinden.

Jetzt schaue ich erst mal Scf-h96 und hoffe auf 3 Punkte für H96

Schöne Ostern für alle....

ich hasse schalke nicht, ich mag sie nur nicht, eben WEIL die 45% schalker fans in meinem umfeld mir durch ihre weinerliche art gewaltig auf den nerv gehen
ich bin ebenfalls von ca. 45% BVB fans umzingelt, die mir aber NIE unangenehm aufgefallen sind, obwohl die wirklich sehr viele gründe dazu gehabt hätten, stichwort "börsengang", wo etliche fans nicht geringe summen investiert haben ... was sich ja bis dato als fehlinvestition erwiesen hat
die restlichen 10% verteilen sich auf andere vereine
also sag mir nicht, ob ich jemanden "hasse"
denn "hass" empfinde ich nicht für jemanden, der mit einem anderen verein sympathisiert...sorry, da hab ich meine emotionen schon im griff.
du solltest echt mal an der art deiner rhetorik und deiner argumentationsstruktur arbeiten, das würde dir sicherlich auch im real life das eine oder andere mal weiterhelfen, denn so ein schwarz/weiss denken wie von dir, hab ich selten erlebt!
und das man trotz der unterschiedlichen vereinssympathieen einen konsenz finden kann, siehst du doch tagtäglich hier im forum, hier sind dortmunder, hamburger, stuttgarter usw. vertreten, jeder sagt seine meinung, aber jeder hat eine gewisse objektivität um eine (spiel-)situation richtig zu bewerten
der eine mehr, der andere weniger... nur die schalker... bei denen ist dieses "tolleranz-gen" scheinbar irgendwie nicht angelegt
vielleicht würde eine andere denkweise auch mal dazu führen, das du nicht mehr auf den in deinem profil verwiesenen erhofften lottogewinn warten musst, sondern stattdessen eine andere sichtweise bekommst, die dir vieles in einem anderen (klareren?) licht erscheinen lassen könnte?
denn geld ist auch nicht alles *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Apr 2011 23:14

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Football is for you and me, not for fucking industry! Ich werde niemals einen Fußballverein als Unternehmen ansehen, da ich einem Unternehmen ganz sicherlich kein Herzblut entgegenbringen kann. Dieser Einstellung bringe ich in der Tat ausschließlich Wut entgegen, da es exakt das Gegenteil meiner Einstellung zum Fußball ist. Und wenn der 3. Platz für Bayern eine Katastrophe ist, ist deren Problem, dann muss man nicht die Fans anderer Vereine, die darin kein allzugroßes Problem sehen mit Anfeindungen nerven. Das ist nicht auf dich jetzt speziell bezogen, akzeptiere auf jeden Fall deine Meinung.

Ohne Industrie geht es aber nunmal nicht! Das fängt bei der Sportbekleidung und Sportausrüstung an und setzt sich über Sponsoring und Werbung fort.

Selbst Schülermannschaften werden von Unternehmen gesponsert, weil sonst finanziell kaum Spielraum für gezielte sportliche Entwicklung vorhanden ist!

Schau Dir mal unsere wunderbaren FußballTempel in Deutschland an. Meinst Du, sowas kann ein normaler Bundesligaverein alleine stemmen?

Das ist ein Geben und Nehmen, von dem beide Seiten profitieren. Ich denke da allein nur an die Arbeitsplätze!

Warum werden denn Trainer bei ausbleibendem Erfolg entlassen? Weil der Verein sich um die finanziellen Verluste sorgt, die durch dann eventuell ausbleibende Zuschauerzahlen, oder ausbleibende Gelder aus der Wirtschaft, entstehen. Wie konnte denn Dortmund seine eklatanten Schulden abbauen?
Doch nur mit hilfe der Banken und der Wirtschaftsunternehmen!

Jugendinternate werden doch auch mit dem Ziel geführt, Gewinn zu erwirtschaften, indem man Talente an den Meißtbietenden verhökert.
Selten bleibt so ein Talent über Jahre im Verein. Dafür sorgen schon die Vereinseigenen Zwänge!

Zeige mir eine Sportart, wo die Wirtschaft heute außen vor ist, die erfolgreich und unabhängig ist!

Die Wirtschaft hat heute zu viel Einfluss über Erolg und Misserfolg, dass ist war. Aber es wird nie mehr anders sein. Dem muss an sich stellen. Wie der einzelne Verein oder Club damit umgeht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Mein Herz hängt jedenalls am Sport generell. Ob mit, oder ohne Wirtschaft(was eh nicht mehr machbar ist) ist mir wurscht.

Und noch was zum Thema Erfolg, weil hier so oft die Bayern Fans und ihre unersättliche "Gier" nach Erfolg zitiert werden.

Da müsste man ja nach dieser Logig z. B. auch die Herren Amundsen und Scott und ihren Kampf um den Südpol verteufeln.

Der Mensch wäre heute nicht der, der er ist, ohne Erfolge in der Wirtschaft und Wissenschaft, oder der Rivalität untereinander. Das unter Anderem unterscheidet den Menschen vom Tier.
images.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2011 23:47

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ne da hast du auf jeden Fall Recht! Klar geht es nicht ohne wirtschaftliche Unterstützung, das ist bei allen Sportarten von der obersten bis zur untersten Liga natürlich so. Niemand kann ohne Geldgeber wirklich was reissen. Mich stört halt einfach, dass der Einfluss von nicht-sportlicher Seite auf das sportliche Geschehen immer größer wird. Ich gebe mal als Beispiel die Umbenennung des Stadionnamens an: aus unternehmerischer Sicht vielleicht sinnvoll, aber da regiert bei mir die Tatsache, dass es letzlich doch um einen Fußballverein geht, der im Prinzip die Aufgabe hat viele Menschen durch seine Existenz und Eigenart, zu der auch der traditionsreiche Stadionname gehört, zu erfreuen und nur sekundär um schwarze Zahlen und Gewinne. Die Tendenz geht im Moment dahin, dass die Wirtschaft, sogar noch schlimmer Privatleute demnächst den Fußball lenken und das nicht zum Wohle des Vereins und seiner Fans, sondern ausschließlich zum eigenen Wohle. Dadurch verliert der Fußball seine Seele und es ist nun mal eine Sportart, die Emotionen der Masse wecken soll und nicht das wirtschaftliche Gewinnbestreben Einzelner. Also für mich ist die Tatsache, dass der eigene Fußballverein auch ein Unternehmen ist, eher zweitrangig. Der Hauptsponsor und die Bandenwerbung gerne, aber definitiv Nein danke zur Umbenennung des Stadionnamens oder Übernahme von Investoren.

Und Erfolg ist ja weiß Gott nichts wofür man sich schämen muss, er sollte aber eben nicht um jeden Preis erkauft werden und nicht als Rechtfertigung für jedes Vergehen gelten. Hoffe mein Beitrag ist nicht falsch rübergekommen und sollte auch nicht persönlich genommen werden. Ich habe zahlreiche Bayernfans in meinem Bekanntenkreis und mit keinem jemals ein Problem gehabt.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 22 Apr 2011 00:30

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Ne da hast du auf jeden Fall Recht! Klar geht es nicht ohne wirtschaftliche Unterstützung, das ist bei allen Sportarten von der obersten bis zur untersten Liga natürlich so. Niemand kann ohne Geldgeber wirklich was reissen. Mich stört halt einfach, dass der Einfluss von nicht-sportlicher Seite auf das sportliche Geschehen immer größer wird. Ich gebe mal als Beispiel die Umbenennung des Stadionnamens an: aus unternehmerischer Sicht vielleicht sinnvoll, aber da regiert bei mir die Tatsache, dass es letzlich doch um einen Fußballverein geht, der im Prinzip die Aufgabe hat viele Menschen durch seine Existenz und Eigenart, zu der auch der traditionsreiche Stadionname gehört, zu erfreuen und nur sekundär um schwarze Zahlen und Gewinne. Die Tendenz geht im Moment dahin, dass die Wirtschaft, sogar noch schlimmer Privatleute demnächst den Fußball lenken und das nicht zum Wohle des Vereins und seiner Fans, sondern ausschließlich zum eigenen Wohle. Dadurch verliert der Fußball seine Seele und es ist nun mal eine Sportart, die Emotionen der Masse wecken soll und nicht das wirtschaftliche Gewinnbestreben Einzelner. Also für mich ist die Tatsache, dass der eigene Fußballverein auch ein Unternehmen ist, eher zweitrangig. Der Hauptsponsor und die Bandenwerbung gerne, aber definitiv Nein danke zur Umbenennung des Stadionnamens oder Übernahme von Investoren.

Und Erfolg ist ja weiß Gott nichts wofür man sich schämen muss, er sollte aber eben nicht um jeden Preis erkauft werden und nicht als Rechtfertigung für jedes Vergehen gelten. Hoffe mein Beitrag ist nicht falsch rübergekommen und sollte auch nicht persönlich genommen werden. Ich habe zahlreiche Bayernfans in meinem Bekanntenkreis und mit keinem jemals ein Problem gehabt.

Ich habe Deinen Beitrag nicht persönlich genommen. Aber ich will Dir mal etwas positives über ein Wirtschaftsunternehmen, was Bayern ja nunmal ist sagen.
Kein Verein - keiner hat soviel soziales Engagement geleistet, wie der FC Bayern. Das wird hier nie erwähnt. Wie vielen Vereinen hat Bayern aus dem Dreck geholfen, unter lobenswerter Federführung eines - so oft verschmähten - Uli Hoeneß! Und das kann der FC Bayern nur, weil er wirtschaftlich gesund dasteht und dazu gehört nunmal Erfolg. Ohne den geht es nicht. Es gibt also tatsächlich auch gute Argumente für ein Miteinander zwischen Wirtschaft und Sport.

Und noch was zur Vereinsführung des FC Bayern.
Dort wird auf führender Ebene immer nur fußballerischer Sachverstand das Sagen haben. Das ist - bei allen Querälen die es dort natürlich auch gibt - ein Garant für einen kerngesund dastehenden Verein.

Und wenn hier der Uli Hoeneß angegriffen wird, warum oder weswegen auch immer, dem sage ich: Der soll erstmal das an Lebensleistung vorweisen, was dieser Jahrhundert Sportmanager geleistet hat für den deutschen Fußball.
Ich bin auch nicht mit jeder Aussage von ihm gücklich. Aber den Respekt vor dieser seiner Leistung sollte man schon aufbringen können. Da bedarf es gar nicht viel Größe zu!!
images.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2011 06:43

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.

[QUOTE=>Vampire
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 22 Apr 2011 08:03

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

ach ist das schön, den dritten platz zurück gehohlt. heute macht bayern ein unentschieden gegen frankfurt und alles ist in ordnung ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 22 Apr 2011 08:36

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Ich habe selten so viel Schwachsinn gelesen.
Ich habe gerade heute geschrieben, ich werde lieber mit tollen Typen 4 oder 5 als mit Idioten 1.
Ich bin weder neidisch auf den Erfolg noch auf die Kohle. Das denken die Bayern nur immer weil für sie nur Erfolg und Kohle einen Wert haben und sie damit ihr Liebe zu Bayern definieren. Dass es im Fußball um mehr geht als um Erfolg und Kohle kann ein Bayer nicht verstehen.

Wenn du Spieler fragst warum sie nach Bayern gehen, dann kommt als Argument Erfolg und Geld...genau das macht einen Söldner aus. Bestimmt hat noch keiner als Argument die 100 Ultras im Stadion genannt die als einzige Stimmung machen.

Tolle Argumentation mit dem Erzfeind.....was du offenbar mit Lokalrivalen verwechselst. Es ist aber gut zu wissen, dass man nur mit Vereinen verfeindet sein kann die nicht weit entfernt sind. :rofl::rofl::rofl:
Dann müssen die Bayern und ja lieben.....wie schön !!!!!! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Wenn ich wegen was heulen könnte dann wegen dem Bayern gelaber hier....LOL

Ist das in unserem Privatleben nicht auch so? Natürlich gibt es diejenigen, die im Ort X geboren werden, im Ort X aufwachsen, im Ort X ihr Leben verbringen und arbeiten und schlussendlich im selben Ort X sterben!!!

Dann gibt es aber andererseits Menschen, die einfach das Leben für sich interessanter erachten, häufiger einen Tapetenwechsel zu haben; Erfolg und Geld kann eine Inspiration sein!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 61 Benutzer und 1163 Gäste online.